Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #1
xGames  [Mod] ParaWorld-Mirage Mod released



Im September 2006 erschien von Sunflowers ein ganz besonderes Strategiespiel, das sehr an die damalige Erfolgsserie DinoTopia erinnerte: ParaWorld.

Leider wurde das kleine, deutsche Studio von UbiSoft aufgekauft, die kein Interesse an dieser sehr interessanten, aber noch neuen Marke hatte, sondern eher die Anno-Reihe als Ziel hatte. Ursprünglich war das ergeizige Ziel, mit dem Spiel in den ESport zu gehen, es verfügte über einen außergewöhnlichen und revolutionären Charakterbaum. Die Folgen der Übernahme war, dass das Spiel nicht weiter gepatcht wurde, somit konnte man nur online spielen, wenn man die IP-Adresse seiner Mitspieler hatte, was dazu führte, dass das Spiel recht schnell von der Bildfläche verschwand.

Die Community fragte mehrfach bei UbiSoft nach der Lizenz an, diese wissen heute nicht einmal, wer für die ParaWorld-Lizenz zuständig ist.

Doch ein kleiner Spielerstamm ist dem Spiel bis heute treugeblieben und hat es durch Modifikationen weiter ausgebaut. Diese Community besteht zwar nur aus rund 10 Mitgliedern, die sich zum Großteil aus deutschsprachigen und russischen Spielern zusammensetzt, jedoch sind diese dem Spiel nach wie vor treu. So haben sie eine Mod mit dem Namen Mirage entwickelt, diese befand sich seit rund 8 Jahren in Arbeit und wurde nun mit der Version 2.6.2 veröffentlicht. Gab es in der Hauptversion lediglich drei Fraktionen (das Nordvolk, die Wüstenreiter sowie der Drachen-Clan), wurde dem Hauptspiel mit der bisher nicht spielbaren SEAS-Fraktion eine vierte hinzugefügt, denn es ist gelungen, Fraktionen zu kopieren und Einheitenmodelle zu überdecken.

SEAS war in der Kampagne die feindliche Fraktion und verfügte über mechanische Dinosaurier.

Vor kurzen ist dem Modder Henry und DryFun ein weiterer Sprung gelungen: Sie können das Design von Einheiten klonen und individuell anpassen, damit wären sie nun in der Lage, vorhandene Einheiten mit neuem Design zu erschaffen, waren sie bisher komplett auf die Einheiten angewiesen, wie sie im Spiel existierten.

Es wäre noch vieles möglich und sicherlich gäbe es weitere Fortschritte zu erzielen, doch haben sie sich nach der langen Zeit dazu entschlossen, die Mirage-Mod zu veröffentlichen, diese kann auf der letzten Fanseite zu ParaWorld heruntergeladen werden: http://para-welt.com/

Es ist schön wieder etwas von einem Spiel zu hören, das eigentlich tot und vergessen ist, wer weiß, was aus dem Spiel hätte werden können, wenn UbiSoft es nicht zum Tode verurteilt hätte.

Abschließend findet ihr den Trailer:


24.04.2017 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang