Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yGER  Portal Knights zum besten deutschen Spiel ausgezeichnet


In Berlin findet derzeit die Games Week statt. Gestern Abend wurden dort im Rahmen des deutschen Computerspiel-Preises die besten Spiele gekürt. Als bestes deutsches Spiel wurde dabei Portal Knights ausgezeichnet. Der Titel stammt vom Studio keen Games und ist an Minecraft angelehnt. Im Gegensatz zu dem extrem populären Adventure-Bauspiel bietet es aber konkrete Aufgaben und eine Story. Der Titel bietet einen kooperativen Multiplayer für bis zu 4 Spieler und auch einen Splitscreen-Modus.

Das Spiel erscheint am 18. Mai für die PS4 & Xbox One und kann ab sofort auf Amazon vorbestellt werden. Die limitierte Erstauflage beinhaltet zudem die beiden DLCs Gold Throne Pack und Pioneer Pack.

X zur Vorbestellung

27.04.2017 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisser_75
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #2
RE: Portal Knights zum besten deutschen Spiel ausgezeichnet

Also ich hab in die Early Access Version auf Steam investiert und war davor recht skeptisch, so nach dem Motto "arg schon wieder son generated open world ding mit crafting usw..." aber tatsächlich hebt es sich ab. Ich habe lange kein Spiel der Art "Minecraft" mehr angefasst, weil es mir zu viel war und es zu viel von diesen Klonen oder angelehnten Games gab. Klar ist dieses hier auch angeleht, bringt aber genug einen Charakter mit um sich abzuheben. Der Umfang ist noch recht beschränkt aber die Entwickler sind da stetig hinterher. Für eine Early Access Version bietet das Spiel schon viel, mehr als so manch Anderes und es wirkt recht rund. Das ist natürlich meine persönliche Meinung Smile

27.04.2017 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Seven Deadly Sins: Knights of Britannia exklusiv für PS4 angekündigt & Vorbestellung bereits gestartet alexking 1 3.382 06.11.2017 18:01
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Portal Knights - Kostenlose Demo jetzt im PSN Store alexking 0 2.115 21.04.2017 07:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Cheaten soll 8,5 Mio. Dollar kosten: Blizzard verklagt deutschen Hersteller von Cheat-Software alexking 4 3.713 11.04.2017 12:24
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
zInternet Game On! - Das Musikalbum mit den besten Spielmelodien ab sofort erhältlich alexking 1 2.148 06.03.2017 19:22
Letzter Beitrag: nerbert
xxps3 Portal Knights erscheint auch für Konsole alexking 1 2.300 27.01.2017 12:47
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang