Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Resident Evil 7 verkauft sich gut aber nicht gut genug für Capcom


Mit über 3,5 Mio. verkauften Exemplaren kann man Resident Evil 7, das vor drei Monaten veröffentlicht wurde, eigentlich als Erfolg verbuchen. Capcom sieht dies aber offenbar anders und ist mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden. Man hatte für den Zeitraum mit mindestens 4 Mio. Exemplaren gerechnet, wohl auch angesichts der hohen Entwicklungskosten. Denn mit den Zahlen blieb man deutlich hinter Resident Evil 6 zurück, das zwar von vielen Fans kritisiert wurde, aber dennoch 6,8 Mio. mal über die Ladentheke wanderte.

Dass Capcom die Reihe nun vorerst auf Eis legen wird, ist aber dennoch nicht zu befürchten. Vielleicht sollte man sich zu einer offiziellen Preissenkung entscheiden, denn der Titel kostet auch jetzt immer noch rund 60 EUR auf Amazon und zieht damit keine neuen Käufer mehr an.

X zum Angebot (23,22 EUR inkl. Versand)

29.04.2017 08:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Apr-30-2017)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #2
RE: Resident Evil 7 verkauft sich gut aber nicht gut genug für Capcom

Hatte es mir vor paar Wochen im PSN Sale für 45€ zugelegt und muss sagen das es mich echt umgehauen hat! Selten ein so gutes Horrorspiel gespielt.

29.04.2017 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Resident Evil 7 verkauft sich gut aber nicht gut genug für Capcom

Hatte es mir vor ca 2 Monaten geholt. Ich war schon begeistert vor allem von der Geschichte. Es ist wirklich ein echtes Horror Spiel und kein gewohnter Shooter mehr. Hat was vom ersten Teil.
Als ich mir aber vor 2 Wochen die VR Brille zugelegt habe und das Spiel reingelegt hatte war ich nochmal komplett neu geflasht!!!
Die VR Brille ist der Hammer und dieses Spiel damit zu spielen ist nichts für schwache Nerven und zudem eine ganz neue Erfahrung! Echt Top!

29.04.2017 16:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Resident Evil Village erscheint 2021 für PS5 alexking 1 8.111 25.09.2020 23:18
Letzter Beitrag: Klarke
xxps3 PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft alexking 0 3.219 08.01.2019 09:02
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Resident Evil 2 - Gameplay-Video zum Remake alexking 0 3.391 21.06.2018 13:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.610 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.642 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang