Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus


Von vielen in der Branche gab es zuletzt immer wieder zu hören, dass die alten Konsolenzyklen passé sind und man künftig in kürzeren Abständen neue Geräte veröffentlichen wird, so wie es etwa die Smartphone Hersteller schon seit vielen Jahren tun. Bislang war eine Konsole rund 7 Jahre auf dem Markt bis der Nachfolger kam. Rechnet man diese Zahl vom Launch der PS4 hoch, würde uns die PS5 erst 2020 erwarten.

Doch ob Sony wirklich so lange warten kann, erscheint fraglich ,denn bereits Ende des Jares wird Microsoft die Scorpio auf den Markt bringen und dann die stärkste Konsole am Start haben. Das kann Sony eigentlich nicht drei Jahre auf sich sitzen lassen. Der Analyst Damian Thong, von Macquarie Capital Securities geht daher davon aus, dass die PS5 bereits im Herbst 2018 erscheinen wird. Auch mit dem Release der PS4 Slim und der PS4 Pro lag Thong schon richtig, seine Einschätzung hat also durchaus Substanz

X Die aktuell stärkste Konsole

29.04.2017 09:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus

Am besten mit allem Abwärtskompatibel Ps5 bis PS1.
Man hat keine Lust jedes Mal die Konsole austauschen und umzustecken wenn man ältere Games spielen will.

29.04.2017 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (May-1-2017), TheDragon (Apr-29-2017)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
xGames  RE: PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus

NicNic :
Am besten mit allem Abwärtskompatibel Ps5 bis PS1.
Man hat keine Lust jedes Mal die Konsole austauschen und umzustecken wenn man ältere Games spielen will.


Wer würde denn bitte die Summe aller Konsolen für die neue Konsole zahlen?

29.04.2017 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #4
RE: PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus

Ich bin nicht mal richtig aus der PS3 raus. Die PS4 ist doch noch lange nicht am Ende. Wer braucht denn jetzt schon wieder ne PS5?
Nintendo macht es richtig. Der Focus liegt nicht nur in der Grafik sondern am Spielspaß. Sieht man ja an der Switch Konsole.

Außerdem hat die PS4 den Vr Brille Vorteil gegenüber der Xbox. Oder hat Microsoft da was in Aussicht?
vor 2020 brauche ich jedenfalls keine PS5.

29.04.2017 16:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus

Ich gehe eher von einem weiteren Upgrade als einer ganz neuen Generation aus.

29.04.2017 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
RE: PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die PS5 weder 2018, noch 2019 erscheint. Eher erscheint ein weiteres Upgrade zur PS4. First Party Studios sind immer noch dabei, Spiele für die PS4 zu entwickeln (z.B. Media Molecule mit "Dreams" was wahrscheinlich auch erst 2019 erscheinen wird). Meint ihr das wäre der Fall, wenn bereits 2018 eine neue Konsolengeneration erscheinen würde?

30.04.2017 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
xGames  RE: PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus

Doktor_Robotnik :
Nintendo macht es richtig. Der Focus liegt nicht nur in der Grafik sondern am Spielspaß. Sieht man ja an der Switch Konsole.


Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber der Release der Switch Konsole war ja ehr ein Fiasko.

Siehe Nintendo Switch Painful launch

Ich fände 2018 deutlich zu früh, da viele jetzt erst auf die Pro umsteigen, wie man am Andrang der kürzlichen Gamestop-Tauschaktion gesehen hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 00:30 von SKATEorDIE____.

01.05.2017 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
xGames  RE: PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus

SKATEorDIE____ :

Doktor_Robotnik :
Nintendo macht es richtig. Der Focus liegt nicht nur in der Grafik sondern am Spielspaß. Sieht man ja an der Switch Konsole.


Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber der Release der Switch Konsole war ja ehr ein Fiasko.

Siehe Nintendo Switch Painful launch

Ich fände 2018 deutlich zu früh, da viele jetzt erst auf die Pro umsteigen, wie man am Andrang der kürzlichen Gamestop-Tauschaktion gesehen hat.


Haha, wieder dieses Video. Big Grin Habt ihr denn mal kein anderes parat?

01.05.2017 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #9
xGames  RE: PS5 erscheint schon 2018 - Analyst geht stark davon aus

thewolf16 :

SKATEorDIE____ :

Doktor_Robotnik :
Nintendo macht es richtig. Der Focus liegt nicht nur in der Grafik sondern am Spielspaß. Sieht man ja an der Switch Konsole.


Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber der Release der Switch Konsole war ja ehr ein Fiasko.

Siehe Nintendo Switch Painful launch

Ich fände 2018 deutlich zu früh, da viele jetzt erst auf die Pro umsteigen, wie man am Andrang der kürzlichen Gamestop-Tauschaktion gesehen hat.


Haha, wieder dieses Video. Big Grin Habt ihr denn mal kein anderes parat?

Ne, natürlich nicht! Die anderen Konsolen waren laut diesen Leuten ja auch viel besser beim Launch (waren sie nicht).
Wenn die Leute damit nicht umgehen können sollen sie die Finger davon lassen.
Kenne niemanden der Probleme damit hat und jeder meiner Freunde hat so nen Teil.

01.05.2017 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (May-1-2017)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Es wird wieder schaurig: Erscheint „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“ wirklich schon am 15. Juni? [Anzeige] alexking 1 7.766 21.05.2020 18:22
Letzter Beitrag: styleboysugar
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.286 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.185 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 3.076 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hitman 2 - Agent 47 kehrt im November 2018 zurück alexking 1 3.440 14.06.2018 13:04
Letzter Beitrag: MichaelLiz

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang