Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xPSP  Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar


Zelda gehört zu den Reihen, die viele Speiler gerne auch auf der PlayStation sehen würden, was aber wohl nie passieren wird. Mit Breath of the Wild hat Nintendo gerade erst wieder ein Meisterwerk für die Switch abgeliefert. Dennoch ist es möglich auch auf der PS Vita Zelda zu speilen, wenn auch keinen offiziellen Titel. Zelda Oni Link Begins ist nämlich ein Homebrew-Spiel, dessen Look in SNES Grafik und Gameplay aber der echten Zelda Reihe sehr nahe kommen. Es handelt sich dabei um ein Fan-Made Sequel zu Zelda: Return of the Hylian.

Voraussetzung um das Spiel starten zu können, ist erneut der HENkaku. Aus rechtlichen Gründen können wir euch keinen Direkten Download zum Spiel anbieten.

X zum aktuellen Zelda

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 10:39 von alexking.

02.06.2017 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 470
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #2
RE: Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar

Also ich würde mit nem Emu direkt A Link to the Past auf der Vita spielen.

02.06.2017 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #3
xGames  RE: Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar

NoNiC :
Also ich würde mit nem Emu direkt A Link to the Past auf der Vita spielen.


Stell dir vor, sowas wie ein SNES Emulator für die Vita existiert schon bereits! Also worauf warten? Gleich loslegen!

Ich habe es mir schon angeschaut und fand es soweit okay.... Die Spielmechanik ist mir irgendwie für eig. ein "altes" spiel (zumindest was da suggeriert wird) aber fremd und zu hektisch... Naja mal schauen. Fraglich ist noch wie lange daran noch gearbeitet wird und wie lange es ein Download davon geben wird, bis Nintendo davon wind bekommt und mit ihre Anwälte den projekt wieder stoppen lässt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 19:57 von Schnake.

04.06.2017 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 470
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #4
xGames  RE: Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar

Schnake :
Stell dir vor, sowas wie ein SNES Emulator für die Vita existiert schon bereits! Also worauf warten? Gleich loslegen!

Fraglich ist noch wie lange daran noch gearbeitet wird und wie lange es ein Download davon geben wird, bis Nintendo davon wind bekommt und mit ihre Anwälte den projekt wieder stoppen lässt!

Ich weiß habe jedoch meine Vita auf aktuellster Version.
Bin da sowieso skeptisch da mein New 3DS mittlerweile durch Homebrew und CFW eine Onlinesperre hat.
Gegen Emulatoren kann Nintendo nichts machen. Von daher wird das Projekt auch nicht dadurch gestoppt.
Aber für SNES benutze ich dann einfach meinen New 3DS und meine PSP mit CFW oder direkt den PC.

05.06.2017 00:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #5
RE: Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar

Ja gegen Emus können sie nichts machen, aber gegen FAN Projekte machen sie ja gerne etwas gegen. Siehe die verschiedene Pokemon spiele und so was es da gab. Wurden ja alle von Nintendo gestoppt... Schätze auch dass dieses Zelda Spiel etwas ähnliches vorblüht. Rinnemagate hat es ja nur auf die Vita portiert, das Spiel selbst gibt es wohl auf andere plattformen. Denke da eben könnte passieren das er blockier wird von Nintendo.

Online technisch gibt es bisher keine probleme bei der Vita, deswegen kann man da die skepzis verstehen, aber nicht bestätigen.

05.06.2017 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 470
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #6
RE: Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar

Dachte du redest von den Vita Emu.
Hatte ich wohl missverstanden. ^^

05.06.2017 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 42 5.763 04.10.2018 04:10
Letzter Beitrag: fbarraza28
xGames Demon Gaze II - jetzt für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 0 1.511 17.11.2017 10:13
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 1.231 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
xPSP The Legend of Zelda – Return of the Hylian kostenlos auf PS Vita spielen alexking 0 1.303 08.12.2016 11:10
Letzter Beitrag: alexking
xPSP UAE4All - Der Amiga Emulator ist jetzt auch für PS Vita verfügbar alexking 0 1.600 26.11.2016 10:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang