Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation VR: Erstmals offizielle Verkaufszahlen bekannt


Mit Äußerungen zu den Verkaufszahlen von PlayStation VR hat sich Sony bislang immer sehr bedeckt gehalten. Es hieß nur, dass man zufrieden sei und aufgrund der großen Nachfrage Lieferengpässe hatte über einige Wochen. Aber wie viele Exemplare man konkret verkauft hat, wollt man nicht bekannt geben. Nun sind aber offizielle Verkaufszahlen veröffentlicht worden.

Demnach hat sich das VR Headset von Sony im ersten Quartal 2017 insgesamt 429.000 mal weltweit verkauft. Damit liegt man deutlich vor der direkten Konkurrenz von HTC Vive (191.000) und Oculus Rift (99.000). Gemessen daran muss man PlayStation VR also las Erfolg bezeichnen, insgesamt ist die Resonanz und der Spielenachschub aber immer noch sehr verhalten.

X PlayStation VR für 293 EUR von Amazon

04.06.2017 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #2
RE: PlayStation VR: Erstmals offizielle Verkaufszahlen bekannt

Ja gut bei den Preis würde ich selber zugreifen, mir ist die Vive oder Oculus Rift einfach zuteuer.

04.06.2017 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #3
RE: PlayStation VR: Erstmals offizielle Verkaufszahlen bekannt

Gibt es mal vernünftige Reviews und vergleiche, zwischen den 3 Modelle? Durfte vor ein paar Tagen die Rift ausprobieren und muss sagen das Gerät sieht solide aus und macht doch schon spaß damit zu spielen. Wenn das Sony produkt genauso viel Spielspaß bietet, wäre es für den Preis auf jedenfall eine überlegung wert!

04.06.2017 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 21 - Änderungen und Verbesserungen bekannt [Anzeige] alexking 0 8.956 23.07.2020 17:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation Plus: Kostenlose Spiele für Mai 2019 bekannt alexking 1 5.112 03.06.2019 02:51
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.551 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Red Dead Redemption 2 - Der offizielle Gameplay-Trailer ist da alexking 0 3.501 09.08.2018 17:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PES 2019 - Termin für die Demo bekannt alexking 0 2.794 23.07.2018 10:22
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang