Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger


Noch in diesem Jahr wird Microsoft die Xbox Scorpio auf den Markt bringen und damit die leistungsfähigste Gaming Konsole anbieten. Sony dürfte durch diese Maßnahme unter Druck gesetzt werden. Zwar verkauft sich die PS4 nach wie vor blendend und auch die PS4 Pro hat man erfolgreich gelauncht, doch abhängen lassen möchte man sich von der Konkurrenz sicher nicht. Für Sony gibt es daher nur zwei Optionen. Entweder man bringt die PS5 früher als geplant oder aber nochmal eine verbesserte PS4. Genau in diese Richtung äußerte sich nun Sony Präsident Kaz Hirai:

Wir diskutieren darüber, in welche Richtung wir mit der PlayStation gehen und wie wir sie nach vorne bringen können. Ich persönlich glaube, dass es keine gute Idee wäre die Konsole (gemeint ist die PS4) schon fallen zu lasen, da wir die Plattform weltweit anbieten möchten.

X zur aktuell stärksten Konsole

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 09:59 von alexking.

04.06.2017 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jun-4-2017), RedBull301 (Jun-4-2017)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

Dann soll also PS4 Ultra Pro heissen. Mit UHD-Laufwerk hoffentlich.

04.06.2017 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Jun-4-2017)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #3
RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

sie sollten lieber warten bis sie ne neue Technik haben und dann erst eine ps5 raus bringen und von der idee noch eine ps4 raus zu bringen halte ich mal so gar nichts, wird dann auch wieder nur 400 kosten und die wird dann nicht mal voll genutzt werden können weil eine kette nur so stark sein kann wie das schwächste Glied, dann doch lieber ne ps5 und dieses mal nicht so sparsam sein mit der Technik sondern gleich vollen Programm damit MS nachlegen muss.

04.06.2017 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheDragon (Jun-4-2017), Locktay (Jun-4-2017)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
xGames  RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

BAM (TZX) :
sie sollten lieber warten bis sie ne neue Technik haben und dann erst eine ps5 raus bringen und von der idee noch eine ps4 raus zu bringen halte ich mal so gar nichts, wird dann auch wieder nur 400 kosten und die wird dann nicht mal voll genutzt werden können weil eine kette nur so stark sein kann wie das schwächste Glied, dann doch lieber ne ps5 und dieses mal nicht so sparsam sein mit der Technik sondern gleich vollen Programm damit MS nachlegen muss.


Sehe ich genauso.

04.06.2017 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
xGames  RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

Also mir gefällt dieses Wettrüsten nicht. Mit bleibt nichts anderes als zu hoffen, dass die Scorpio floppt. Ich meine, wozu alle 3,5 Jahre die Leistung vervierfachen? (6 (Scorpio) vs 1,5 TFLOPS (XBO)). Ich meine da gucken die Day Oneler sowas von in die Röhre, das ist nicht fair.

Einziger Ausweg: Entweder die Hardware ist so modular, dass der Benutzer selbst aufrüsten kann, was dem Konsolenprinzip ein wenig widerspricht.

Oder die Hardware ist "quasi" Modular, sodass Sony/Microsoft die neue Generation günstig anbieten können, wenn der Benutzer die alte Generation eintauscht. Dann könnte Sony die alte Hardware eventuell upgraden und als refurbished Upgrade verkaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 17:55 von alinho.

04.06.2017 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #6
RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

Grafik ist eh nicht das wichtigste Leute ich steige erst in paar Jahren von PS2 auf PS3 um tbh tbh tbh

04.06.2017 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #7
xGames  RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

"Zwar verkauft sich die PS4 nach wie vor blenden"

04.06.2017 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fevalo
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #8
xGames  RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

Denke aber mal auch das das noch 'ne Weile dauern wird bis eine wirklich vollwertige Playstation 5 von Sony auf den Markt geworfen wird.
Es wären sonst ziemlich viele Kunden angepisst die sich eine Pro-Version gekauft haben.
Hat ja auch nicht jeder mal eben die Kohle sich direkt gefühlt 'ne Woche später wieder eine neue Konsole zu holen.

05.06.2017 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HatakeKakashi
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #9
xGames  RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

Fevalo :
Denke aber mal auch das das noch 'ne Weile dauern wird bis eine wirklich vollwertige Playstation 5 von Sony auf den Markt geworfen wird.
Es wären sonst ziemlich viele Kunden angepisst die sich eine Pro-Version gekauft haben.
Hat ja auch nicht jeder mal eben die Kohle sich direkt gefühlt 'ne Woche später wieder eine neue Konsole zu holen.


Erzähl das mal den Wii-U besitzern Tongue

05.06.2017 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #10
xGames  RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger

HatakeKakashi :

Fevalo :
Denke aber mal auch das das noch 'ne Weile dauern wird bis eine wirklich vollwertige Playstation 5 von Sony auf den Markt geworfen wird.
Es wären sonst ziemlich viele Kunden angepisst die sich eine Pro-Version gekauft haben.
Hat ja auch nicht jeder mal eben die Kohle sich direkt gefühlt 'ne Woche später wieder eine neue Konsole zu holen.


Erzähl das mal den Wii-U besitzern Tongue


Gut, wäre die Wii U nicht so ein flop gewesen für Nintendo, hätte man aber auch wahrscheinlich nicht so schnell eine neue Konsole gesehen.
Ehrlich gesagt habe ich nicht ganz so verstanden war sie ein flop war, abgesehen von für ihre verhältnisse den Preis. Sie war in meine Augen genauso wie die Wii eine innovation. Leider wurde der Third-Party Support ziemlich schnell eingestellt und auch Nintendo hat sich eher bedeckt mit Spiele für das Gerät gehalten.
Ich glaube ich werde mir mal das Gerät holen wenn ich ein vernünftigen Preis dafür finde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 19:48 von Schnake.

05.06.2017 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Schlechtestes Spiel aller Zeiten bekommt einen Nachfolger - Shaq Fu: A Legend Reborn alexking 0 4.287 16.02.2018 17:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Capcom entlässt Mitarbeiter in Vancouver - Dead Rising Nachfolger in Gefahr & unangekündigtes Spiel eingestellt alexking 2 4.610 06.02.2018 20:14
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.900 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.698 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.399 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang