Zu Assassin's Creed Origins sind im Vorfeld der E3 schon eine ganze Menge an Details geleakt worden. Gestern Abend nun hat Ubisoft das Spiel im Rahmen der Microsoft Pressekonferenz enthüllt. Auch ein erstes Gameplay-Video gibt es zu sehen. Das Spiel erscheint am 27. Oktober 2017. Einige der Details listen wir euch stichpunktartig auf:
Dynamischere Welt
Reiten auf Kamelen möglich
Man kann Unterwasser schwimmen und nicht nur den Kopf unter Wasser halten
Tiere greifen sich gegenseitig an
Ähnlicher einem RPG mit starkem Fokus auf das Verteilen von Erfahrungspunkten
Protagonist Bayek kann sein Schild verwenden um Pfeile abzuwehren und kann diese vom Schild nehmen
Grabraub möglich
Arbeit am Spiel begann vor Assassin's Creed Unity
Komplett neues Kampfsystem
Neue KI
keine Minikarte, stattdessen System ähnlich dem Elder Scrolls Kompass oben
kein Laufknopf mehr, stattdessen hängt die Geschwindigkeit vom Ausschlag des Analogsticks ab
Ducken ist wieder im Spiel
Adlerblick ist eher ein Puls der bestimmte Objekte & keine Feinde hervorhebt
Spielt während der Machtübernahme von Königin Kleopatra
Kleine und große Stadt, zwei Beispiele für die Großen sind Memphis und Alexandria
NPCs (Nichtspieler Charaktere) haben einen Tag/Nachtzyklus der Schlafen, Essen, Arbeiten und dem "Ruf der Natur folgen" beinhaltet
Angriffsknöpfe sind die rechte Schultertaste und Trigger (R1/R2)
Kampfsystem ist nun zentriert um Hitboxen
Im Kampf steigt eine Adrenalinanzeige, wenn sie oben ist und man beide Angriffstasten drückt (also R1 + R2) startet man einen mächtigen Angriff
Anpassungen beeinflussen die Werte nicht mehr
Schätze können Unterwasser gefunden werden (versunkene Schiffe, lang vergessene Ruinen)
Neues Ausrüstungssystem erlaubt Verbesserungen durch Crafting
Levelsystem hat einen Höchstwert von 40
Bayek ist nicht der einzige spielbare Charakter
Legendäre Gegenstände können gefunden werden
Abgewehrte Pfeile können dem Inventar hinzugefügt werden
Man kann schwere Gegner nicht mehr mit Treffer der Attentatsmesser erledigen
Knöpfe für freies rauf und runter Laufen wurde entfernt
Rätsel sind zurück, bietet mehr Herausforderung und weniger Schalter
3 Fähigkeitsbäume (Seher, Kämpfer, Jäger) für mehr Tiefe
Es gibt Gladiatorenkämpfe
Bayek beginn als Medjay (ähnliche Funktion eines Sheriff) und ist in seinen 30ern
Er ist Gründer der Bruderschaft H
Anpassungen: man kann sein Aussehen unabhängig von den Fähigkeiten anpassen
Die Adlersicht erfolgt hier tatsächlich durch einen Adler genannt Senu
Zwei Städte sind Memphis und Alexandria
Man kann zwei Bögen und zwei Nahkampfwaffen ausrüsten, man kann aber auch mit blosen Händen kämpfen
Man kann mehrere Pfeile gleichzeitig abschießen (am Rücken eines Kamels)
Es spielt während der Griechisch-römischen Zeit (Ptolemäer-Epoche) Ägyptens 332 v. Chr. bis 395 n. Chr.
Minikarte durch eine reine Navigationskarte (ähnlich Skyrim oder Horizon) angepasst
Man muss sein verstecktes Attentatsmesser aufbessern
Freierer Kampf, keine Counter, Adrenalin-Angezeige die sich während des Kampfs aufbaut
Pferde und Kamele wurden bestätigt
Man kann richtig tauchen
Auf Berge und Felsen kann geklettert werden
Man kann Leichen vergiften, Feinde in die Irre führen und Tiere zähmen