Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zfoto  Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Auf der E3 wurde Microsoft nicht müde zu betonen, dass die Xbox One X die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt sein wird. Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, hat sie auch tatsächlich die Nase gegenüber der PS4 Pro vorne. Sie bietet echtes 4K Gaming ohne Upscaling bei neuen Spielen. Aber wie groß der Unterschied wirklich ausfällt, sieht man nur im Direktvergleich. Dafür könnt ihr euch die Screenshots von Final Fantasy XV ansehen:









X Alle Details zur Xbox One X

19.06.2017 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #2
RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Haut mich nicht vom Hocker, zumal die meisten Spiele auf der One X wohl eh auch nur in 30FPS laufen werden, jedenfalls ist das bei Crackdown 3 der Fall. Ob true 4K und 30FPS oder hochskaliert und 30FPS, wen juckts? Da warte ich lieber auf die richtige nächste Generation.

19.06.2017 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jun-20-2017), Terranigma (Jun-19-2017)
Terranigma
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #3
xGames  RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Bugiemann :
Ob true 4K und 30FPS oder hochskaliert und 30FPS, wen juckts? Da warte ich lieber auf die richtige nächste Generation.


Seh ich auch so, verstehe dieses ewige Wettrüsten der Konsolen eh nicht...

Dann hat eben Microsaft die stärkste Konsole, naund ^^ heißt ja noch lange nicht das die Spiele gut werden müssen Wink

19.06.2017 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #4
RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Forza Motorsports 7 soll natives 4k 60fps bieten, bei anderen AAA wurde da nur von nativen 4k geredet also wohl nur 30fps aber was solls, immerhin 4k ^^

Und ich sehe da kaum unterschiede beim Zweiten vergleich, na gut schaue grad nur mit mein PC Bildschirm oder gibts da garkein?
Beim ersten ist die Xbox version Schärfer aber sonst alles gleich?

19.06.2017 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #5
RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Ich weiß gar nicht, warum alle solch ein Wind um die neue Xbox machen. Was nützt mir eine neue "stärkere" Konsole, wenn es so gut wie keine guten Spiele gibt. Geschweige denn exklusive Titel.
Da kann die Grafik noch so schön sein, ich spiele lieber auf einer Konsole, von der ich weiß, dass gute Spiele in Entwicklung sind.
Ansonsten vermisse ich die alten Xbox Tage, hatte damals sehr gerne Otogi oder Panzer Dragoon Orta gespielt, M$ sollte mal die alten Spiele neu auflegen, oder nen neuen Teil releasen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 16:48 von Zephir.

19.06.2017 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #6
RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Also irgendwie weiß ich ned was da jetzt schärfer sein soll in diesem Vergleich. Beim ersten Vergleich ist zu erkennen das die Xbox One X etwas schärfer ist aber auch nur weil die Szene so wirkt. Beim zweiten Vergleich wirkt die PS4 Pro wiederum schärfer und auch die Gesteintextur sieht besser aus auf der Pro. Oder bin ich der einzige der den Unterschied ned erkennt und ich hab normalerweise gute Augen Big Grin

19.06.2017 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #7
RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

XKeks hav no gaems guise

20.06.2017 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jun-20-2017)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #8
xGames  RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Ein echtes 4k wird der Grafikchip erst ab 500 Dollar kosten. Und wenn man in eine fertige Konsole zusammenbaut kostet dann ab 1000 Dollar und aufwärts. Und die XBox One X die Hardware bekannt sind reicht die Leistung nicht für die echten 4K Wiedergabe daher wird es nur native 4k geben die dann hochgerechnet wird. Ihr werdet also keine echte 4k bewundern. Also lohnt der Kauf nicht. Lieber weiterhin XBox One S für schlappe 299€ kaufen. Wartet lieber auf die nächsten Generation dann gibt garantiert echte 4K. Heute sind 4K noch viel zu teuer, in ein paar Jahren werden die Preise schon die Hälfte kosten wegen zukünftigen 8K. Erinneret euch noch die ersten PS3 inkl. Bluray Laufwerk die erst 699€ gekostet hat und nach 3 Jahren dann 499€ und heute 299€ kostet. PS4 Pro kostet 399€.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 19:16 von NicNic.

20.06.2017 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #9
RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Gut, die xbx hat mehr RAM und dadurch eine weitere Sicht im Level.

Aber FFXV wird ja nicht das Maß der Dinge sein. Mal schauen was noch kommt.

Die xbx wird sich auch nur (wie schon erwähnt) mit gescheiten Spielen verkaufen können.

21.06.2017 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #10
RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV

Logisch, dass hier in nem PSforum alle XBox bashen wie die kleinen fanboys haha

23.06.2017 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.642 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 2.823 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Final Fantasy XV: Mehrspieldermodus "Comrades" angekündigt alexking 0 2.382 21.09.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Final Fantasy IX ab heute überraschend als PS4 Portierung im PSN Store alexking 0 2.538 19.09.2017 18:04
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dissidia Final Fantasy NT - Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden alexking 0 2.762 29.08.2017 10:39
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang