Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31791
Beitrag: #1
xxps3  Kingdom Hearts III - Schuld für lange Entwicklungszeit soll bei Square Enix liegen


Kingdom Hearts III wurde schon auf der E3 angekündigt und sollte eigentlich schon längst erscheinen sein. Zuletzt hatte man befürchtet, dass sich der Release nochmal um 1-2 Jahre verschieben könnte. Dann rückte Square Enix vorgestern aber einen neuen Trailer raus, der am Ende einen Release für 2018 versprach. Game Director Tetsuya Nomura ging nun auf die Frage ein, warum sich die Entwicklung so lange hinzieht und schiebt dabei dem Publisher die Schuld in die Schuhe. Dies ist umso verwunderlicher als dass Nomura selbst bei Square Enix angestellt ist.

In einem Interview mit Gamespot sagte er:

Viele Leute haben gesagt, dass ich mir mit dem Spiel zu viel Zeit lasse. Dies hat mich verletzt. Die Entscheidung ist über meinen Kopf hinweg getroffen worden. Square Enix hat die Umstellung auf die Unreal Engine 4 angeordnet, zu dieser Zeit befand sich das Spiel schon seit einem Jahr in Entwicklung. Das hat uns etwas zurückgeworfen. Außerdem fehlte es an Personal, sodass wir mehr Entwickler angefordert haben, diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekamen. Das Timing insgesamt war nicht gut, aber das lag nicht in meinen Händen. Aber ich denke trotzdem, dass wenn wir unsere Pläne alle umsetzen können, alle am Ende mit dem Spiel zufrieden sein werden.

X zur Vorbestellung

18.07.2017 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #2
RE: Kingdom Hearts III - Schuld für lange Entwicklungszeit soll bei Square Enix liegen

Typisch Nomura tbh

20.07.2017 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 850 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Quiet Man - neue IP von Square Enix für PS4 angekündigt alexking 1 948 14.06.2018 12:58
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 2.794 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht alexking 2 2.076 13.02.2018 19:11
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xxps3 Kingdom Hearts III: Die Monster AG wird als neue Spielwelt enthüllt alexking 0 1.749 13.02.2018 10:02
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang