Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Firmware 4.73 blockiert MTX Game Sharing auf PS4

Gestern hatten wir euch über die Veröffentlichung der Firmware 4.73 für die PS4 berichtet. Offiziell hieß es wie so oft nur, dass die Systemstabilität verbessert wurde. Oft ist dies eine Verschleierung für die Schließung von Exploits. So kam jetzt heraus, dass das neue Update den MTX Modchip blockiert. Mit diesem war es zuvor möglich unbegrenztes Game Sharing zu betreiben. Man konnte also seine Spiele mit beliebig vielen anderen Nutzern teilen. Diese Lücke wurde nun gepatched.


X zum PS4 Angebot

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 09:05 von alexking.

03.08.2017 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: Firmware 4.73 blockiert MTX Game Sharing auf PS4

Mit anderen Worten: Blöd gelaufen! Und das ärgern jetzt viele.

03.08.2017 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fevalo
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #3
xGames  RE: Firmware 4.73 blockiert MTX Game Sharing auf PS4

Hätte viel zu viel Panik sowas auszunutzen.Ich riskiere für sowas nicht meinen PSN-Account.

03.08.2017 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
xGames  RE: Firmware 4.73 blockiert MTX Game Sharing auf PS4

Fevalo :
Hätte viel zu viel Panik sowas auszunutzen.Ich riskiere für sowas nicht meinen PSN-Account.


Viele haben heutzutage zwei PS4. Ich selbst habe auch zwei PS4. Eine normale und Pro.
Der normale schlummerte schon seit einer Weile im Schrank bis es eine Möglichkeit für die CFW gibt.
Und diesem Gerät werde ich nicht mehr updaten. Je höher ich FW aktualisiere desto geringer ist eine Chance auf CFW.

Die Pro habe ich deswegen nur extra gekauft wegen neuere Spiele die immer höhere FW erfordern und Spiele-Updates.

Und ich habe auch 2 PS Vita. HENkaku und der andere für normale.

Deswegen weiss du warum viele 2 Geräte kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 00:35 von NicNic.

04.08.2017 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #5
xGames  RE: Firmware 4.73 blockiert MTX Game Sharing auf PS4

NicNic :

Fevalo :
Hätte viel zu viel Panik sowas auszunutzen.Ich riskiere für sowas nicht meinen PSN-Account.


Viele haben heutzutage zwei PS4. Ich selbst habe auch zwei PS4. Eine normale und Pro.
Der normale schlummerte schon seit einer Weile im Schrank bis es eine Möglichkeit für die CFW gibt.
Und diesem Gerät werde ich nicht mehr updaten. Je höher ich FW aktualisiere desto geringer ist eine Chance auf CFW.

Die Pro habe ich deswegen nur extra gekauft wegen neuere Spiele die immer höhere FW erfordern und Spiele-Updates.

Und ich habe auch 2 PS Vita. HENkaku und der andere für normale.

Deswegen weiss du warum viele 2 Geräte kaufen.


Und vielleicht möchte ja Sony gerade so etwas damit erreichen, was natürlich ziemlich pfiffig (und zugleich dreist) wäre. Denn mal ehrlich: Was brechen die sich für nen Zacken aus der Krone, wenn es CFW gibt (Sofern keine Isoloader und co. existieren natürlich)? Klar ist es unfair den Leuten gegenüber, die sich in der Szene nicht auskennen und unter Cheatern o.ä. leiden, aber das könnte man ja noch immer unterbinden.

Wahrscheinlich ist das einfach nur ne miese Masche von Sony.

04.08.2017 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Hacking: Lücke in FW 4.07 soll unbegrenztes Account-Sharing ermöglichen alexking 2 2.537 14.01.2017 19:32
Letzter Beitrag: Mambojambo
zInternet 2 Jahre später: Microsoft rächt sich für Sony's Sharing-Verarsche alexking 9 4.119 21.11.2015 15:51
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Game of Thrones: A Telltale Game - Es wird kein Prequel zur Serie Naisco 0 1.763 26.03.2014 16:08
Letzter Beitrag: Naisco
xxps3 Neuer PS4 Trailer zeigt das User Interface & Sharing-Features gutster 10 3.816 12.06.2013 16:29
Letzter Beitrag: 27Stefan1995
xxps3 PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich alexking 33 14.882 21.11.2011 13:58
Letzter Beitrag: eviltrash

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang