Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  Shenmue 3: Gameplay-Trailer zeigt wie schlecht es um das Spiel steht


Die Entwicklung von Shenmue 3 stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Erst sammelte man viel Geld via Kickstarter ein, dann hieß es plötzlich, dass man doch einen Publisher gefunden habe. Die Unterstützer waren schließlich sauer, denn wofür hatte man sein Geld gespendet, wenn der Titel am Ende doch drittfinanziert wird. Zuletzt kamen dann Meldungen auf, wonach die Entwicklung ziemlich ins Stocken geraten sein soll.

Diese Missstände werden nun eindrucksvoll von einem neuen Trailer unterstrichen, der auch ein paar Gameplay-Szenen zeigt. Zu sehen ist darin, dass die Grafik in keinster Weise mit dem modernen Zeitalter mithalten kann. Insbesondere die Gesichter sehen aus, als würde der Titel immer noch auf dem Dreamcast laufen. Shenmue 3 soll Ende 2018 erscheinen, einen konkreten Releasezeitraum wollte man bislang (wohl mit gutem Grund) aber noch nicht bestätigen. Auf der gamescom ist das Spiel nicht vertreten, obwohl dies zunächst versprochen worden war.

X zur Vorbestellung

22.08.2017 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
xGames  RE: Shenmue 3: Gameplay-Trailer zeigt wie schlecht es um das Spiel steht

Wenn man nur 6,3 Millionen Dollar für die Entwicklung des Spiels verfügbar ist dann kann man ja keine hochwertiges Grafikqualität wie Metal Gear Solid oder Resident Evil erwarten. Metal Gear Solid 5 soll die Entwicklerkosten 80 Mio Dollar gekostet haben und Resident Evil 7 sollte wenn die Gerüchte stimmen ungefähr 40 Mio Dollar gekostet haben.

Sei wenigstens froh wenn das Spiel überhaupt erscheint. Ich gebe auch lieber mit Dreamcast Grafikqualität zufrieden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 20:29 von NicNic.

22.08.2017 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: Shenmue 3: Gameplay-Trailer zeigt wie schlecht es um das Spiel steht

NicNic :
Wenn man nur 6,3 Millionen Dollar für die Entwicklung des Spiels verfügbar ist dann kann man ja keine hochwertiges Grafikqualität wie Metal Gear Solid oder Resident Evil erwarten. Metal Gear Solid 5 soll die Entwicklerkosten 80 Mio Dollar gekostet haben und Resident Evil 7 sollte wenn die Gerüchte stimmen ungefähr 40 Mio Dollar gekostet haben.

Sei wenigstens froh wenn das Spiel überhaupt erscheint. Ich gebe auch lieber mit Dreamcast Grafikqualität zufrieden.


Was wirklich an Geld zur Verfügung steht, weiß man ja nicht. Bekannt ist, wie viel über Crowdfunding gesammelt wurde. Aber der Publisher wird sicher zuschießen. Das erwähnt man aber lieber nicht, weil sich die Spender dann (zu Recht) veralbert fühlen.

Ich bin der Auffassung, dass man auch mit kleinem Budget ein grafisch tolles Spiel abliefern kann. Die großen Teams werden eher benötigt, wenn man im Jahresrhythmus einen Blockbuster abliefern will.

23.08.2017 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Shenmue 3 steht vor der Tür - Launch Trailer ist online alexking 1 6.070 31.12.2019 05:27
Letzter Beitrag: trexgameaz
yVideo Spider-Man: Video zeigt frische Gameplay-Szenen alexking 1 3.374 03.08.2019 12:31
Letzter Beitrag: ahmedadham
yVideo Red Dead Redemption 2 - Der offizielle Gameplay-Trailer ist da alexking 0 3.496 09.08.2018 17:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II kommen als Neuauflage im August alexking 0 3.185 04.07.2018 04:59
Letzter Beitrag: alexking
yVideo The Last of Us - Part II: Erster Gameplay-Trailer von der E3 alexking 2 4.046 14.06.2018 13:01
Letzter Beitrag: MichaelLiz

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang