|
Verfasser |
Nachricht |
alexking
Administrator

Gruppe: Administrator
Status:
Danke erhalten: 31833
|
PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

Nun ging es doch schneller als gedacht. Per einfacher Pressemeldung teilte Sony nun mit, dass PlayStation Now ab sofort in Deutschland verfügbar ist. Zum Start des Cloud Gaming Dienstes habt ihr die Wahl aus knapp 400 Spielen für PS3 und PS4, die ihr streamen könnt. PS Now funktioniert derzeit auf der PS4 und auf Windows PCs. Das monatliche Abo kostet bei uns 16,99 EUR. Für 7 Tage kann man den Dienst aber auch kostenlos testen. Mit dem Abo hat man Zugriff auf alle Spiele. Die Bibliothek wird regelmäßig erweitert, sodass auch eure Auswahl immer größer wird.
Guthaben für PS Now Monatsabo
|
|
24.08.2017 08:28 |
|
|
 |
Dj-Star
Profi

Gruppe: User
Status:
Danke erhalten: 64
|
RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo
Mit der PS Vita geht das nicht mehr oder?
|
|
24.08.2017 11:12 |
|
|
 |
alexking
Administrator

Status:
|
Mit der PS Vita geht das nicht mehr oder?
Nein, diese Pläne hat man verworfen und ich denke auch nicht, dass es noch kommt. Eher wird man sich auf den Smartphone/Tablet Markt konzentrieren.
Ich habe Now schon getestet und muss sagen, dass es doch besser funktioniert, als ich befürchtet hatte. Es läuft zwar nur in 720p und sieht etwas weichgezeichnet aus, dafür gibt es aber keine Ruckler.
|
|
24.08.2017 11:31 |
|
|
 |
NicNic
King

Status:
Danke erhalten: 882
|
Die 17€ im Monat finde ich viel zu viel. Lieber die PS2 oder PS3 Konsole aus dem Schrank holen und anschließen dann kostet nichts.
|
|
24.08.2017 17:51 |
|
|
 |
DJ-DarkLP
Experte

Status:
Danke erhalten: 255
|
Die 17€ im Monat finde ich viel zu viel. Lieber die PS2 oder PS3 Konsole aus dem Schrank holen und anschließen dann kostet nichts.
Und doch sind die Leute zu faul dafür oder besitzen keine alten Konsolen mehr ^^
|
|
24.08.2017 17:54 |
|
|
 |
NicNic
King

Status:
|
Und doch sind die Leute zu faul dafür oder besitzen keine alten Konsolen mehr ^^
Dann sind sie dumm wenn sie die alten Konsole verkauft haben und jetzt wieder ihre alten Spiele zocken wollen.
Und anstatt 17€ Monatlich buchen sollte man lieber bei ebay kaufen. Da kriegt man Konsole PS2 für ca 30€ und PS3 für 90€.
|
|
24.08.2017 19:43 |
|
|
 |
Xeomorph
Legende

Status:
Danke erhalten: 347
|
Aja.. wenn man das mal so hoch rechnet. 200 Euro im Jahr PS NOW. Habs selber getestet. Finde das echt sehr gut, aber nicht für den Preis. Da hau ich mir meine alten Konsolen wieder aus der Kiste und zock da dran weiter.
|
|
24.08.2017 20:15 |
|
|
 |
NicNic
King

Status:
|
Und PSN Plus für 12 Monate nicht vergessen. Dann käme PSN Plus und PS Now zusammen pro Jahr 250€ zusammen.
|
|
24.08.2017 22:14 |
|
|
 |
groelaz
Mod a.D.
Gruppe: Mod a.D.
Status:
Danke erhalten: 3277
|
In der News vom 01.08. wurde ja spekuliert, dass PS Now Bestandteil von PS+ werden könnte.
Hätte sich das mit dieser Ankündigung erledigt? Gibt es dazu weitere Infos oder Vermutungen? Temporär einzelne Spiele für einen Monat auch ohne PS Now-Kunde zu sein oder so?
Konnte PS Now auch kürzlich testen. Trotz mäßiger Internetverbindung (10 Mbit/s down und 0,5 Mbit/s up) lief es überraschenderweise überwiegend gut. Aber für den Preis? Da kauf ich mir einzelne Spiele lieber gebraucht. Oder man nutzt das mal intensiv für nen Monat (is ja monatlich kündbar). Aber dauerhaft?
|
|
25.08.2017 11:24 |
|
|
 |
thewolf16
King

Status:
Danke erhalten: 1336
|
Ich muss ehrlich sagen: Ich bin positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass 5mbit/s für ein flüssiges Streaming-Erlebnis ohne Artefakte ausreichen, aber es läuft tatsächlich alles ohne Probleme. Selbst wenn mein Mitbewohner nebenbei am Online-Zocken und Skypen ist, alles läuft super, da könnten sich andere Dienste noch eine Scheibe von abschneiden, denn bei z.B. Onlive lief der Stream nicht mal bei optimalen Bedingungen spielbar. Ich bin sehr zufrieden und überlege mir das Abo abzuschließen, das Geld ist es jedenfalls wert.
|
|
26.08.2017 00:54 |
|
|
 |
alexking
Administrator

Status:
|
In der News vom 01.08. wurde ja spekuliert, dass PS Now Bestandteil von PS+ werden könnte.
Hätte sich das mit dieser Ankündigung erledigt? Gibt es dazu weitere Infos oder Vermutungen? Temporär einzelne Spiele für einen Monat auch ohne PS Now-Kunde zu sein oder so?
Naja, das war ein Gerücht gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest zukünftig Rabatte geben wird für PS+ Kunden oder eine günstigere Kombimitgliedschaft. Das es komplett in den Service aufgeht, glaube ich aber nicht. Den Preis, den man dafür nehmen muss, werden nicht viele zahlen wollen. Um richtig durchzustarten, müsste der Preis für Now und Plus zusammen bei 10 EUR monatlich liegen, meiner Einschätzung nach. Aktuell ist es auf den Monat runter gerechnet mehr als doppelt so viel. Es fehlt zudem auch noch eine Jahresmitgliedschaft. Now kostet aktuell im Jahr 203,88 EUR. Ich denke das Jahresabo müsste man zwischen 50 und 100 EUR anbieten, damit es zugkräftig ist. Dies dürfte wohl aber mit der Kalkulation von Sony nicht vereinbar sein.
|
|
26.08.2017 08:51 |
|
|
 |