Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yGER  PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo


Nun ging es doch schneller als gedacht. Per einfacher Pressemeldung teilte Sony nun mit, dass PlayStation Now ab sofort in Deutschland verfügbar ist. Zum Start des Cloud Gaming Dienstes habt ihr die Wahl aus knapp 400 Spielen für PS3 und PS4, die ihr streamen könnt. PS Now funktioniert derzeit auf der PS4 und auf Windows PCs. Das monatliche Abo kostet bei uns 16,99 EUR. Für 7 Tage kann man den Dienst aber auch kostenlos testen. Mit dem Abo hat man Zugriff auf alle Spiele. Die Bibliothek wird regelmäßig erweitert, sodass auch eure Auswahl immer größer wird.

X Guthaben für PS Now Monatsabo

24.08.2017 08:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #2
RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

Mit der PS Vita geht das nicht mehr oder?

24.08.2017 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

Dj-Star :
Mit der PS Vita geht das nicht mehr oder?


Nein, diese Pläne hat man verworfen und ich denke auch nicht, dass es noch kommt. Eher wird man sich auf den Smartphone/Tablet Markt konzentrieren.

Ich habe Now schon getestet und muss sagen, dass es doch besser funktioniert, als ich befürchtet hatte. Es läuft zwar nur in 720p und sieht etwas weichgezeichnet aus, dafür gibt es aber keine Ruckler.

24.08.2017 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

Die 17€ im Monat finde ich viel zu viel. Lieber die PS2 oder PS3 Konsole aus dem Schrank holen und anschließen dann kostet nichts.

24.08.2017 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJ-DarkLP
Experte
****


Beiträge: 521
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 255
Beitrag: #5
xGames  RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

NicNic :
Die 17€ im Monat finde ich viel zu viel. Lieber die PS2 oder PS3 Konsole aus dem Schrank holen und anschließen dann kostet nichts.


Und doch sind die Leute zu faul dafür oder besitzen keine alten Konsolen mehr ^^

24.08.2017 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #6
xGames  RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

DJ-DarkLP :
Und doch sind die Leute zu faul dafür oder besitzen keine alten Konsolen mehr ^^

Dann sind sie dumm wenn sie die alten Konsole verkauft haben und jetzt wieder ihre alten Spiele zocken wollen.
Und anstatt 17€ Monatlich buchen sollte man lieber bei ebay kaufen. Da kriegt man Konsole PS2 für ca 30€ und PS3 für 90€.

24.08.2017 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #7
RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

Aja.. wenn man das mal so hoch rechnet. 200 Euro im Jahr PS NOW. Habs selber getestet. Finde das echt sehr gut, aber nicht für den Preis. Da hau ich mir meine alten Konsolen wieder aus der Kiste und zock da dran weiter.

24.08.2017 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #8
RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

Und PSN Plus für 12 Monate nicht vergessen. Dann käme PSN Plus und PS Now zusammen pro Jahr 250€ zusammen.

24.08.2017 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #9
xGames  RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

In der News vom 01.08. wurde ja spekuliert, dass PS Now Bestandteil von PS+ werden könnte.

Hätte sich das mit dieser Ankündigung erledigt? Gibt es dazu weitere Infos oder Vermutungen? Temporär einzelne Spiele für einen Monat auch ohne PS Now-Kunde zu sein oder so?

Konnte PS Now auch kürzlich testen. Trotz mäßiger Internetverbindung (10 Mbit/s down und 0,5 Mbit/s up) lief es überraschenderweise überwiegend gut. Aber für den Preis? Da kauf ich mir einzelne Spiele lieber gebraucht. Oder man nutzt das mal intensiv für nen Monat (is ja monatlich kündbar). Aber dauerhaft? Down

25.08.2017 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #10
RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

Ich muss ehrlich sagen: Ich bin positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass 5mbit/s für ein flüssiges Streaming-Erlebnis ohne Artefakte ausreichen, aber es läuft tatsächlich alles ohne Probleme. Selbst wenn mein Mitbewohner nebenbei am Online-Zocken und Skypen ist, alles läuft super, da könnten sich andere Dienste noch eine Scheibe von abschneiden, denn bei z.B. Onlive lief der Stream nicht mal bei optimalen Bedingungen spielbar. Ich bin sehr zufrieden und überlege mir das Abo abzuschließen, das Geld ist es jedenfalls wert.

26.08.2017 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #11
xGames  RE: PlayStation Now ist in Deutschland gestartet - So viel kostet das Abo

groelaz :
In der News vom 01.08. wurde ja spekuliert, dass PS Now Bestandteil von PS+ werden könnte.

Hätte sich das mit dieser Ankündigung erledigt? Gibt es dazu weitere Infos oder Vermutungen? Temporär einzelne Spiele für einen Monat auch ohne PS Now-Kunde zu sein oder so?


Naja, das war ein Gerücht gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest zukünftig Rabatte geben wird für PS+ Kunden oder eine günstigere Kombimitgliedschaft. Das es komplett in den Service aufgeht, glaube ich aber nicht. Den Preis, den man dafür nehmen muss, werden nicht viele zahlen wollen. Um richtig durchzustarten, müsste der Preis für Now und Plus zusammen bei 10 EUR monatlich liegen, meiner Einschätzung nach. Aktuell ist es auf den Monat runter gerechnet mehr als doppelt so viel. Es fehlt zudem auch noch eine Jahresmitgliedschaft. Now kostet aktuell im Jahr 203,88 EUR. Ich denke das Jahresabo müsste man zwischen 50 und 100 EUR anbieten, damit es zugkräftig ist. Dies dürfte wohl aber mit der Kalkulation von Sony nicht vereinbar sein.

26.08.2017 08:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat alexking 66 43.385 04.05.2020 09:40
Letzter Beitrag: lilygrace23
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.321 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Secret of Mana kommt auch auf Disc - Vorbestellung für PS4 gestartet alexking 1 3.181 03.08.2019 13:32
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Deal des Tages: PlayStation VR kostet nur noch 199 EUR alexking 4 4.787 26.06.2018 10:18
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.839 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang