Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich


Sony möchte Cross-Play zwischen der PS4 und der Xbox One nicht unterstützen, Microsoft hineggen setzt sich dafür ein, dass die Spieler plattformunabhängig gegeneinander spielen können. Entbrannt war der streit beim Spiel Rocket League. Still und heimlich hat ein anderer Entwickler aber nun einfach umgesetzt, was sich die Fans wünschen.

Im Fun-Shooter Fortnite von Epic Games kann man nämlich gegen Xbox One Spieler antreten. Dies wurde erst jetzt öffentlich, nachdem Spieler IDs im Multiplayer aufgetaucht waren, die ein Leerzeichen enthielten, was im PSN nicht zulässig ist. Nachforschungen ergaben dann, dass es sich um Xbox One Spieler handelt. Dies wurde mittlerweile bestätigt, da sich PS4 und Xbox Spieler aktiv verabredet haben und die Verbindung klappte. Sony hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.

X zum Spiel

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 17:13 von piti_rocks.

18.09.2017 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #2
RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich

Schöne Aktion von Epic Games, hatte mir schon vorgestellt das es ein Entwickler heimlich versuchen wird, was den anscheint gelungen ist.

Also es ist möglich, aber fragt sich wie lang bis Sony eingreift damit die ihre "Kinder im PSN schützen könn vor leuten ausserhalb PSN"...

18.09.2017 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JinRed
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #3
xGames  RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich

"...Epic Games spricht von einem Konfigurationsfehler. Das stellt einmal mehr unter Beweis, dass Cross Play zwischen PS4 und Xbox One technisch betrachtet kein Problem ist. Da Sony weiterhin keine Absicht hat, dieses Feature auf der PS4 zuzulassen, ist es auch in "Fortnite" nicht mehr verfügbar......"

19.09.2017 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #4
RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich

Wird Zeit für ne xbox ^^ hätte nie gedacht das ich das mal sage und auch tatsächlich so meine, ich spiele seit 1998 playstation und hatte immer Spaß, doch jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir die nächste xbox zu kaufen, fallout 4 ist mein absolutes letztes lieblings Spiel aber als ich gesehen habe das playstation Spieler nur eine kastrierte Version vom mod Support bekommen war erstmal Krisen Sitzung bei mir und meiner Frau, jetzt noch Einschränkungen beim Spielen und was kommt als nächstes? Ich habe da echt die Lust dran verloren, playstation als Tür Stopper ist noch ok aber mehr wird es bei mir nicht mehr geben.

19.09.2017 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Sep-19-2017)
Arc
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #5
xGames  RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich

BAM (TZX) :
Wird Zeit für ne xbox ^^ hätte nie gedacht das ich das mal sage und auch tatsächlich so meine, ich spiele seit 1998 playstation und hatte immer Spaß, doch jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir die nächste xbox zu kaufen, fallout 4 ist mein absolutes letztes lieblings Spiel aber als ich gesehen habe das playstation Spieler nur eine kastrierte Version vom mod Support bekommen war erstmal Krisen Sitzung bei mir und meiner Frau, jetzt noch Einschränkungen beim Spielen und was kommt als nächstes? Ich habe da echt die Lust dran verloren, playstation als Tür Stopper ist noch ok aber mehr wird es bei mir nicht mehr geben.


Zur PS3 zeiten wollte Microsoft kein Cross-Play mit Sony und jetzt da die Xbox verloren und MS das weiß und alles extra macht nur um Sony als Boo-mann darzustellen erwartest du von Sony das Sie mit MS Crossplay anbieten?

19.09.2017 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CorianMiles (Sep-20-2017)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #6
xGames  RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich

BAM (TZX) :
Wird Zeit für ne xbox ^^ hätte nie gedacht das ich das mal sage und auch tatsächlich so meine, ich spiele seit 1998 playstation und hatte immer Spaß, doch jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir die nächste xbox zu kaufen, fallout 4 ist mein absolutes letztes lieblings Spiel aber als ich gesehen habe das playstation Spieler nur eine kastrierte Version vom mod Support bekommen war erstmal Krisen Sitzung bei mir und meiner Frau, jetzt noch Einschränkungen beim Spielen und was kommt als nächstes? Ich habe da echt die Lust dran verloren, playstation als Tür Stopper ist noch ok aber mehr wird es bei mir nicht mehr geben.


Oder du machst es wie ich und legst dir einen PC zu deiner PS4 zu. So kannst du Spiele mit Mods am PC genießen und die PS4 für Exklusivtitel und anderes nutzen. Smile So bekommst du das Beste aus beiden Welten.Big Grin

20.09.2017 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Oct-19-2017), CorianMiles (Sep-20-2017)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.844 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich alexking 3 4.770 25.01.2018 20:18
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 PS4 Firmware 5.50: Beta-Anmeldung jetzt möglich alexking 0 3.300 15.01.2018 13:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox One X gelauncht - Lieferung wieder möglich alexking 0 3.008 09.11.2017 08:48
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Sony belohnt treue Spieler: Trophies können gegen PSN Guthaben eingetauscht werden alexking 2 3.721 07.11.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang