Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xxps3  KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel


Kaum zu glauben aber wahr. In diesem Jahr feiert KINGx bereits sein 10 jähriges Bestehen. Gegründet wurde die Seite von meiner Wenigkeit am 20.11.2007, damals noch unter der Hauptdomain pspking.de

Die Seite war damals nur ein Sammelbecken von Tutorials, hauptsächlich für die PSP und zu inoffiziellen Themen wie CFW, Pandora und co. Seitdem hat sich viel getan, nicht nur was die Funktion der Seite anbelangt, sondern auch Änderungen an den Domains und der Zusammensetzung des Teams. Dennoch: Einige Team-Mitglieder und User sind beinahe seit der ersten Stunde dabei und diesen gilt ein besonderer Dank.

Das Jubiläum feiern wir natürlich auch dieses Jahr wieder mit einem großen Gewinnspiel. Passend zum Anlass, haben wir für euch 10 Preise zusammengestellt. Zu gewinnen gibt es:

  • Star Wars Battlefront 2 (PS4)
  • Die Sims 4 (PS4)
  • 50 Euro PSN Gutschein
  • The Evil Within 2 (Steam)
  • Wolfenstein 2 (Steam)
  • 5x ein zufällig ausgewähltes PS4 Spiel


Teilnahme am Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, teilt uns bitte in Kommentaren mit, wie ihr euch die Spiele-Zukunft in 10 Jahren vorstellt. Unter allen Teilnehmern werden die Preise verlost.

Aus Anlass zum 10 jährigen Jubiläum gibt es für treue User einen Bonus. Jeder der schon länger als 5 Jahre bei uns registriert ist (also vor dem 20.11.2012), erhält die doppelte Gewinnchance (zwei Anteile im Lostopf).

Teilnahmeschluss ist der 10. Dezember 2017

20.11.2017 07:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Dec-24-2017), M@ch31 (Dec-4-2017), Farid_Bang (Dec-4-2017), cino1 (Dec-3-2017), Mr Burns (Nov-29-2017), Superfly (Nov-23-2017), NoNiC (Nov-23-2017), Belarak (Nov-20-2017), REMO (Nov-20-2017), greenieZ (Nov-20-2017), BAM (TZX) (Nov-20-2017)
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 470
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #2
xGames  RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

In 10 Jahren? Da spielen wir ja fast schon auf der PlayStation 6!
Die PlayStation 5 hat da bestimmt einige großartige Spiele wie Final Fantasy XVI und Tekken 8 am Start.
PSVR ist mittlerweile so ausgereift das man bestimmte Dinge auch riechen, schmecken und fühlen kann. Dead or Alive Xtreme 4 ist ein voller Erfolg!
EA ist mit seinem System mittlerweile untergegangen, wurde von Microsoft aufgekauft und dazu verdonnert, sich um Hololens Spiele zu kümmern.
Und zu guter letzt ist die neue Nintendo Konsole ne Smartwatch um so mobil wie möglich zu sein.

Festplatten sind mittlerweile bis zu 1000TB groß
Gedownloadet wird mit 20GB/s. Im PSN bleibts jedoch bei 1MB/s Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 07:42 von NoNiC.

20.11.2017 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
matze08304
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Online
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Ich sehe das zum Teil auch ganz ähnlich wie NoNic.

Ob es eine PS6 als klassiche Konsole geben wird ist fraglich! Ich denke eher es geht Richtung streaming.
VR wird sich bis dahin richtig durchgesetzt haben, wo bei der klassische Controller nicht verschwinden wird.

Meine größte Sorge ist das sich die Games bis dahin noch weiter in Richtung Loot-Box farming und cash gaming entwickeln.

20.11.2017 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.431
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 462
Beitrag: #4
RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Erstmal Glückwunsch zum langen Bestehen!

Also ich sehe aufgrund der aktuellen Lage eher pessimistisch in die Spielezukunft. Lootboxen und Microtransaktionen bleiben wohl bestehen und werden noch weiter ausgereizt dank der vielen Idioten, die sowas unterstützen. Ansonsten wird es natürlich bessere Technik geben, wahrscheinlich fast fotorealistische Grafik, erschwinglichere und verbesserte VR und hoffentlich noch einige Innovationen.

An Streaming von Spielen glaube ich persönlich nicht. Es hat zwar einige Vorteile aber auch haufenweise gravierende Nachteile. Was ist z.B., wenn das Unternehmen nicht mehr so gut läuft und die Server abgeschaltet werden? Kann man die Spiele dann nie wieder spielen? Außerdem ist die Nachfrage nach physischen Kopien viel zu groß und wird denke ich mal auch weiterhin groß bleiben. Solange Streaming optional bleibt, ist es allerdings in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 12:19 von Bugiemann.

20.11.2017 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
san
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #5
xGames  RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Die Zukunft wird wohl so ablaufen, dass es kaum noch Peripherie Geräte mit dicken Leistungen gibt. Stattdessen berechnen Computer im Hintergrund die ganze Graphik.

Wir zu Hause können dann einfach über Internet zocken mit Systemen wie Gaikai bzw. nun PsNow.

Da Microsoft kürzlich geäussert hatte, dass sie sich Ihre Spiele auch auf Sonys Systemen vorstellen können, vermute ich, dass sie Sonys Streaming Dienst irgendwann tatsächlich mit nutzen werden, falls es gut läuft!

VR wird meiner Meinung nach ein zweiter Standart für Gaming sein.
Würde mich sehr freuen auch mal etwas zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 12:42 von san.

20.11.2017 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
styleboysugar
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #6
xGames  RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Smile

Also ich stelle mir vor, dass der VR z.B. weiter entwickelt wird und wir dir steuerung unserem Gehirn überlassen.
Wir wären dann dank der VR mitten im geschehen und könnten direkt mit gedanken steuern was als nächstes passiert.
Wäre echt cool.

Ich hoffe wie meine Vorredner, dass Loot- Box farming und microtransaktionen nicht weiter geführt werden oder noch schlimmer noch mehr unterstützt werden.

20.11.2017 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #7
xGames  RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Die nächste Konsolengeneration wird den Standard auf UHD und 60 fps setzen.
In 10 Jahren wird es sicherlich immer wieder Steigerungen geben. VR ist dann ausgereift, aber immer noch nichts, was jeder zu Hause hat, sondern ein nettes Nebenprodukt.
Ich denke Projekte wie HoloLens wird es mehr geben. Augmented Reality und Hologramme.
Vielleicht auch noch Dinge, die andere Sinne miteinbeziehen, z.B. Fürze riechen beim zocken von Southpark.
Außerdem denke ich, dass Spiele irgendwann noch mehr gesetzlich reguliert werden, wie z.B. Mikrotransaktionen. Es wird mehr und mehr wirtschaftlich.

20.11.2017 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wilskin1
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #8
xGames  RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

In 10 Jahren wird meiner Meinung nach noch einiges passieren.
Ist zwar wahrscheinlich eher Wunschdenken aber es es wäre ziemlich cool wenn es "NervGear's" geben würde.
Heißt also wir haben ein Gerät(Konsole), welches wir auf irgendeine Art und Weise mit unserem Körper verbinden und dieses greift unsere Impulse mit denen wir uns bewegen ab und leitet diese an die Konsole. Somit wäre der Teil für die Steuerung erledigt. Zum Anderen sendet die Konsole Daten an uns zurück, welche uns ermöglichen die so geschaffene Welt zu sehen(Unsere Augen sind zu). Wir könnten uns dann sozusagen selber in dieser Welt bewegen und diese beeinflussen.

Ach ja und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 10Jahren!! (ich tippe immer noch pspking.de in meinen Browser Big Grin )

20.11.2017 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DavisX2
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Wir werden von allen 3 großen Konsolenentwicklern die nächste Generation an Konsolen haben.
Der technische Standard ist 4K und 60fps, aber VR wird immer noch nicht weit verbreitet sein.
Die meisten großen Spielereihen haben wieder einen neuen Ableger bekommen (Persona, Final Fantasy, Tekken, Exklusivtitel, usw.).
Auf dem PC wird mit 8K rumgespielt, einfach weil man es kann Tongue
Achja die "halben" Konsolengenerationen sind wahrscheinlich erfolgreich genug um weitergeführt zu werden, aber der technische Vorsprung lohnt sich nicht wirklich diese auch zu bringen.
Bei dem Handheldmarkt kann ich mich entscheiden :/ Entweder ist Nintendo da alleine oder Sony und Microsoft halten da mit Hybridkonsolen (wie die Switch) dagegen.

Und Glückwunsch an das kingx bzw. pspking Team, macht weiter so Wink

20.11.2017 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #10
RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

In 10 Jahren wird es so sein das wir morgens wenn wir wach werden uns online mit einer Brille Guten Morgen sagen können in einer großen online Welt, fast so wie in sao, nur werden wir nicht dran gebunden sein sondern werden eher auch ein Anzug dafür nutzen und eben die Brille, bin gespannt Alex wie es dann auf KingX weiter geht wenn es soweit ist, vielleicht haben wir dann hier auch einen kleinen vr Raum wo man sich mal zum vr Kaffee treffen kann hehe

20.11.2017 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.238
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 715
Beitrag: #11
RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

In 10 Jahren werden wir vermutlich noch höhere Auflösungen als 4K bei Spielen haben. Außerdem denke ich das Streaming bei Spielen trotzdem nur die zweite Geige spielt, und hauptsächlich weiterhin Disks und Downloadspiele vertrieben werden. Hoffentlich hat auch Sony bis dahin eingesehen das Abwärtskompatibilität ein großes Plus bei Konsolen ist, das Cross Plattform Online Gaming auch gut fürs Geschäft ist und das die User endlich ihre PSN ID ändern können ^^

Ansonsten denke ich wird VR eine wichtigere Rolle spielen und Handhelds vermutlich komplett aussterben, dadie Spiele per Streaming oder Downloads über eigene Apps auf Smartphones gezockt werden können. Wobei ich anmerken muss, das es wahrscheinlich bis dahin auch keine Smartphones mehr geben könnte bzw. durch eine neue Art von Mobiler Vernetzung abgelöst werden. eSports wird auch weiterhin auf der ganzen Welt wachsen und vielleicht auch ab 2024 olympisch sein.

Alles in allem, steht uns eine große Gaming Zukunft bevor Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:41 von greenieZ.

20.11.2017 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hx7z7
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #12
RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Playstation 6 bald 7, Xbox 3X, Nintendo Switch XXX, Handhelds werden die Grafik der 1080Ti überschritten haben, AR, VR und mixed reality werden mit 120Hz und 120fps laufen - bei den games an sich wird sich nicht so viel ändern, abgesehen von der Grafik wird es Studios geben, die bessere Geschichten schreiben, und andere die besser die Software an die Hardware anpassen aber sonst sehe ich keinen wirklichen Unterschied zur Zeit, natürlich kann ich mich auch irren - ich hoffe es auch!

mfg

20.11.2017 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.879
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #13
RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

10 Jahre sind es schon her mit Kingx , damals PSPKing, das ist ja mal ein Jubiläum Big Grin

In 10 Jahren wird es sicherlich eine Konsole wie die heutige PS4 geben jedoch wird bestimmt alles Digital angeboten. Ich meine wenn es überhaupt eine Konsole erscheinen sollte. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das es Sowas wie eine Streaming box geben wird .
Mal sehen wie es am Ende aussehen wird Big Grin

20.11.2017 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #14
RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Dann Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen bestehen.

Ich denke, dass sich das Streaming sehr stark durch setzen wird, und das VR dann schön als mobile Version zocken lässt per Stream natürlich.

Aber ich werde immernoch gemütlich auf der Couch sitzen und auf der PS2 und Co. zocken xD

20.11.2017 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pleet
Experte
****


Beiträge: 850
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #15
xGames  RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Wie die Zeit rennt, seit Jahren nix mehr aktiv geschrieben, nur immer die News gelesen.
Denke in Zukunft wird es viel pay to win werden, denn Geld regiert nunmal die Welt.

20.11.2017 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum alexking 30 935 13.12.2018 23:00
Letzter Beitrag: bustacap
zInternet KINGx wünscht euch allen frohe Weihnachten alexking 2 1.972 14.06.2018 12:50
Letzter Beitrag: MichaelLiz
zInternet Gewinnspiel: PSN Guthaben im Wert von 50 EUR alexking 46 8.240 20.10.2017 10:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 KINGx wünscht euch ein frohes neues Jahr 2017 - Ein Ausblick auf die Highlights alexking 1 1.647 28.09.2017 14:14
Letzter Beitrag: current28
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 0 1.360 27.09.2017 11:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang