Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
HITMAN: Darum blieb die Marke bei IO-Interactive

   

Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.817
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 417
Beitrag: #1
xxps3  HITMAN: Darum blieb die Marke bei IO-Interactive

Als Square Enix die Trennung von IO-Interactive ankündigte, bangten Gamer sowohl um das Studio, als auch um das HITMAN Franchise. Etwas, dass viele positiv überrascht hat, war das IO-Interactive HITMAN als Marke nach der Trennung behalten durfte. Der Square Enix-President und CEO Yosuke Matsuda erklärte in einem Gespräch mit GamesIndustry, weshalb Square Enix die Rechte nicht behalten hat.

"Ich glaube, es wäre kein Hitman, wenn es nicht von IO stammt. Ich liebe das Spiel und ich glaube, dass die Fans sagen würden, dass es nur ein Hitman-Spiel ist, wenn es von IO kommt. Deshalb dachte ich, dass es die beste Möglichkeit für das Weiterbestehen des Spiels wäre. Und deshalb unterstützten wir sie auf diese Weise und ließen es zu, dass sie auch die IP weiterverwenden." -So Matsuda

Als Fan der Reihe hatte Matsuda also ein Interesse daran, dass Hitman als Marke, zusammen mit IO, von Square Enix getrennt wurde. Die Trennung hatte auch finanzielle Gründe. Die Entscheidung viel zu Gunsten beider Seiten, da die Investitionen in Hitman langsam aber stetig gesunken wären und die Marke irgendwann unbrauchbar geworden wäre, wenn dies nicht schon durch eine Trennung von IO-Interactive und Hitman geschehen wäre.

So zeigt sich, dass Gamer im Firmenvorstand oder als CEO sowohl der Firma, als auch den Fans vorteile bringen und nicht ein Studio nach dem anderen schliessen. Aber wir wollen ja auf niemanden zeigen. Wink


X Mehr zum Killer im Anzug

23.11.2017 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Nov-27-2017)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 NieR Automata knackt 2 Millionen Marke - Rabatte & Vinyl Boxset zur Feier des Tages alexking 0 395 21.09.2017 10:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive legt als unabhängiges Studio los: Hitman darf kostenlos ausprobiert werden alexking 0 629 21.06.2017 09:39
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hitman: Top 10 der brutalsten Kills (ab 18 Jahren) alexking 0 402 19.06.2017 10:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 450 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Harvest Moon - Light of Hope kommt auch für PS4: Darum geht es im Spiel alexking 0 480 17.05.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang