Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS5: Sony nennt erste offizielle Details


In Person von Entwicklungs-Chef Mark Cerny hat Sony heute überraschend einige Details zum Nachfolger der PlayStation 4 verraten. Höchstwahrscheinlich wird dieser PlayStation 5 heißen, Sony spricht offiziell aber bislang nur von "Next-Gen Konsole".

Dafür verriet man bereits einige technische Details:
  • Abwärtskompatibilität zu PS4-Spielen und PlayStation VR
  • Vollständig neue Konsolengeneration, kein Upgrade wie die PS4 Pro
  • SSD-Festplatte
  • Spiele kommen nachwievor auf Disc
  • Support für 8K Auflösung
  • CPU: AMD Chip, Rizen-Variante 3. Generation mit 8 Kernen und auf Basis von AMDs neuer 7nm Zen 2 Architektur
  • GPU: Radeon Navi (speziell angepasst)
  • Ray-Tracing wird unterstützt
  • 3D Sound Support dank AMD Chip
  • Ladezeiten sollen teils 30x so schnell sein wie auf der PS4 (als Beispiel wurde Spider-Man gezeigt)


Wann die Konsole erscheint ist noch nicht klar, als wahrscheinlich gilt aber 2020. Der Preis ist noch ungewiss, wir vermuten, dass dieser bei 499 Euro liegen wird. Bilder gab es noch nicht zu sehen. Journalisten konnten die Hardware zwar bereits sehen, dabei handelte es sich jedoch um ein Dev-Kit, das mit der finalen Version designtechnisch nichts zu tun haben wird.

16.04.2019 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoNiC (Jun-3-2019), The Real Enigma87 (Apr-24-2019)
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #2
RE: PS5: Sony nennt erste offizielle Details

Alex kannst du uns vielleicht auch etwas über die neue PS4 erzählen, welche angeblich noch Ende 2019 erscheinen und einen günstigeren Kaufpreis als die anderen Versionen haben soll?

02.06.2019 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #3
xGames  RE: PS5: Sony nennt erste offizielle Details

Retail ist mir sau wichtig! Bin froh das Sony diese Option offen lässt.
Ich schaue dich an... Xbox One S All-Digital Edition... Oder wie ich sie nenne: Xbox One "SAD" Edition

03.06.2019 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.106 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.129 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.688 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Days Gone - neue Details, Releasetermin & Trailer veröffentlicht alexking 1 3.919 17.01.2019 15:58
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Red Dead Redemption 2 - Details zu Waffen & Dead Eye System alexking 1 4.067 30.10.2018 05:26
Letzter Beitrag: pikachu

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang