Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #1
xPSP  App-Review: DeskNotifier

Eine verpasste SMS der Freundin, weil das Handy in der Ecke lag und man zu laut Musik gehört hat? Eine verpasste Nachricht in Whatsapp, die das Leben verändern kann? - Mit der App, die ich euch heute vorstellen will wird die Chance reduziert, dass euch dies passiert, wenngleich dies doch sehr gestellte Situationen sind.

Nun aber zum eigentlichen Review. Die App, die ich euch heute vorstellen will nennt sich „DeskNotifier“, wobei es sich nicht um eine Standalone-Löung handelt, sondern um eine Kombination eines PC-Programmes und einer App. Alles was dafür benötigt wird ist ein PC mit Java, ein Android-Handy mit USB oder WLAN-Verbindung zu einem Netzwerk, in dem sich auch der PC befindet und schon kann es los gehen.

Die Installation verlief sowohl auf dem PC wie auch auf dem Smartphone ohne Probleme. Beim ersten Start des PC-Programmes fragt dieses ab, ob man die Benachrichtigungen per USB oder per WiFi (WLAN) empfangen möchte. Im Falle einer WiFi-Verbindung wird die IP-Adresse des Smartphones benötigt; diese lässt sich jedoch ganz leicht in der Smartphone-App ablesen.

Ist dies geschehen kann es auch schon losgehen. Über die App kann man sich eine Test-Benachrichtigung an den PC schicken lassen. Kommt diese an, so kann man sich sicher sein, dass auch zukünftige Benachrichtigung auf dem PC ankommen. Dabei ist man nicht alleine auf Anrufe oder andere Apps wie Facebook, Whatsapp oder Google Talk beschränkt, sondern man kann damit auch gerade eben angekommene SMS auf dem PC lesen und bei entsprechender Einstellung auf dem Smartphone auch auf diese direkt bequem vom PC aus antworten.



Das PC-Programm bietet ebenso wie die App die Möglichkeit, sich automatisch beim Aufstarten des PCs, respektives des Smartphones mitzustarten. Dies bietet einen zusätzlichen Komfort. Zusätzlich ist sowohl die App als auch das PC-Programm auf englisch und auf deutsch erhältlich, was leider nicht immer üblich ist. Leider verbindet sich das PC-Programm nach Verbindungsabbruch nicht automatisch wieder mit dem Smartphone.

Fazit:
Die App hat schon innerhalb eines Tages für mich eine große Bedeutung gewonnen. Jedoch sollte jeder selbst wissen, ob er diese App braucht oder nicht. Für mich ist es auf jeden Fall eine App, die ich gerne weiterempfehle.

Download: Über die Website des Erstellers

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 23:19 von fkrone.

09.09.2012 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Apr-11-2013), REMO (Sep-11-2012), Jonny0815 (Sep-10-2012), ~Hook~ (Sep-10-2012), Chaosprinz (Sep-10-2012), Dodo (Sep-9-2012), Superfly (Sep-9-2012), M.J96 (Sep-9-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: App-Review: DeskNotifier

Ich habs jetzt auch installiert. Finds echt super Big Grin


10.09.2012 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #3
RE: App-Review: DeskNotifier

Wow Klasse App
Kann ich nur empfehlen.
Mal beim zocken oder anime kucken keine Nachrichten mehr verpassen ^^

10.09.2012 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
xPSP  RE: App-Review: DeskNotifier

Sogar GratisSad Schade ich wollte unbedingt wieder mal einen Link teilen...


15.09.2012 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anusingh
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2019

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: App-Review: DeskNotifier

App is good and working fine. but if you want to download more and get reviews. please hire a best seo company in usa.


Thanks
Website Development Services Company

16.07.2019 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nvidia Shield Review thewolf16 23 4.136 11.12.2013 03:44
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames App-Review: AlarmDroid fkrone 9 2.568 30.04.2013 13:01
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang