Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #1
xPSP  von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

Hallo ich vermute das Thema gabs schon zig mal, aber ich habe dennoch ein paar spezielle Fragen.

Ich habe schon eine Weile die cfw 5.00m33-6 auf meiner psp slim Final Fantasy Edition (data code 8b) drauf. Habe sie mir damals per Service installieren lassen und somit keinen Pandora Akku für den Notfall da. Bin auch sonst totaler Neuling auf dem CFW-Gebiet.

Jetzt hatte ich vor kurzem schon das Glück die Undead Knights Vollversion gratis aus dem psn ziehen zu können, kann sie aber mit m33 nicht spielen. Dachte mir jetzt das ist ne gute Gelegenheit die GEN-B2 selbst zu installieren. Dennoch hat man ja seine Bedenken, was man tun soll wenn die psp plötzlich nicht mehr läuft.

So weit ichs aus einem Tut gelesen habe, muss ich erst die 5.50GEN-A installieren, dann auf GEN-B updaten und dann auf GEN-B2. Auf der andern Seite hab ich von einem easy Installer gehört der die GEN-B2 angeblich direkt auf die 5.00m33-6 installieren kann.

Frage 1: Welche Methode ist eher zu empfehlen und wie hoch ist die Brickgefahr dabei?
Frage 2: Muss ich den MemStick vorher dringend formatieren? Kann ich meine Undead Knights Version aus dem psn solange auf dem pc zwischenlagern und hinterher wieder auf die psp übernehmen?
Frage 3: Liesse sich im Brickfall die psp zu 100% mit dem Recoveryflasher 1.6 wieder herstellen?
Frage 4: Kann man mit dem RF 1.6 völlig sicher von der 5.50GEN-B2 wieder zur 5.00m33-6 wechseln, falls mir sie mir nicht gefällt?
Frage 5: Laufen meine konvertierten psx Games (FF7-FF9) weiterhin?

04.10.2009 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #2
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

1.)
Benutze den Easy Installer, das geht erstens schneller und ist zweitens einfacher.
Wenn du während dem Installieren nicht den MemoryStick oder den Akku entfernst oder die PSP ausschaltest, dann kann sie auch nicht bricken.
»Download des Easy Installers

2.)
Den MemoryStick musst du nicht formatieren, die Undead Knights Vollversion kann also auf dem MemoryStick bleiben.

3.)
Zu 100% leider nein. Wenn du einen Fullbrick hast, dann kannst du sie nur mit Pandora wiederherstellen. Aber wenn du alles mit dem Easy Installer machst, dann wird es gar nicht erst so weit kommen.

4.)
Ja, das kann man. Auch hier gilt: MemoryStick oder Akku nicht entfernen während dem Flashen oder PSP ausschalten, dann lebst du auf der sicheren Seite.

5.)
Deine konvertierten Spiele laufen weiterhin. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann man mit einem Plugin die Kompatibilität wiederherstellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen & dich anregen den Danke-Button zu drücken xD

Lg.



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
04.10.2009 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Merikirem (Oct-4-2009)
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #3
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

Ok, danke das hilft mir schon mal. Nochmal zum Brickthema...kann ich denn im Vorfeld meinen akku zu nem Pandora machen, ihn hinterher aber normal weiternutzen?
Und bei einem Semibrick wäre kein Pandora oder MMS nötig, da das rec menü noch läuft?
Achja dein link zum easy installer ist nur ne rar die ne textdatei enthält^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 10:51 von Merikirem.

04.10.2009 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #4
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

Ja, du kannst deinen Akku vorher zu einem Pandora Akku machen & nachher ganz normal weiter nutzen.

Google mal nach dem Programm: PSPTool 1.0, damit geht das ganz leicht.

Und das mit dem Recovery Flasher hast du richtig erkannt Wink

Hm, dann probier' nochmal den Link Big Grin

http://www.mediafire.com/download.php?gymdmqgdzt1

PS: Der Link stand in der README Wink



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
04.10.2009 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freddy-PSP
Experte
****


Beiträge: 737
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #5
RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

Ja du kannst machen.

Wenn du deine PSP Fullbrickt hast.

Dann hast du folgende Möglichkeiten:

1. Dir deinen Akku zu Pandora

2. Einen Pandora Akku von Amazon Sehe Hier

3. Einen Downgrade-Serice hier nehmen. (Sehe im Downgrade - Thread)

Bei einen Semibrick glaube ich da noch der Recovermenü geht. (Bitte Korriere mich wenn ich falsch lege.)

Ich hab nämlich auch meine PSP von 5.00 M33-6 zu 5.50 GEN b2 gemacht... ich hatte keinen brick oder so... ich verwende den Easy Installer nicht... (Jeder kann gerne die verwenden damit es einfacher ist.)

So das warst von mir. Wink

Edit: -blue7 war schneller ^^


*Piep*

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 11:02 von Freddy-PSP.

04.10.2009 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #6
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

so hab jetzt die neue Firmware, allerdings kann Undead Knights und alle andern demos die ich aus dem us store habe, nicht mehr starten. Es kommt der Fehlercode 80010087...heisst dass ich muss mir alles neu ziehen, was wiederrum bedeuten würde ich kann undead knights jetzt vergessen?^^

04.10.2009 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skater
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #7
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

Hast du den richtigen Treiber im Recovery Menü eingestellt??

Offtopic:
Was ist in der 5.50Gen-B2 anders als in der 5.50Gen-B?

EDIT:
Was steht denn bei deiner Systeminfo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 13:09 von Skater.

04.10.2009 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freddy-PSP
Experte
****


Beiträge: 737
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #8
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

Kann doch nicht sein... Bei mir gehen die Demos und Spiele...

@skater: Das beseitig den BUG der GEN B.

Ausserdem habe ich mich mit der GEN rum gespielt und mich freut es.

Das man die MAC Adresse verstecken kann in [Hidden].

VHS Menü ist auch kleines Bissen anders. Da steht noch Make a Pandora Akku und Make a Normal Akku.

Uff.... schaust euch an und Informiert euch. Wink


*Piep*

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 13:10 von Freddy-PSP.

04.10.2009 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #9
RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

das mit dem akku machen wird bei dir nich funzen.. hab genau die selbe psp und dein/ unser board kanns nicht

04.10.2009 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #10
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

hab schon m33, sony treiber etc probiert...die demos haben alle den selben fehlercode seid ich die neue cfw draufgespielt habe.

In der Systeminfo steht jetzt die 5.50 GEN-B...die 2 wird halt wie bekannt nicht angezeigt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 13:14 von Merikirem.

04.10.2009 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freddy-PSP
Experte
****


Beiträge: 737
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #11
RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

5.00 M33-6?

Wenn ja, hatte ich damit auch. Bin auf GEN um gesteigen um zufrieden damit.


*Piep*
04.10.2009 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #12
RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

Ok es geht jetzt, hab einfach ne Demo aus dem psn neu gezogen und meine psp war für den account wieder aktiviert. Jetzt läuft auch Undead Knights...sehr gut^^

04.10.2009 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
realperfect
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #13
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

hi leute,
bin bei meinen vergeblichen bemühungen, meine psp slime&lite 7c auf die 5.50gen-b2 firmware zu updaten auf diesen thread hier gestoßen. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

also wie schon gesagt, psp sl rev 7c auf 5.00m33-6 und ich möchte auf die 5.50gen-b2 wechseln. jetzt hab ich das heut schon nach dem tutorial hier im board probiert, also erst gen-a, dann gen-b dann gen-b2... allerdings hab ich schon nach dem update auf gen-a (ich glaube jedenfalls dass es einer ist) nen semi-brick. sprich nach dem update drück ich X, psp startet neu und lädt die waves der xmb, mehr jedoch nich und schaltet sich nach einigen sekunden mit nem "plop"-geräusch selber aus. dank recovery-flasher kann ich bisher jedes mal zurück auf die m33-6.

das gleiche hab ich jetzt mal mit dem easy-installer hier aus dem thread probiert und der läuft auch super durch, aber nach dem reboot ist genau das gleiche!

was mir jedoch noch etwas seltsam vorkommt ist, dass seit einiger zeit (ka seit wann genau oder wodurch, war selber etwas irritiert) der originale internet-browser nich mehr startet sowie alles, was auf ihm basiert. da rebootet die psp dann jedes mal - kann das bricken beim update daran liegen und wie ließe sich das dann beheben?

12.10.2009 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #14
RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

1. Willkommen auf PSPKing!
2. Das war ein Semibrick, den du leicht beheben kannst, indem du im Recovery-Menü auf "Advanced" und dann auf "Format Flash1".
3. Allerdings glaube ich, dass du nun möglicherweiße einen kaputten IDStorage hast. Schau mal nach ob die WLAN-Leuchte leuchtet, wenn du versuchst eine Netzwerkverbindung zu starten, oder versuch´ mal eine UMD zu starten. Wenn der WLAN oder die UMD nicht funktionieren, musst du dieses Tutorial benutzen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 17:56 von Raiden1996.

12.10.2009 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
realperfect
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #15
xPSP  RE: von 5.00m33-6 nach 5.50GEN-B2 und zurück

1. danke schön !
2. dachte ich mir bereits, bin jetzt momentan wieder zurück auf der m33-6
3. wlan leuchte funktioniert, umd wird normal geladen.

heisst also, wenn ich das update nochmal z.b. mit dem easy-installer versuche und dann im recovery menü den flash1 formatier, klappt das dann oder kann da noch was bei schief gehen?

normal is das aber trotzdem nich, dass die psp mir bricked bei dem update oO

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 18:02 von realperfect.

12.10.2009 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Zurück von den Toten - News & Updates zur PSP? PiESPi 5 2.108 27.03.2015 18:06
Letzter Beitrag: PiESPi
xGames Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern rednex141 6 2.072 21.03.2015 23:11
Letzter Beitrag: rednex141
xGames 5.00m33-6 zu 5.50 gen-d boardman14 0 839 04.02.2013 18:28
Letzter Beitrag: boardman14
xPSP Upgrade von 5.50GEN-D3 photolook 5 1.760 20.12.2011 14:50
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP Mit 5.00M33 auf 6.20 Pro-B5 M4roqui 16 3.126 25.05.2011 14:11
Letzter Beitrag: M4roqui

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang