Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details


Es war bereits schon etwas länger vermutet worden, doch nun hat Sony es offiziell gemacht und den Releasezeitraum der Playstation 5 genannt. Die Konsole erscheint demnach zur Holiday Season 2020. Auf Deutsch bedeutet dies zum Weihnachtsgeschäft, also wahrscheinlich wie schon die PS4 im Monat November (die PS4 erschien am 29.11.2013). Beim Namen gibt es keine Überraschung, Sony bleibt seiner Linie treu und zählt einfach hoch.

Noch interessanter dürfte der Preis der PS5 sein. Hierzu hat Sony aber noch nichts verraten. Vermutlich wird der Preis bei 399 EUR bis 599 EUR liegen. Im gleichen Zeitraum wird auch Microsofts neue Konsole die Xbox Scarlett erscheinen, sodass man wieder in den direkten Konkurrenzkampf eintritt. Auch Microsoft hat jedoch noch keinen Preis genannt.

Bilder zur Konsole gibt es leider noch nicht, jedoch soll der oben zu sehende Leak echt sein. Dafür nannte der CEO Jim Ryan erste Details zum Controller. Statt ein Rumble Feature, wird dieser ein feinfühligeres haptisches Feedback bietet, je nach Spielsituation. Zudem sollen die Trigger-Tasten sich dynamisch hinsichtlich des Druckpunktes auf das Spiel anpassen. Zudem nannte man weitere Details zur Hardware:

  • Im 7-nm-Verfahren gefertigte AMD-APU (Kombination aus CPU und Grafikeinheit in einem Chip)
  • Prozessorteil nutzt die Zen-2-Architektur wie bei den Ryzen 3000-CPUs
  • Grafikeinheit mit AMD Navi-Chip, der Raytracing in Hardware beschleunigen kann
  • SSD
  • Optisches Laufwerk für Game Discs mit 100 GByte und 4K-Blurays

08.10.2019 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jitsu (Nov-10-2019), werter222 (Oct-14-2019), MarioM33 (Oct-13-2019)
Italia-Boy2
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2017

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #2
RE: PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details

Hammer das du noch Nachrichten und Reviews schreibst. Big Grin Bin zwar nach wie vor Xbox Fanboy, aber interessant zu wissen womit die jetzt ausgestattet werden.

12.10.2019 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MarioM33 (Oct-13-2019)
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #3
xGames  RE: PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details

Italia-Boy2 :
Hammer das du noch Nachrichten und Reviews schreibst. Big Grin Bin zwar nach wie vor Xbox Fanboy, aber interessant zu wissen womit die jetzt ausgestattet werden.


Ja finde es auch super, dass @alexking immer noch fleißig Nachrichten verfasst. Ich dachte mir, ich schau mal kurz vorbei, ob hier noch was läuft Big Grin
Schade was aus dieser Seite passiert ist, früher habe ich meine Freizeit hier verbraucht Sad

10.11.2019 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.128 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.233 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 Thief - Entwicklung des Nachfolgers offiziell bestätigt alexking 1 3.862 23.10.2019 10:28
Letzter Beitrag: yashasvi07
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.820 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 The Last of Us: Part II - Releasetermin und Trailer am Mittwoch alexking 1 4.774 03.08.2019 12:26
Letzter Beitrag: ahmedadham

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang