Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xPSP  Bitcoin mining? Was ist das genau?

Hi

Ich habe gerade auf psgroove.com gelesen dass ein neues Programm für die PS3 rausgekommen ist was "Cellminer" heißt und ein "Bitcoin miner" für die PS3 sein soll. Jetzt hab ich mich informiert was Bitcoins sind und hab rausgefunden dass das eine virtuelle Währung ist. Ein "Bitcoin miner" ist ein Programm was diese Bitcoins für einen "verdient" indem es die Grafikkarte benutzt um irgendwelche Keys zu erstellen, also ungefähr ein ähnliches Prinzip wie Folding@home indem man ungenutzte Ressourcen (in Form von Computerhardware) verwendet um Daten für andere Firmen/Institute etc. zu generieren damit diese sich keine Hyper-Server hinstellen müssen, so oder so ähnlich zumindest. Smile Aufjedenfall hat mich dies jetzt interessiert da mein PC eh fast den ganzen Tag im Idle läuft und ich gerne ein bisschen Geld nebenher verdienen würde. Allerding hab ich ein paar Fragen die ich so über das Internet nicht rausbekommen habe:

1.Stimmt dies wirklich dass man sich so Geld verdienen kann oder hab ich mal wieder nur Blödsinn gelesen?

2.Wie sicher ist das alles? Ich hab mal gelesen dass ein Jugendlicher deswegen festgenommen wurde weil er deswegen so einen großen Stromverbrauch hatte wie bei einem privaten Drogenanbau.

3.Kann durch "Bitcoin mining" irgendwas an meiner Hardware zerstört werden?

Danke schonmal für eure Antworten. Wink

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
02.07.2011 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #2
xPSP  RE: Bitcoin mining? Was ist das genau?

Guten Abend,

1. Ja es ist Möglich. Die geminten Bitcoins kannst du in echtes Geld umwandeln. Allerding gibt es ganze Mimingfarmen die darauf aus gelegt sind. Als einzelne Person mit einem "standard" Computer kann man da nichts reisen und braucht auch ewig um Bitcoins zu verdienen.

2. Das Verfahren ansich ist denke ich eins der sichersten der Welt. Du solltest dir aber verinnerlichen das es keinen "Kopf" wie bei einer Bank gibt.
Er wurde verhaftet wegen dem Stromverbrauch, jar. Das kann gut sein. Deine CPU + GPU geben alles beim errechnen.

3. Erhöhter verschleis der Teile, eventuelle überhitzungsschäden falls dein Mainboard nicht richtig konifguriert ist.


Aber,
diese verdiene ich mir mal eben einfach Geldding ist eigl nicht der Sinn von Bitcoin. Die Rechner(Miner) erhalten das Netzwerk in dem du die "Überweisungen" tätigst. Es brauch so zum Beispiel keine Bank die das steuert.
Die Idee sich von den Banken zu lösen ist einfach herrlich und meiner Meinung nach ein Schritt in die Richtige richtung.
Es gibt aber auch schon erste gegenmaßnahmen von Paypal und co, gegen die "freie" Währung.


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 18:09 von RunLevel.

11.01.2012 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobel
Unregistered


Beitrag: #3
xGames  RE: Bitcoin mining? Was ist das genau?

Hello, many people have tried bitcoin moning and most of them find it disadvantageous now. I вon't know for sure because I am only a trader from https://safetrading.today/ but friends said so. I usually fully believe them

23.09.2019 02:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Batika
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2018

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: Bitcoin mining? Was ist das genau?

Eigentlich habe ich da auf jeden Fall auch was zu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich sowas auf jeden Fall lohnt, doch wenn man schon in sowas investieren will, dann auf jeden Fall schauen, dass man sich über alles nötige schlaumacht und klaren Überblick bekommt, weil man so viel besser vorankommen kann. Hab letztens mit Trading angefangen und konnte schnell dank Infos das trading lernen. Da ich damit sehr gut vorankommen konnte.
Empfehle ich es jetzt auf jeden Fall weiter.

MfG

13.06.2020 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Habt ihr Erfahrung mit Bitcoin? Batika 0 2.598 04.10.2021 18:51
Letzter Beitrag: Batika
xGames Bafög-Was genau ist das und wann bekommt man es? rewilo 6 1.787 06.09.2013 11:10
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP wie genau funtioniert dshini boardman14 0 1.018 10.04.2012 20:01
Letzter Beitrag: boardman14
xPSP Was ist jetzt genau Full HD? Sigma-Draconis 22 4.462 13.10.2011 18:18
Letzter Beitrag: Master_Jens
Toungue E10 Was genau macht es am Auto kaputt ? Ikaros-Chan 16 8.578 19.04.2011 21:38
Letzter Beitrag: sandministrator

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang