Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Stray – das Katzen-Abenteuer ist unterwegs

Das neue Indie-Spiel erscheint im neuen Jahr auf der PS4 und PS5


Tierfreunde haben Grund zur Freude: Es dauert wohl nicht mehr lang, bis das neue Katzen-Abenteuer Stray aus dem Indie-Hause BlueTwelve Studio auf unsere Konsolen kommt! Das Game vom französischen Entwickler und vom Publisher Annapurna Interactive wurde schon im Juni 2020 angekündigt. Seither können wir es kaum noch abwarten, endlich in die Samtpfoten der furchtlosen streunenden Katze zu schlüpfen und die dystopische Welt, in der es vor Robotern wimmelt, zu erkunden. BlueTwelve und Annapurna Interactive haben uns bereits mit ein paar Video-Häppchen Einblicke in die Welt und das Gameplay von Stray geboten. Ursprünglich sollte das Game noch 2021 auf den Markt kommen, nun sollen das streunende Kätzchen und ihr fliegender Roboter früh im neuen Jahr 2022 auf unsere PlayStation hüpfen. Wir haben alle Details zum neuen Indie-Titel.

Release im neuen Jahr
Beim PlayStation Future Of Gaming Event wurde Stray im Juni 2020 mit einem ersten Teaser-Trailer angekündigt, was Katzen- und Tierfreunde rund um den Globus direkt zu Freudensprüngen veranlasst haben sollte. Direkt war bekannt, dass das neue Game auch auf Sonys Next-Gen-Konsole landen würde, denn es schaffte es direkt mit der Enthüllung der PS5 auf die Spiele-Liste für die neue Konsole. Ursprünglich sollte Stray schon 2021 erscheinen, doch das geplante Launch-Datum konnte nicht eingehalten werden. Stattdessen verschoben BlueTwelve und Annapurna Interactive den Titel auf das neue Jahr – doch jetzt soll es nicht nur auf die PS5 und Steam, sondern auch auf die PS4 kommen! Und obwohl noch kein festes Datum für den Release bekannt gegeben wurde, ist ein Launch für „Early 2022“ angepeilt. Lang kann es also nicht mehr dauern!

Eine streunende Katze und ihr Drohnen-Freund
Zum Glück haben uns die Entwickler allerdings mit einem grandiosen neuen Gameplay-Trailer, den sie bereits im Juli 2021 veröffentlicht haben, jede Menge neue Infos zum Spiel geliefert – wohl einerseits, um uns zu vertrösten und die Wartezeit zu versüßen, und um andererseits die freudige Erwartung auf das neue Game noch mehr anzuheizen. Der Trailer zeigt allemal, dass sich vor allem Katzenfreunde mit Stray unglaublich zu Hause fühlen werden, während aber auch alle Freunde von Puzzles und Rätseln sowie fliegenden Drohnen und freundlichen (und weniger freundlichen) Robotern auf ihre Kosten kommen sollten.

Spieler treten in Stray in die Samtpfoten einer Katze, dem Protagonisten und Helden des Games. Sie befindet sich in einer dystopischen, futuristischen Stadt, die von den pulsierenden Straßen Tokios inspiriert zu sein scheint. Leuchtreklamen, Neonschilder, mit Graffiti bemalte Wände, dunkle Gassen und brüchige Hochhäuser prägen das Bild einer zerfallenden, weniger einladenden Stadt. Doch etwas ist anders: Es gibt keine Menschen. An ihrer Stelle leben hier menschenartige Roboter, die ihrem gewöhnlichen Alltag nachgehen. Sie sind jedoch nicht zwingend der Gegner, denn viele von ihnen sind freundlich zu unserer streunenden Katze.

Diese ist zunächst allein unterwegs, denn sie wurde von ihrer Familie getrennt und muss es nun durch die gnadenlose Stadt schaffen und Mysterien lösen, um wieder nach Hause zu finden. Auf ihrer Mission gesellt sich schließlich eine kleine fliegende Drohne namens B-12 zur Katze und unterstützt sie bei diversen Aufgaben und Herausforderungen. Gemeinsam streifen sie so durch die Stadt, während die Katze ihre typischen Fähigkeiten und Stärken einsetzt, um voranzukommen: Sie schleicht durch die Gassen, springt unbemerkt in Fenster und auf Hausdächer, rennt durch Pfade und bekämpft gefährliche Kreaturen. Ihr Drohnen-Freund hilft ihr bei Rätseln, bei der Kommunikation mit den Robotereinwohnern der Stadt und scheint auch im Kampf einige Skills mitzubringen.
Rätsel lösen, die dystopische Welt erkunden und Abenteuer erleben stehen somit im Zentrum von Stray, während sich alles um die Katze und ihre Eigenheiten dreht. Das Spiel wurde dabei von Katzenliebhabern für Katzenliebhaber entwickelt, denn der Protagonist in Stray ist eine Katze wie sie im Bilderbuch steht: Sie setzt ihre schnellen Reflexe und Krallen nicht nur im Kampf ein, sondern sie kann auch am Sofa kratzen, Milch aus einer Schale trinken, am Bein eines Roboters entlangstreichen und sich auf einem Kissen zum Schlafen einrollen – Dystopie hin oder her, es ist und bleibt eben eine Katze.

Der Teaser-Trailer zum Spiel zeigt bereits erste Einblicke in die etwas andere Welt von Stray.


Die Katze: Des Spielers bester Freund
Katzenbesitzer und Tierfreunde sollte es ganz besonders freuen, dass sie in Stray virtuell einmal selbst zur Katze werden können. Doch Stray ist nicht das erste Spiel, das von Tierliebhabern entwickelt wurde, denn die Stubentiger wurden schon des Öfteren auf unterschiedliche Arten und Weisen zum Protagonisten in diversen Spielen verschiedener Genres. Vollkommen Retro und charmant ist zum Beispiel das 2D-Jump’n’Run Gato Roboto, das ebenfalls wie Stray eine Katze mit Robotern verbindet. Dort ist die Katze namens Kiki allerdings in einem Roboter-Anzug, mit dem sie sämtliche Alien-Feinde, die sich ihr in den Weg stellen, bekämpft. Das Open-World-RPG Cat Quest versetzt Spieler dagegen in eine große Katzenwelt, in der es darum geht, den bösen Drakoth zu bekämpfen und die „gecatnappte“ Schwester zu retten. Mit jeder Menge Abenteuern und zahlreichen Sidequests warten in Cat Quest viele Aufgaben auf die furchtlose Katze in Rüstung.

Unsere flauschigen Freunde haben sich sogar den Weg in die iGaming-Welt gebahnt, ein Genre, das dafür bekannt ist, sich von verschiedensten Bereichen des Lebens und der modernen Popkultur inspirieren zu lassen. Die vielen verschiedenen Slot Spiele, die im Online-Casino jederzeit gespielt werden können, umfassen sämtliche Themen und Welten, die auf den Walzen der Spielautomaten dargestellt werden. Katzenfreunde können so mit dem Cat Gangster Slot, auf dessen Walzen eine Katze im Detektiv-Outfit zum Protagonisten wird, in wahrliche Katzen-Action tauchen. Katzenhaft detektivisch geht es auch im Krimi-Noir-Game Blacksad: Under the Skin zu, das auf der spanischen Comicreihe Blacksad basiert. Hier tauchen Spieler in die Rolle eines sprechenden Detektiv-Katers auf zwei Beinen ein. Damit haben Katzenfreunde die Qual der Wahl und haben reichlich Möglichkeiten, um sich mit katzenhafter Action bis zum Release von Stray die Zeit zu vertreiben – lang wird es aber hoffentlich nicht mehr dauern!

Stray ist unterwegs und soll schon früh im neuen Jahr 2022 für die Konsolen PS4 und PS5 sowie auf Steam für den PC erscheinen. Wir können es kaum abwarten, auf Samtpfoten auf Entdeckung zu gehen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 21:50 von alexking.

22.12.2021 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lucky
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #2
RE: Stray – das Katzen-Abenteuer ist unterwegs

Der Teaser sieht cool aus. Freue mich auf das Spiel

11.01.2022 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Catherine stray sheep oder Oblivion Jubiläumsedition? Jerry-sha 4 1.490 19.03.2012 21:27
Letzter Beitrag: pvpwinner

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang