Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #31
xPSP  RE: PSP Wiki

T4b :
Ein gescheites Inhaltsverzeichnis?

Exakt. Du findest das pspking Lexikon am besten, das ist deine Meinung und sonst nichts. Man kann nicht genau sagen was jetzt das beste ist, ich persönlich finde das PSP Wiki Lexikon übersichtlicher und wenn es dann genauso viele Einträge hat wie das von pspking eindeutig besser.

...solange die Lexikon-Einträge nicht kopiert sind.


12.10.2009 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T4b
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 18
Beitrag: #32
RE: PSP Wiki

Besser wäre es trotzdem, aber ich hab sowieso nichts kopiert und ich hoffe KeNsYbOy passt jetzt auch besser auf das seine Einträge nicht "ganz zufällig" mit denen von PSP King übereinstimmen. Wink

12.10.2009 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #33
xPSP  RE: PSP Wiki

Ich denke ein Wiki ist etwas anderes wie ein Lexikon. In einem Lexikon werden die Einträge nur uf das "nötigste" beschänkt, in einem Wiki sind die Einträge in der Regel ausführlicher und hoffentlich leichter verständlich....

12.10.2009 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T4b
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 18
Beitrag: #34
RE: PSP Wiki

Wieso, ich finde die Einträge sind im PSP Wiki genug lang. Aber du kannst gerne beim PSP Wiki für jeden Begriff eine 10 Seiten lange Dokumentation schreiben, aber eigentlich sollten diese Einträge allesamt kurz und leicht verständlich sein. Aber ich denke irgendwann werden die PSP Wiki Artikel auch noch länger werden weil man ohne großen Aufwand einfach schnell was einfügen kann, was noch fehlt.


Edit: Hey danke für den Lexikoneintrag (hoffentlich werden es noch mehr). Dort bei der Liste der Demos dies nur im PSN gibt, steht oben dran Liste der Spiele die es nur im PSN gibt. Du meintest nicht Spiele sondern Demos, oder? Wenn das nicht so ist stimmt die Liste nämlich nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 19:19 von T4b.

12.10.2009 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #35
RE: PSP Wiki

EIn WIki ist aber was anderes als ein lexikon...

Egal hab mich jetzt angemeldet und einen Beitrag verlängert hehe

12.10.2009 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T4b
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 18
Beitrag: #36
xPSP  RE: PSP Wiki

T4b :
...
Edit: Hey danke für den Lexikoneintrag (hoffentlich werden es noch mehr). Dort bei der Liste der Demos dies nur im PSN gibt, steht oben dran Liste der Spiele die es nur im PSN gibt. Du meintest nicht Spiele sondern Demos, oder? Wenn das nicht so ist stimmt die Liste nämlich nicht.

Also, meintest du Demos?

12.10.2009 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #37
RE: PSP Wiki

Jop, meinte ich. Ist doch ok oder? Nur irgendwie wurde NBA 10: The Inside falsch dargestellt.... Aber ich sehe das du es schon geändert hast...


Bilde funktionieren nicht! Würde ich schnellstens aktiviern?

12.10.2009 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T4b
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 18
Beitrag: #38
xPSP  RE: PSP Wiki

Die Upload Funktion habe ich deaktiviert, weil das ein Sicherheitsrisiko ist und ich die Anweisungen was ich machen muss damit es keins mehr ist nicht verstanden habe.

In der Konfigurationshilfe steht:

Zitat:
Der Datei-Upload ist aus Sicherheitsgründen standardmässig deaktiviert. Um ihn zu aktivieren, setze

$wgEnableUploads = true;

in LocalSettings.php. Vorher sollte man jedoch unbedingt sicherstellen, dass im Upload-Verzeichnis die Ausführung von PHP-Code deaktiviert ist. Das erreicht man über die Direktive php_flag engine off in der httpd.conf oder .htaccess (wenn vom Serverbetreiber gestattet).

Wenn das nicht reicht probier mal:

chmod 777 ./images/
chown webuser:webusergroup ./images/
mkdir ./images/temp
chmod 777 ./images/temp/
chown webuser:webusergroup ./images/temp/
mkdir ./images/thumb
chmod 777 ./images/thumb
chown webuser:webusergroup ./images/thumb/

(Getestet an MediaWiki 1.6.8 - u.U. reicht auch weniger als 777; webuser und webusergroup kann man z.B. einfach mit ls -lha im wiki-Verzeichnis rausfinden; Wenn man nur einen FTP-Zugang zum Server hat muss man halt analoges mit seinem FTP-Clienten machen)

Das was da steht was man machen soll sind Linux Shell Befehle, die ich aber nur ausführen könnte wenn ich direkten Zugang zum Server hätte. Ich weiß nicht wie ich das mit einem FTP Client (gFTP) machen kann.

13.10.2009 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #39
RE: PSP Wiki

Hmm, bin war kein Linuxler. Aber die Sachen bis auf die http://http.conf kannst ja auch so machen.
Also chmod von FtpBrowser kannstes einstellen. Mkdir ist Ornder anlegen. Aber die Usergruppe ändern bin ich mir nicht sicher ob es per FtpBrowser geht(glaube aber eher weniger)


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.
13.10.2009 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T4b
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 18
Beitrag: #40
xPSP  RE: PSP Wiki

Das Problem mit den Rechten ist, das ich dort keine Nummern eingeben kann.

13.10.2009 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #41
xPSP  RE: PSP Wiki

Du willst ja den Chmod eines Ordner auf 777 setzen da musst du dann bei allem ein Häkchen setzen. Falls du mir nicht traust Klick


@Nur mal so
Ubuntu user? (reine Interesse)


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 13:28 von RunLevel.

13.10.2009 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #42
xPSP  RE: PSP Wiki

master_jens :
Nichts gegen dich, aber ein Großteil aus deinem ist aus unserem Lexikon kopiert.


ich bin selbst bei PSP-Wiki a-s Admin registriert und habe schon einige Texte geschrieben und ich garantiere dir dass kein einziger Text kopiert wurde, vielleicht hören sie sich manchmal ähnlich an aber sie sind nicht kopiert Wink

13.10.2009 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T4b
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 18
Beitrag: #43
RE: PSP Wiki

Ja, ich nutze Ubuntu, aber nur weil ich Gnome nutze muss das nicht sein, das ich Ubuntu nutze, könnte auch eine andere Distribution sein. Wink

Hab das mal gemacht, aber die Sicherheit erhöht das ganz sicher nicht, damit erlaube ich ja nur das Dateien wirklich hochgeladen werden dürfen. Aber ich denke wenn ich es nicht aktiviere ist das auch sehr schlecht, deswegen mach ich es mal, aber ich versuche mal den Webhoster zu fragen ob man da noch was machen kann, bei dem Teil der für die Sicherheit zuständig ist.

13.10.2009 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #44
RE: PSP Wiki

Okay,
Viele Ubuntu nutzer haben Gnome und das Orange StandartStyle^^.
Wünsche dir noch viel Glück Wink


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.
13.10.2009 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T4b
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 18
Beitrag: #45
xPSP  RE: PSP Wiki

Danke.

Es gibt jetzt übrigens eine PSP Wiki Toolbar, mit der man direkt aus der Toolbar eine PSP Wiki suche starten kann. Die Toolbar kann auch andere Sachen. Probiert sie einfach mal aus. Download

13.10.2009 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang