Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #1
xPSP  Gimp-Könnte mir jemand helfen?

Ich habe letztens mal auf meinem Notebook Gimp installiert und wollte mal fragen ub jemand einen link zu einem Tutorial oder vielleicht auch selbst eines Schreiben könnte. Ganz besonders interessiert mich der Bereich Fotomontage xD.

16.06.2008 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #2
xPSP  RE: Gimp-Könnte mir jemand helfen?

Vielleicht hilft das hier:

http://de.wikibooks.org/wiki/GIMP

ich benutze Photofiltre, kenne mich mit Gimp überhaupt nicht aus.


"Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV." - Edmund Stoiber
16.06.2008 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eclipse94
Profi
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #3
xPSP  RE: Gimp-Könnte mir jemand helfen?

kostenlose Gimp-Tutorials findest du auf GimpUsers.de.

Dort lernst du unter anderem, wie man solche Texte erstellt:


Zum Thema Fotomontage speziell findest du auf dieser Website sehr viele Tutorials.

Ich persönlich benutze lieber Adobe Photoshop CS3, mit dem ich u.a. auch mein Ava gemacht habe.

Mit manchen Funktionen von Gimp komme ich einfach nicht klar, da sie komplett anders bedient werden.

Solltest du noch grundlegende Fragen in Sachen GFX haben, wende dich ruhig an mich.


16.06.2008 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
RE: Gimp-Könnte mir jemand helfen?

ich als corel User werde auf Linux nicht wirklich gut bedient und versuch dort auch oft mit gimp zu ferkeln. Es gibt sogar eine video²brain Version für Gimp.. Ich muß sie mir mal, wenn ich zu viel Zeit habe, reinziehen *G*


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
17.06.2008 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #5
RE: Gimp-Könnte mir jemand helfen?

Cool das hat mir echt weirer geolfen, ich benutze auch noch Photoshop CS 2.
Aber derziet versuche ich mich eher an gimp.

17.06.2008 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FabianPSVF
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #6
xPSP  RE: Gimp-Könnte mir jemand helfen?

Also ich arbeite nur mit Gimp. Finde das Programm sehr gut dafür das es freeware ist Smile

21.06.2008 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel53225
Profi
****


Beiträge: 407
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #7
xPSP  RE: Gimp-Könnte mir jemand helfen?

Ich arbeite auch mit gimp is echt super falls du fragen has kannste mich gerne anschreiben


MFG Daniel

01.07.2008 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kann eine Ghostwriter Agentur helfen meine Masterarbeit zu schreiben? migell 0 733 29.06.2019 15:13
Letzter Beitrag: migell
xGames Spielt jemand von euch Lotto? timoo 5 3.557 20.08.2018 03:38
Letzter Beitrag: Batika
xGames Kennt jemand den Song-Titel? :D MatzeO 3 2.156 03.07.2015 08:05
Letzter Beitrag: ps4_fan
xGames [S] jemand der sich mit C auskennt avast132 3 2.041 09.05.2015 19:54
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames CS:GO - Hat jemand Lust zu handeln ? Junkstarr 0 1.468 23.01.2015 23:34
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang