Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  Wer hilft einen älteren Anfänger?

Hallo zusammen,

mein name ist Uni und doch schon 32 Wink

Mein problem ist Folgendes:
Ich besitze seit 2 Jahren eine PSP 2004 mit Data Code 7D.
Wie ich in anderen Foren schon gelesen habe, muss ich wohl einen fatalen Fehler begangen haben, indem ich letzte Woche die Firmware 6.00 installierte. Sicherlich könnt Ihr euch denken, was ich möchte Wink
Ich habe mich viel zu Spaät mit "cracken" von Konsolen beschäfftigt. Ein Kumpel von mir hat für seine Wii höllisch viel Geld ausgegeben um sie für "Alles" verfügbar zu machen. Der Sohn hat eine gecrackte NDS.
Dann machte ich mich auf der Suche nach infos für PSP und bin auf viele Seiten gestoßen, wo nur (für mich) blöd geredet wurde und keine wirkliche Hilfe zu erwarten war bzw. ist.

Wie sagte schon Leia Organa? "Obi Wan Ihr seid meine letzte Hoffnung"

Natürlich müsste ich erstmal wissen, was benötige ich und muss ich mir zulegen, damit ich meine PSP frei mache und nicht von Sony abhängig sein will. ich lese dauernd was von Pandora Batterie oder irgendwelche GENs und ChickHEN usw. Was Homebrews sind, konnte ich mir schon denken, das sowas wie Heimgebrautes bedeutet, und somit das programmieren von "Amateuren" ist.

Wer möchte mir helfen?
Ich bin für jeder Erklärung und Schritt-für-Schritt-Hilfen sehr dankbar.

Grüße
Uni

P.S: Jemand aus dem Raum HS, AC, MG hier?


23.10.2009 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shaddow_psp
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #2
xPSP  RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

da du ja noch keine psp mit cfw hast musst du dir als erstes einen Pandora akku und einen magic memory stick erstellen.
hier sind zwei ausführliche tutorials wie du das anstellst
Pandora erstellen --> http://www.pspking.de/gnd.html
magic memory stick erstellen + downgrade --> http://www.pspking.de/ppd.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 23:30 von shaddow_psp.

23.10.2009 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hobo57 (Oct-27-2009)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

Da du 6.00 hast, kannst du nur per Pandora Akku deine PSP "freischalten".

Der Pandora Akku bringt die PSP in den Service Mode und somit kann man auf den Kernel zugreifen.

Einen Pandora Akku kannst du dir selber machen Link http://www.pspking.de/gnd.html
oder du kaufst dir einen Link http://www.amazon.de

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das du dein Akku jmd schickst, und dieser dann per Software einen Pandora Akku macht. Da du wahrscheinlich ein Mainboard hast, womit du auf die eeprom zugrifen kannst, kannst du dein Akku wieder normal machen.

Dann benötigst du noch einen MMS. Dazu brauchst du einfach einen Memory Stick mit min 256mb. Link http://www.pspking.de/rains.html


23.10.2009 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
legouni (Oct-25-2009)
messi_1
Profi
****


Beiträge: 253
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #4
RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

des macht nichts wenn du die aktuelle FW drauf hast da dein date code 7d ist. du benötist allerdings einen pandora akku und einen Magic memory stick


Falls ich euch geholfen habe ein DANKE wär net schlecht Wink
Hahahahahaha Das ist so geil Mein Link
23.10.2009 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
legouni (Oct-25-2009)
renerenerene
Profi
****


Beiträge: 417
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #5
RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

http://www.pspking.de/ppd.html
Einfach anleitung befolgen


PSP3004 schwarz 8C MHU SPEED 3 , cfw 5.03GEN-A-B-C je nach kompatipilität und ofw 5.03 für Action Replay Noch
und PSP2004 schwarz 8A ofw 6,20 auch für Action Replay und Test PSP für neue CFW
Und PSP GO mit 620TN-D
Muss nicht, man kann Danken
23.10.2009 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
legouni (Oct-25-2009)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
xPSP  RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

Okay,

Danke bis hierhin.
Meine Frage stellt sich jetzt, welchen der Pandora Akkus soll ich mir gönnen? Es scheint ja mehrere zu geben. Selber an dem Akku rummachen, ist nicht mein Fall.

Ich habe einen 4GB MemoryStick - reicht der?
Und ich muss nur dieser Anleitung folgen?
Tschuldigt bitte, daß ich so stichele, aber es soll klappen und ich möchte mir nicht meine PSP "zerschießen".

Grüße
Uni


23.10.2009 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #7
RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

Welcher Pandora Akku? Das spielt absolut keine Rolle! Egal ob ein PSP 1000 Akku oder Slim...

Und ja, der 4gb reicht aus Wink

Und falls du dir deine PSP iwie "zerschießt", mit Pandora kannst das mühelos beheben. [Außer bei einem ID STorage Defekt, da hilft nur ein Nand Dump oder neu Generieren via Pandora Akku Wink]


23.10.2009 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shaddow_psp
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #8
RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

welchen pandora akku du kaufst is eigentlich egal
die 4 gb reichen auf jeden fall
wenn du der anleitung folgst hast du hinterher eine psp mit cfw

23.10.2009 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #9
xPSP  RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

Hallo,

das ist keine Werbung!
Ich möchte nur wissen, ob Ihr von diesem Akku (Klick mich) etwas haltet? Vielleicht jemand Erfahrung damit?
Weil klingt sehr interessant, wenn ich bedenke was die Anleitung zu GND aussagt mit Schalter und so!

Grüße
Uni


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 23:57 von legouni.

23.10.2009 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #10
RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

Ja, der ist doch was Wink
Ich selber habe zwar so einen nicht, hab aber bis jetzt nichts negatives drüber gehört.

Ne, Werbung ist bei uns in einem gewissen Maße erlaubt und sexy-konsole ist Partner von PSPKing.de Smile


23.10.2009 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pilzi
Junior Mitglied
**


Beiträge: 47
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #11
xPSP  RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

legouni :
Hallo,

das ist keine Werbung!
Ich möchte nur wissen, ob Ihr von diesem Akku (Klick mich) etwas haltet? Vielleicht jemand Erfahrung damit?
Weil klingt sehr interessant, wenn ich bedenke was die Anleitung zu GND aussagt mit Schalter und so!

Grüße
Uni


Ich würd sagen der is okay den kannst du ruhig bestellen dann nurnoch magicstick erstellen und als pandora einstellen und schon bist du bereit und nur zur info selbst wenn du was falsch machst kannst du deine psp immer mit der pandora wiederbeleben^^


Wer früher stirbt ist länger tot

PSN-Id pilzi8
follow me on twitter http://twitter.com/pilzi8
24.10.2009 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sub-Zero*
Defkhan
*****


Beiträge: 1.572
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 212
Beitrag: #12
RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

24.10.2009 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #13
xPSP  RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

Defkhan** :


Hat das einen speziellen grund, wieso ich diesen Akku holen soll?
Ich finde das Feature des An- und Abschalten des Pandora Akkus doch für sehr gut, da man zwischen Normal- und Pandora Akku wechseln kann.

Oder hat der von Dir genannte Akku eine höhere Kapazität?
Eine kleine Erklärung, damit ich die Unterschiede verstehen kann, wäre toll.
Ich will nicht dumm sterben Wink

LG
Uni


24.10.2009 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #14
RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

nene.. nimm den umschaltbaren.. is echt besser.
ka warum defkhan den gelinkt hat..evtl kleinerer preis

24.10.2009 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #15
xPSP  RE: Wer hilft einen älteren Anfänger?

Hallo

Nun wenn du ein umschaltbaren akku haben wilst hol dir den du vorgeschlagen hast.

Wenn dir das Umschalten egal ist nimm den von Defkhan.

M.F.G Suleman

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner asuwahl helfen




P.S Herzlich Willkomen im Community!


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
24.10.2009 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
legouni (Oct-25-2009)
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ProQuake Anfänger Frage XforceVesa 6 1.730 23.02.2014 20:04
Letzter Beitrag: drm_wayne
xGames Totaler Anfänger! Update von 5.00 M33-4 Bitte helft mir! Fawkes 5 2.350 08.03.2013 01:33
Letzter Beitrag: Fawkes
xGames PSP CFW - Absoluter Anfänger (Fragen) mondblut 24 6.698 25.11.2012 18:55
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Hatt irgendjemand einen psvita code? Saint_Voiture 18 5.521 23.04.2012 21:36
Letzter Beitrag: Saint_Voiture
xPSP PS Vita-Hacker gibt einen Einblick in sein 'Hobby' Skindel 1 1.530 08.03.2012 19:06
Letzter Beitrag: KingRanger

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang