Gamesharing-Spiel ausrichten


 

Erforderlich:


  • min. zwei PSPs
  • Slim & Lite kompatibel: Ja, auch Slim und Fat gemischt

 

Anmerkung:

Gamesharing ist ein Feature, dass einen Multiplayer unter lokal verbundenen PSPs ermöglicht, wenn auch nur ein Teilnehmer im Besitz des jeweiligen Games ist.

Beachtet, dass die PSPs sich nicht weiter als 10m von einander entfernt befinden sollten, damit die Übertragung klappt.

Eine Übersicht aller Spiele, welche die Gamesharing-Funktion unterstützen findet ihr im obigen Link. Games hinter denen in der Liste eine Anmerkung wie nur Demo steht, lassen sich nicht gegeneinander spielen, sondern können nur einen kleinen Einzelspieler-Teil des Spiels auf die andere PSP übertragen.

 

 

Gamesharing-Spiel ausrichten


 

1. Stellt sicher, das ihr ein Spiel mit Gamesharing-Funktion habt und startet dieses nun auf eurer PSP.

2. Schaltet nun an allen PSPs den WLAN-Schalter an der linken Seite der PSP nach oben (bei der Slim & Lite oben)

3. Geht im jeweiligen Spiel auf den Multiplayer/Mehrspielermodus und wählt dort die Option Gamesharing aus.

4. Auf der anderen PSP klickt ihr nun im Menü unter Spiel auf Game-Sharing

5. Die PSP wird nach kurzer Zeit anzeigen, dass ein Spieler gefunden wurde und ihr müsst nun die Übertragung bestätigen.

6. Ein Teil des Spiels wird nun via WLAN an die anderen PSPs gesendet. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, gelangen alle ins Menü und können ein Match austragen.