KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mercury Exploit

Der von Freeplay veröffentlichte Code stammt ursprünglich gar nicht von ihm selbst. Infolgedessen hat ihm dieser Release die Wut der Developer, allen voran MathieLH, aufgehetzt. MathieuLH ist ein Developer des noch aktiven Teams Prometheus & so gut wie keiner kennt die Szene besser wie er.

MathieuLH berichtet weiter:
Auf unserem Niveau wussten & kannten wir alles, was Freeplay für seinen Savegame-Exploit benutzt hatte. Von vornherein gesehen, dass Sony die Sicherheitslücke in der Firmware 6.20 geschlossen hat, dachte er wohl, dass ein Release möglich wäre. Freeplay ist verständigt worden, die Sicherheitslücke von Mercury nicht zu leaken, weil der Code ganz einfach nicht seiner ist. Er hat das Vertrauen von Fanjita getäuscht. Das war etwas der Gruppe Prometheus (auch bekannt als Team C+D) welcher die Lücke in dem Mercury ausnutzte und bereits fertig gecodet wurde. Mit anderen Worten hat Freeplay die Lücke gestohlen.

Wer den ganzen Artikel (auf französisch) lesen möchte, der möge bitte die Quelle besuchen.

»Quelle

[Es schrieb für euch: -blue7]
Mal seit langem mal wieder eine News von mir Smile

@Topic

Ist ja wieder einiges am Brodeln in der Dev-Scene Big Grin Erst DAX & Miriam & jetzt das ..
Kein Wunder, das die meisten Coder darauf kein Bock mehr haben oder garnicht erst releasen!
Die hauen sich alle gegenseitig in die Pfanne...
Das hätte FreePlay nun nicht machen müssen -.-
tja Freeplay kann sich hier wohl erstmal nicht sehen lassen aber wa smich wundert warum haben die dan nicht schon was gesagt als das mit den Videos von freeplay war.
Wie ich schon in anderen Foren gesagt hab´, bin ich 100%ig auf FreePlay´s Seite!
1. Exploit wurde bereits gepatcht.
2. Er hat gesagt von wem der eigentliche Exploit ist (Team C+D).
3. Mathieulh soll sich mal nicht so aufspielen, schließlich hat er in letzter Zeit auch nichts mehr für die PSP-Szene gemacht.
4. Er hatte die Rechte für das SVN.
5. Die PSP-Szene ist tot und wenn dann einer etwas realest wird er runtergemacht?! Das alles verdient schon lange nichtmehr den Namen "Community" (im Sinne von Gemeinschaft)

FreePlay for the world!

@blue
lol... Team C+D ist nichtmehr aktiv^^
freeplay ist so ein arsch!
erst auf gut tun und dann code klauen !
erbärmlich ! einfach nur erbärmlich !
Ich find´s nur schade, dass hier anscheinend jeder nur die Seite von Mathieulh erfährt und glaubtSad

Raiden1996 :
Wie ich schon in anderen Foren gesagt hab´, bin ich 100%ig auf FreePlay´s Seite!
1. Exploit wurde bereits gepatcht.
2. Er hat gesagt von wem der eigentliche Exploit ist (Team C+D).
3. Mathieulh soll sich mal nicht so aufspielen, schließlich hat er in letzter Zeit auch nichts mehr für die PSP-Szene gemacht.
4. Er hatte die Rechte für das SVN.
5. Die PSP-Szene ist tot und wenn dann einer etwas realest wird er runtergemacht?! Das alles verdient schon lange nichtmehr den Namen "Community" (im Sinne von Gemeinschaft)

FreePlay for the world!

@blue
lol... Team C+D ist nichtmehr aktiv^^

Das was du über MathieuLH entspricht nicht ganz der Wahrheit. MathieuLH ist einer der besten Coder die die Scene hat und womöglich hat er mehr geleistet als Freeplay.

@blue
War einer der besten Coder, aber jetzt macht er auch nichts mehr...
Ihr solltet euer Urteil über FrePlay nicht so schnell fellen. Ihr solltet euch vorher die Zeit nehmen und FreePlay´s Seite anhören (Thread in dem sich FreePlay und Mathieulh streiten).

EDIT: Hier gibt´s beide Source´s von FreePlay und von Mathieulh.
Die hättens doch selber nicht gebracht. Freeplay war wenigstens noch was gebracht und sich nicht versteckt. Haut euch doch die Schädel ein, wenn das so weiter geht, verlass ich die PSP Szene. Langsam reichts mir mit dem "Der Code ist aber von mir Sad" Gedönse. Dann hau ich ab in die Linuxszene, da ist alles OpenSource und keiner heult rum. Das musste mal gesagt werden.
Ich geh dan in die Schinken szene ist nicht os viel rum programieren und sicherheitslücken suchen einfach nur lecker essen-,-
Naja mir sit ehrlichgesagt gleich wer was releast findes total klasse das leute dran arbeiten auch wen z.b. Team GEN Dax grund baustein dings code benutzen sie tun etwas und das ist besser als hier rumzumekkern. Ab jetzt werde ich auch keine meinung mehr zu solchen sachen äussern. (da ich kein blödes kommentar machen will über da sich mich dan ärgere^^)
bei iphone ist code sharen ok !
also das is immer blöder ! mit dem code klau !
ich frage mich eig was man sagen soll wenn zwei leute in mathe ne eins haben dann haben die ja abgespickt LOL
knderkacke echt
sry das ich des so sag aber wie kann man so ein stress machen?
wenn des team von mathieuLH respekt will, sollen die den code releasen .-.-

Soulreaver1993 :
Ich geh dan in die Schinken szene ist nicht os viel rum programieren und sicherheitslücken suchen einfach nur lecker essen-,-


Außer Bauer Harms klaut das Rezept von Gilberto und der Kommt mit 4 Wagen nach Deutschland und macht einen Drive By.


Code klauen finde ich persönlich fürn Arsch. Wenn man seinen Code freigibt ist alles in Ordnung aber wenn ich dem Typen sage: Sag den Code niemanden weiter" dann ist es Assozial den dann auch zu veröffentlichen.

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs