Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Mercury Exploit

Der von Freeplay veröffentlichte Code stammt ursprünglich gar nicht von ihm selbst. Infolgedessen hat ihm dieser Release die Wut der Developer, allen voran MathieLH, aufgehetzt. MathieuLH ist ein Developer des noch aktiven Teams Prometheus & so gut wie keiner kennt die Szene besser wie er.

MathieuLH berichtet weiter:

Auf unserem Niveau wussten & kannten wir alles, was Freeplay für seinen Savegame-Exploit benutzt hatte. Von vornherein gesehen, dass Sony die Sicherheitslücke in der Firmware 6.20 geschlossen hat, dachte er wohl, dass ein Release möglich wäre. Freeplay ist verständigt worden, die Sicherheitslücke von Mercury nicht zu leaken, weil der Code ganz einfach nicht seiner ist. Er hat das Vertrauen von Fanjita getäuscht. Das war etwas der Gruppe Prometheus (auch bekannt als Team C+D) welcher die Lücke in dem Mercury ausnutzte und bereits fertig gecodet wurde. Mit anderen Worten hat Freeplay die Lücke gestohlen.

Wer den ganzen Artikel (auf französisch) lesen möchte, der möge bitte die Quelle besuchen.

»Quelle

[Es schrieb für euch: -blue7]

22.11.2009 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #2
xPSP  RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Mal seit langem mal wieder eine News von mir Smile

@Topic

Ist ja wieder einiges am Brodeln in der Dev-Scene Big Grin Erst DAX & Miriam & jetzt das ..

22.11.2009 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZeroNeko
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #3
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Kein Wunder, das die meisten Coder darauf kein Bock mehr haben oder garnicht erst releasen!
Die hauen sich alle gegenseitig in die Pfanne...

22.11.2009 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #4
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Das hätte FreePlay nun nicht machen müssen -.-

22.11.2009 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #5
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

tja Freeplay kann sich hier wohl erstmal nicht sehen lassen aber wa smich wundert warum haben die dan nicht schon was gesagt als das mit den Videos von freeplay war.

22.11.2009 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #6
xPSP  RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Wie ich schon in anderen Foren gesagt hab´, bin ich 100%ig auf FreePlay´s Seite!
1. Exploit wurde bereits gepatcht.
2. Er hat gesagt von wem der eigentliche Exploit ist (Team C+D).
3. Mathieulh soll sich mal nicht so aufspielen, schließlich hat er in letzter Zeit auch nichts mehr für die PSP-Szene gemacht.
4. Er hatte die Rechte für das SVN.
5. Die PSP-Szene ist tot und wenn dann einer etwas realest wird er runtergemacht?! Das alles verdient schon lange nichtmehr den Namen "Community" (im Sinne von Gemeinschaft)

FreePlay for the world!

@blue
lol... Team C+D ist nichtmehr aktiv^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 20:19 von Raiden1996.

22.11.2009 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alex2210
Team TPX - iPhone Developer
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 152
Beitrag: #7
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

freeplay ist so ein arsch!
erst auf gut tun und dann code klauen !
erbärmlich ! einfach nur erbärmlich !

22.11.2009 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #8
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Ich find´s nur schade, dass hier anscheinend jeder nur die Seite von Mathieulh erfährt und glaubtSad

22.11.2009 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #9
xPSP  RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Raiden1996 :
Wie ich schon in anderen Foren gesagt hab´, bin ich 100%ig auf FreePlay´s Seite!
1. Exploit wurde bereits gepatcht.
2. Er hat gesagt von wem der eigentliche Exploit ist (Team C+D).
3. Mathieulh soll sich mal nicht so aufspielen, schließlich hat er in letzter Zeit auch nichts mehr für die PSP-Szene gemacht.
4. Er hatte die Rechte für das SVN.
5. Die PSP-Szene ist tot und wenn dann einer etwas realest wird er runtergemacht?! Das alles verdient schon lange nichtmehr den Namen "Community" (im Sinne von Gemeinschaft)

FreePlay for the world!

@blue
lol... Team C+D ist nichtmehr aktiv^^

Das was du über MathieuLH entspricht nicht ganz der Wahrheit. MathieuLH ist einer der besten Coder die die Scene hat und womöglich hat er mehr geleistet als Freeplay.

22.11.2009 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #10
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

@blue
War einer der besten Coder, aber jetzt macht er auch nichts mehr...
Ihr solltet euer Urteil über FrePlay nicht so schnell fellen. Ihr solltet euch vorher die Zeit nehmen und FreePlay´s Seite anhören (Thread in dem sich FreePlay und Mathieulh streiten).

EDIT: Hier gibt´s beide Source´s von FreePlay und von Mathieulh.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 20:30 von Raiden1996.

22.11.2009 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #11
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Die hättens doch selber nicht gebracht. Freeplay war wenigstens noch was gebracht und sich nicht versteckt. Haut euch doch die Schädel ein, wenn das so weiter geht, verlass ich die PSP Szene. Langsam reichts mir mit dem "Der Code ist aber von mir Sad" Gedönse. Dann hau ich ab in die Linuxszene, da ist alles OpenSource und keiner heult rum. Das musste mal gesagt werden.

22.11.2009 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Raiden1996 (Nov-22-2009)
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #12
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Ich geh dan in die Schinken szene ist nicht os viel rum programieren und sicherheitslücken suchen einfach nur lecker essen-,-
Naja mir sit ehrlichgesagt gleich wer was releast findes total klasse das leute dran arbeiten auch wen z.b. Team GEN Dax grund baustein dings code benutzen sie tun etwas und das ist besser als hier rumzumekkern. Ab jetzt werde ich auch keine meinung mehr zu solchen sachen äussern. (da ich kein blödes kommentar machen will über da sich mich dan ärgere^^)

22.11.2009 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alex2210
Team TPX - iPhone Developer
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 152
Beitrag: #13
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

bei iphone ist code sharen ok !
also das is immer blöder ! mit dem code klau !
ich frage mich eig was man sagen soll wenn zwei leute in mathe ne eins haben dann haben die ja abgespickt LOL

22.11.2009 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lujas
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #14
RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

knderkacke echt
sry das ich des so sag aber wie kann man so ein stress machen?
wenn des team von mathieuLH respekt will, sollen die den code releasen .-.-

22.11.2009 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #15
xPSP  RE: MathieuLH: "Freeplay hat einen Code veröffentlicht welcher nicht ihm gehört!"

Soulreaver1993 :
Ich geh dan in die Schinken szene ist nicht os viel rum programieren und sicherheitslücken suchen einfach nur lecker essen-,-


Außer Bauer Harms klaut das Rezept von Gilberto und der Kommt mit 4 Wagen nach Deutschland und macht einen Drive By.


Code klauen finde ich persönlich fürn Arsch. Wenn man seinen Code freigibt ist alles in Ordnung aber wenn ich dem Typen sage: Sag den Code niemanden weiter" dann ist es Assozial den dann auch zu veröffentlichen.

22.11.2009 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS Plus: Playstation verschenkt einen Gratismonat rednex141 6 5.543 11.02.2017 17:30
Letzter Beitrag: go-boy
zInternet Summer of Digital: Einen Monat lang reduzierte Spiele im PSN alexking 0 2.937 02.07.2015 09:20
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Spenden-Aktion: Will Ferrell spielt für einen guten Zweck alexking 3 4.717 12.09.2014 18:29
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Demon Gaze erhält einen Nachfolger! heubergen 2 3.186 07.07.2014 17:20
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP Michael Patcher: "Die PS Vita stirbt einen langsamen schmerzvollen Tod." renes2 25 7.817 29.01.2014 14:17
Letzter Beitrag: Aroro

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang