KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: exploite Disgaea 2dark hero days
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe Disgaea 2dark hero days englische Version gezock und schalte meine psp in stand-by.
Mach sie wider an und die psp startet,
es ersceint der blaue porblem bildschirm und meine Systemeinstellungen sind zurückgesetzt.
Ich habe mich auch gewundert das der no umd treiber zurückgesetz wurde und das vsh menü wurde
zurückgesetzt!!!! Ein Exploit???
ist es reproduzierbar?
psplink drüber laufen lassen...
wie? das versteh ich icht. wo bekomme ich psplink?
ich könnte dir das game hochladen nur das ist illegal
Da keine spezielle Datei geladen wird (Savegame, TIFF-Bild), wenn du in den Standby gehst, kann man damit nichts anfangen. Ist ein normaler Absturz.
wie es wird nichts geladen?
Du musst ja um fremden Code ausführen zu können eine Lücke haben, über die du ihn einschleust. Die besteht aber nicht, wenn ein Spiel einfach nur so abstürzt und schon gar nicht nach Erwachen aus dem Standby.

Etwas größere Chancen bestehen (zumindest in der Theorie), wenn dieser Absturz immer bei gleicher Vorgehensweise auftritt. Das meint Miche mit reproduzierbar. Viele User denken immer Absturz = möglicher Exploit, weil man dis oft im Netz lesen kann. Zu 99% ist es aber nutzlos.
Sicher kein Exploit aber ich habe selbst PSPLink und lasse es mal über meine Disgea drüber laufen.
ich hab ein exploit !!!!!

..............................
wenn ich mein psp starte
kommt da son menü
wo ich einstellungen, mukke
und videos auswählen kann.
ist das normal ???


jz ma ehrlich was soll daran
exploiterich ????
(ja genau exploterich, ihr lesst richtig)

mfg
Wie meinst du? Was passiert?

Edit: Achso, hab nicht vollständig gelesen, sorry.
ist dein psp geflascht
und wenn ja hast du IRshell drauf
wenn ja dan musst du das plugin in RM ausstellen
Ihr müsst einen Buffer Overflow verursachen, damit ihr einen Exploit ausführen könnt.
Wie macht man einen möglichen Buffer Overflow? Naja mittels selbstgecodetes Zeugs. Mögliche Crashes können einen Buffer Overflow verursachen, den man dann auch ausnutzen kann. Siehe Chickhen.

Wenn du selbst nichts gecodet hast und das Spiel dann irgendwelche Fehler hat, dann ist das größtenteils wie Alexking sagte Unnütz
Wie Alex gesagt hat, muss für ein Buffer Overlflow erstmal etwas geladen werden, sei es ein Bild, Savegame oder ein Video.
Dann muss noch ein Fehler in der Lade Routine des Gegenstands sein, so dass der geladene Gegenstand über seinen Vorgesehenen Speicher im RAM scheibt.
Meistens freezt dann die PSP. Man muss also in den Speicher der überschrieben wird, sehr geschickt etwas reinschreiben, damit die HEN gestartet wird.
Was aber sehr schwer ist-
kann man nicht durch eines dieser Portale (Internet Browser) einen Crash verursachen und so fremdes zeugs einführen?
wäre vorteilhaft, weil ja man diese funktion auch auf einer ofw benutzen kann
nein über den Internet browser geht das nicht!

--> aber was bringt ein exploit wenn er nur auf einer CFW geht????
die sind doch dafür da damit unsignierter code ausgeführt werden kann und das geht ja bekanntlich auf jeder CFW und nicht auf der OFW
Seiten: 1 2
Referenz-URLs