KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: § Custom Firmware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja ursprünglich war 6.20 ein Hen. -ich weiß nicht wie weit es in den flash schreibt, aber da es ein Hen ist, musst du nir den Perma wegmachen und den MS rausziehen.dann den akku rausnehmen. Dann dürfte wieder die alte drauf sein Wink Aber ich bin mir nicht ganz sicher Smile
Nein, TCFW zaehlen nicht dazu.
Normal nicht da sie ja temporär ist. Bin mir aber nicht zu 100% sicher Wink
Konte mir einer nochmal das mit den Easy Installer und dem CFW-Aufsatz erklaren? Was das ist? Was der Unterschied ist? Ob auch Easy Installer fuer XMB Modz illegal sind, weil ich hab gehoert, dass es das auch gibt?
hab die unterscheidung bei "a) Download" nicht ganz verstanden.
hab mir ne CFW über den link von einem user hier runtergeladen und temporär (heißt doch so oder, also so dass ich sie bei jedem anmachen der psp neu starten muss) installiert, hab ich mich damit jetzt schon strafbar gemacht?

PS.: hab das nicht um runtergeladene spiele zu spielen, sondern um screenshots zu machen Wink
Das 1. wird so unterschieden:


Etwas ist EINE PBP Datei, welche eine OFW+CFW zusammengemischt ist - dies ist illegal.

Was legal ist, ist das CFW Addon an sich, sprich man nimm die Sony Firmware und die CFW Datei. Man hat also 2 Dateien was dann legal ist.
Das illegale ist wenn man die 2 Dateien zu einer .PBP zusammenpackt.
Wenn beides in einer .zip ist, ists legal, da es an sich ja noch 2 getrennte Dateien sind.
ah ok thx^^
Ps: nettes Bild ;D
Im Text steht damit man die letzten 4 Firmwares nachweisen kann. Was ist wenn man mit einem Downgrader von 6.60 auf 6.20 downgegraded und dann upgedatet (Beispiel: 6.31 >> 6.37 >> 6.38 >> 6.60) könnte man dann noch nachweisen?

Pain1Akatsuki :
Im Text steht damit man die letzten 4 Firmwares nachweisen kann. Was ist wenn man mit einem Downgrader von 6.60 auf 6.20 downgegraded und dann upgedatet (Beispiel: 6.31 >> 6.37 >> 6.38 >> 6.60) könnte man dann noch nachweisen?


Interessante Theorie... darüber habe ich auch mal nachgedacht ^^
Es wäre sehr aufschlussreich zu wissen ob das geht siesta

Pain1Akatsuki :
Im Text steht damit man die letzten 4 Firmwares nachweisen kann. Was ist wenn man mit einem Downgrader von 6.60 auf 6.20 downgegraded und dann upgedatet (Beispiel: 6.31 >> 6.37 >> 6.38 >> 6.60) könnte man dann noch nachweisen?


Dann sollte man das nicht nachweisen können, da in den Log-Files dann nur die Firmwares 6.31, 6.37, 6.38 und 6.60 aufgeführt sind.

Es ist aber nur erforderlich den Flash1 zu formatieren, dann werden die Logs auch entfernt.
Den Flash1 kann man formatieren, indem man die PSP komplett ausschaltet, und dann gleichzeitig START + SELECT + Dreieck + Viereck drückt und dann die PSP anschaltet. Wenn man dann die PSP neu einrichten muss (also Sprache, Uhrzeit, etc.) dann wurde der Flash1 formatiert.

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist diese Logs zu entfernen denn sonst würde jeder mit einer CFW, einem Schaden, und Garantie die PSP mit einer von Sony bereitgestellten Tastenkombination zurücksetzen und von Sony reparieren lassen ....
Kleine Frage: Ist es vollkommen legal, sich von seinen originalen PS1-Spielen PSP-Eboots zu erstellen? Liegt das Gesetz dort so wie mit der Erstellung von SK´s von eigenen Spielen? Würde mich jedenfalls ziemlich interessieren.Smile

LG
Ja, das geht klar. Das fällt in die sicherheitskopie-kategorieWink
Sorry dass ich hier so reingrätsche Wink

Ich habe eine Frage. Ich hatte auf meiner 3004 (die ich 2010 gekauft hab) die 6.60 LME drauf. Dann hab ich den Flash1 platt gemacht bin auf 6.30 -> 6.31 (Invizimals) -> 6.35 (Final Fantasy) -> 6.60 geganen per Netzwerkaktualisierung. Ist dass den nachweisbar?

Und noch was:
Wenn hier im Forum Homebrews die signiert sind, geächtet sind, ist dann nicht der reine CFW Installer auch illegal, weil er ja Code von Sony enhält, damit er auf der OFW ausgeführt werden kann?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs