KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: stimme aus einem lied schneiden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wisst ihr vielleicht wie man die stimme aus einem beliebigen lied herausschneiden kann ? so dass man danach nur die stimme hat .

hab mal irgendwo gelesen das die menschlich stimme 80 Hz bis 12 kHz hat und das sie mit irgendeinem tool herausschneiden kann.

das man die menschliche stimme aus jedem lied herausschneiden kann sieht man doch auch bei youte und co. also muss es ja irgendwie gehen

danke im voraus

checkergermany
Das wollte ich auch ma gerne wissen wie das geht^^und wie man nur die Stimme rausbekommt^^Big Grin
am einfachsten ist es wenn man das als video hat und man konvertiert es nach only audio mp3 so ähnlich heißt das mein ich
auf youtube gibts es oft so genannte "a capella" versionen, da hört man dann nur die stimme. aber viele interpreten packen eine "a capella" version mit auf die singles. so wie linkin park bei new divide.

nur die stimme rausschneiden ist technisch nicht machbar, man kann aber filter einsetzen die die instrumente rausfiltern, aber das klappt auch nur zu maximal 70%....
Ich glaube er meinte aber die Stimme raus schneiden ohne dass die Hintergrund Musik zu hören ist...
Also sowas was die CIA benutzt XDDD
ich hab mal gehoert das man das mit virtualdub machen kann
daich mir ne southpark folge geholt hab und da zwei tonspuren draufwaren hab ich einfach die englische entfernt und die konnt ich als mp3 abspeichern so wien hoerspiel vielleicht weiss ja google mehr
Referenz-URLs