KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gaming-Webseite - worauf muss man achten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Du hast dann Domain/Serverkosten!Wenn du ein Packet mit Webspace hast und eine grosse Seite werden willst reicht die Space im Paket nicht aus und du brauchst einen grösseren Space im Web oder zu Hause einen Server der aber immer an sein Muss.Und so weiter und so fort
alexking hast du den zu hause eigene server?
ne hat er nich. er hostet bei strato^^
Zu hause einen eigenen Server mit DSL16k betreiben geht nur bei Foren mit maximal ca. 50-100 Usern, danach ist die Leitung dicht Wink
Jo, danke Alexking für die Aufklärung.

@ homer

Nein, PSPKing kostet keinen Cent.Jedoch kannst du auf der Startseite / Newsseite PSPKing etwas Spenden(kein muss!).
Also für euch kostet PSPKING nichts. Aber für alexking sicher!!!
Aber Alexking wird sich sicher über Spenden/ Einkauf übern PSP King Shop freuen.
wie siehts eig. mit linkeslinkeslinks aus



Beispiel:
A linkt B
B linkt C
C linkt illegalle Seite
@ Benkbui: Gulliboard darf man auch linken, oder? Und das sind auch nicht die legalsten Inhalte^^

Ich möchte meine neue Website bald online stellen. Und dazu hab ich paar fragen:
1. Darf ich mein Impressum so erstellen, dass man sich registrieren muss um die Adresse zu sehen?
2. Darf ich ein Online-Radio im Hintergrund einbetten? P.S. Ich hab gefragt und keine Antwort bekommen.
3. Meine jetzige Website (http://www.joriktos.tk) hat kein Impressum, aber auch keine wirklichen Inhalte, ist das legal?

Gruß
Joriktos

Joriktos :
1. Darf man sein Impressum so erstellen, das man sich registrieren muss um die Adresse zu sehen? Ich würds auch ins Impressum reinschreiben.


Folgt man dem Wortlaut des Telemediengesetzes, so müssen die Daten für jeden sichtbar sein, der die Seite aufruft - sprich auch ohne Registrierung.

Nach vereinzelter Ansicht der Rechtsprechung müssen private Seiten jedoch gar kein Impressum anführen. Eine Strafe droht dir jedenfalls nicht, falls du es weglässt und keine kommerzielle Seite betreibst.

Es soll halt ein kleineres Video-Portal sein, aber ich hoffe auf viele Nutzer.

Edit: Mir fällt gerade auf das es eigentlich um PSP-Websites geht, aber ich hoffe "allgemeine" Fragen stören euch nicht. Wink
Dann musst du ein impressum führen das auuf jeder Seite erreichbar durch maximal 1 oder 2 (Weiss nicht mehr genau) Klicks ist.

alexking :
Egal ob Raubkopien von PSP-Spielen, UMD-Movies etc. auf dem eigenen Server liegen oder nur auf externe Hoster verlinkt wird. Die Verbreitung solcher Dateien ist generell verboten. Dies gilt auch, wenn nur auf eine Seite verlinkt wird, die derartige Dateien anbietet.


Sorry dass ich jetzt vieleicht etwas vom Thema abweiche, aber ich muss das mal sagen. Auf der PSPKing Startseite bin ich nur noch 2 Klicks von den beliebten Iso Seiten entfernt Big Grin

PSP-Hilfe :
Sorry dass ich jetzt vieleicht etwas vom Thema abweiche, aber ich muss das mal sagen. Auf der PSPKing Startseite bin ich nur noch 2 Klicks von den beliebten Iso Seiten entfernt Big Grin


Naja, über Partnerseiten gelangt man theoretisch immer irgendwann auf ISO-Seiten. Dafür bin ich jedoch nicht verantwortlich. Ein illegaler Link müsste unmittelbar zu Download-Seite führen. Das ist also etwa bei Verlinkungen zu rapidshare und co. der Fall. Wenn ich hingegen auf ein Board verlinke, auf dem rapidshare Links angeboten werden, ist dies nicht strafbar, jedoch verstößt es gegen unsere Forenregeln.

Einige dieser Warez Seiten haben bei uns schon wegen einer Partnerschaft angefragt, das habe ich immer abgelehnt, wobei es rechtlich vollkommen in Ordnung wäre.

Impressumpflicht:

Ein Irrglauben ist das alle Webseiten der Impressum-Pflicht unterliegen. Dem ist nicht so. Sobald eine Webseite von einer Privat-Person, nicht Kommerziell betrieben wird muss man kein Impressum auf der Webseite führen.

"Früher war das Impressum auf Privaten Seiten noch eine Grauzone. Neuerdings gibt es eine klare Definition in dem § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz (ECG). Früher drohten bis zu 3000 € Strafe also auch für Private. Mehr dazu gibt es auf “Net & Law”. " - Quelle ich selbst auf meinem Blog ^^.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs