KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Review] Nintendo Wii
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorwort
Das Review handelt über die Wii. Ich bete euch keine Urteile zu machen.


Name der Konsole: Nintendo Wii
Hersteller: Nintendo
Erscheinung: 2006
Preis: gebraucht 139,99 EUR - Neu 199,99 EUR


Die Wii ist eine Konsole die über einen Bewegungssensor verfügt.
Dies ermöglicht, den Spieler ein Gefühl zu geben, als wäre er mitten im Spiel.
Es gibt eine Reihe guter Spiele, aber auch schlechte Spiele.

Grafik

Wir fangen zu erst, mit der Grafik der Wii an:

Die Wii besitzt eine schlichte und einfache Grafik. Die Grafik ist natürlich besser als bei den Vorgängern. Mit der Grafik konnte Nintendo sich noch nie so richtig durchschlagen, aber um eins auf den Punkt zu stellen:
Die Grafik ist mittelmäßig, bei anderen Spielen gut, bei anderen Spielen schlecht.

Wertung: 6,8 / 10
--

Steuerung
Die Steuerung der Wii ist wiederum auch einfach. Bei der Wii werden die Bewegungen gut synchronisiert, doch bei einigen Spielen (inbegriffen Wii-Sports), hakelt die Steuerung:
Die Bewegung ist in Wii-Sports nicht dimensional, egal in welche Richtung man den Baseballschläger schlägt, er schägt immer in die selbe Richtung.
In manchen Spielen wie in The Legend of Zelda : Twilight Princess ist die Bewegung gut synchronisiert.
Es hängt vom Spiel ab, nicht von der Konsole!

Am besten gefiel mir die Steuerung mit dem Classiccontroller.
Leider, gibt es nur wenige Spiele die den Classiccontroller überhaupt unterstützten, aber er erfüllt seinen Zweck.

Was auch gut ist, ist die Waagerechte-Steuerung der Wii-FB:
Macht Spaß, liegt gut in der Hand - New Super Mario Bros Wii, war damit eine echte bereicherung thumb.

Wertung: 7,4 / 10
--

Fernbedienung der Wii

Die Wii-FB ist gut umgesetzt worden:

Einen integrierten Lautsprecher, macht das Spiel mehrdimensional.
Die Batterien halten lange, ungefähr wie bei dem Gameboy (+).
Haltet sehr lange und geht nicht leicht kaputt.

Wertung: 8 / 10
--

Zusätze

Wii-Kanäle:
Das Menü ist grafisch sehr gut und die Idee mit den Kanälen ist sehr gut. Gute Kanäle wie den Internet Kanal enthaltet den Browser Opera - Läuft über Wlan und die Geschwindigkeit ist gut , YouTube und Flashspiele lassen sich abspielen.

Die besten Kanäle: Internet, Virtual-Console, WiiShop, Mii.

Disc-Support:

Endlich hat Nintendo sich was extra gutes ausgedacht:
Der Disc-Kanal erlaubt es, Disc's der alten Nintendo GameCube-Konsole in der Wii zu Spielen. In der Wii sind GameCube-Anschlüsse sowie Memory-Card (insg. 2 [A + B] ), Memory SD, 4-Anschlüsse für die Controller.

USB-Anschluss:
Kann leider nicht viel sagen, habe den noch nicht getestet Wink.

Wertung: 9 / 10
--


Gesamt-Wertung
______________________________

- Steuerung
- Fernbedienung
- Grafik


- Manche Spiele gehören verboten (&%$!!) (Wii-Sports, Wii-Party etc.)
- Steuerung mancher Spiele

-----------------------------------

Note: 2-
________________________________

Unbekannt :
[color=#FF0000]- Manche Spiele gehören verboten (&%$!!)
________________________________


Die wären bzw. wie soll ich das verstehen? Wenn du die Frage beantwortest bekommst ein Danke Tongue
Noch was, wenn du schon ein Review zur Wii machst, mach eins zur XBox 360 oder noch besser, ein Vergleich! Würde mich intressieren.

MfG tollilolli

EDIT: 900. BEITRAG!!! WOHOOO Big Grin siesta

Bestes Beispiel für die (schlechte) Grafik is Star Wars The Force Unleashed. Das Spiel ist genau die selbe Version wie für die PS2 und PSP. Garnicht zu vergleichen mit PS3, PC und Xbox360.

Zitat:
USB-Anschluss:
???


wtf!?
Du hast noch nicht mal ne Wii????
Den Homebrew Kanal etc. hätteste ja auch mal erwähnen können.

Ich will ja echt nichts sagen das ist ohne Zweifel ein gutes Review aber wäre es nicht sinnvoller gewesen so etwas kurz nach dem Erscheinen der Wii zu bringen?
Denn die Wii gibt es jetzt ja schon immerhin Knappe 5 Jahre.
Aber naja jedem das seine...

Lg

Chippo_Deluxe
Gutes Review aber ich hätte noch die HB Szene un die Custom Ios reingebracht.
Gutes review ,nur zu spääät xD
Ist fast schon ein classic rewiew. Nicht schlecht. Könnte man auch mit älteren konsolen machen wie der Psx, Megadrive, Mega Cd, snes usw.
Bissel zu mager das Review... find ich nicht gut!
/EDIT: Fehlen halt Details irgendwie Big Grin
Hast du überhaupt ne Wii?
Schabb eine. Big Grin
Deshalb ja, der HBC gehört rein!
Sorry... aber statt ein "Review", würde ich es eher eine "Meinung" nennen.

Fast nur subjektive Aussagen, keine Fakten (Grafik ist gut oder mittelmäßig und manchmal schlecht?! - Hallo?!), komplett die Homebrewfähigkeit ausgelassen, keine Kenntnis über die Hardware (z.B. kann als Klassik-Controller jederzeit auch ein Gamecube-Controller eingesetzt werden)... ich könnt jetzt so weitermachen... aber ich spar mir das...

Ein Review - auch wenn es über eine 5 Jahre alte Konsole sein soll - geht anders... Gruebel
Die Graka ist glaube die ATI Hollywood
Ich habe jetzt erst seit einpaar Monaten die Wii.
Homebrews?? Wo bekomme ich diesen Kanal her Wink.
Homebrew, spiele von festplatte, usw........ meld dich per pn^^

BZW Echt eher ien wenig mager :/
aber gut geschrieben Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs