KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute ich nochmal >.<

ich hab eine frage und zwar ich will im flash schreibgeschützte module patchen. Also zb. vshmain.prx mit einer anderen austauschen.

mein problem ist das ich auf der 5.03 die end-datei nicht patchen kann weil sie schreibgeschützt sind.

Das heist ich muss immer zuerst mit meinem Mac mit der PSP verbinden(Flash0) und den Geschützt haken wegmachen, um die datei zu patchen oder um zu überschreiben.

Meine frage ist es wie ich das mit der PSP machen kann.

danke für eure hilfe! Smile

dxem :
Hi leute ich nochmal >.<

ich hab eine frage und zwar ich will im flash schreibgeschützte module patchen. Also zb. vshmain.prx mit einer anderen austauschen.

mein problem ist das ich auf der 5.03 die end-datei nicht patchen kann weil sie schreibgeschützt sind.

Das heist ich muss immer zuerst mit meinem Mac mit der PSP verbinden(Flash0) und den Geschützt haken wegmachen, um die datei zu patchen oder um zu überschreiben.

Meine frage ist es wie ich das mit der PSP machen kann.

danke für eure hilfe! Smile


Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat

HacKmaN :
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat


Danke mal im voraus

ne ich will bestimmte daten austauschen!

dxem :

HacKmaN :
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat


Danke mal im voraus

ne ich will bestimmte daten austauschen!


Dann mach es mit sceIoChstat.
Ansonsten kannst du ja auch einfach sceIoOpen oder den ModuleManager hooken, damit die Module vom MemoryStick geladen werden Wink

HacKmaN :

dxem :

HacKmaN :
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat


Danke mal im voraus

ne ich will bestimmte daten austauschen!


Dann mach es mit sceIoChstat.
Ansonsten kannst du ja auch einfach sceIoOpen oder den ModuleManager hooken, damit die Module vom MemoryStick geladen werden Wink


so hab mit die sceIoChstat angesehen und da wüste ich nicht was ich bei stat eingeben sollte >.<

dxem :

HacKmaN :

dxem :

HacKmaN :
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat


Danke mal im voraus

ne ich will bestimmte daten austauschen!


Dann mach es mit sceIoChstat.
Ansonsten kannst du ja auch einfach sceIoOpen oder den ModuleManager hooken, damit die Module vom MemoryStick geladen werden Wink


so hab mit die sceIoChstat angesehen und da wüste ich nicht was ich bei stat eingeben sollte >.<


Die Status Struktur, die den Status der Datei enthält Wink

HacKmaN :

dxem :

HacKmaN :

dxem :

HacKmaN :
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat


Danke mal im voraus

ne ich will bestimmte daten austauschen!


Dann mach es mit sceIoChstat.
Ansonsten kannst du ja auch einfach sceIoOpen oder den ModuleManager hooken, damit die Module vom MemoryStick geladen werden Wink


so hab mit die sceIoChstat angesehen und da wüste ich nicht was ich bei stat eingeben sollte >.<


Die Status Struktur, die den Status der Datei enthält Wink


kannst du mir da helfen >.<

das erste hab ich. das zweite auch und beim 3ten param kenn ich mich garnicht aus

Edit: kannst du mir bitte ein code beispiel geben?

EDIT......


Schau mal in die "pspiofilemgr_stat.h"
hab ich schon nur ich weis nicht welche zum schreib schutz aufheben ist ;(
ich weiß das es traurig ist >.<
@dxem: Für was benötigst du es?

Code:
int sceIoChstat (const char * file,
        SceIoStat * stat,
    int bits    
    )


Parameters:
file - The path to the file.
stat - A pointer to an io_stat_t structure.
bits - Bitmask defining which bits to change.

Den Rest muss du aber wirklich selbst rausfinden Wink

@Co$mo: Wenn du gelesen hättest dann wüsstest du das ihm das bereits bekannt ist und er nur noch nicht weis was er bei Bitmask eintragen soll, somit finde ich dein Post etwas überflüssigWink
@Ceikor: Kanns das sein:

Code:
0x0038


Der Formatiert den ganzen mask ??

das problem ist auch das ich nicht weiß was ich bei stat reinschreiben soll >.<

Edit: habs selbst rausgefunden Smile

hier

Code:
int UnlockFile(const char* path, int bits)
{
    SceIoStat stat;
    int ret;
    
    ret = sceIoGetstat(path, &amp;stat);
    
    if(ret &gt;= 0)
    {
        stat.st_mode |= (bits);
        stat.st_attr = 0x0038;
        ret = sceIoChstat(path, &amp;stat, (FIO_S_IRWXU | FIO_S_IRWXG | FIO_S_IRWXO));
    }
    
    return ret;
}

Referenz-URLs