|
Verfasser |
Nachricht |
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
[PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
Hi leute ich nochmal >.<
ich hab eine frage und zwar ich will im flash schreibgeschützte module patchen. Also zb. vshmain.prx mit einer anderen austauschen.
mein problem ist das ich auf der 5.03 die end-datei nicht patchen kann weil sie schreibgeschützt sind.
Das heist ich muss immer zuerst mit meinem Mac mit der PSP verbinden(Flash0) und den Geschützt haken wegmachen, um die datei zu patchen oder um zu überschreiben.
Meine frage ist es wie ich das mit der PSP machen kann.
danke für eure hilfe!
|
|
27.10.2010 13:59 |
|
|
|
HacKmaN
Ex-Developer
Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 3319
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
Hi leute ich nochmal >.<
ich hab eine frage und zwar ich will im flash schreibgeschützte module patchen. Also zb. vshmain.prx mit einer anderen austauschen.
mein problem ist das ich auf der 5.03 die end-datei nicht patchen kann weil sie schreibgeschützt sind.
Das heist ich muss immer zuerst mit meinem Mac mit der PSP verbinden(Flash0) und den Geschützt haken wegmachen, um die datei zu patchen oder um zu überschreiben.
Meine frage ist es wie ich das mit der PSP machen kann.
danke für eure hilfe!
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 14:08 von HacKmaN.
|
|
27.10.2010 14:07 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat
Danke mal im voraus
ne ich will bestimmte daten austauschen!
|
|
27.10.2010 14:09 |
|
|
|
HacKmaN
Ex-Developer
Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 3319
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat
Danke mal im voraus
ne ich will bestimmte daten austauschen!
Dann mach es mit sceIoChstat.
Ansonsten kannst du ja auch einfach sceIoOpen oder den ModuleManager hooken, damit die Module vom MemoryStick geladen werden
|
|
27.10.2010 14:17 |
|
|
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat
Danke mal im voraus
ne ich will bestimmte daten austauschen!
Dann mach es mit sceIoChstat.
Ansonsten kannst du ja auch einfach sceIoOpen oder den ModuleManager hooken, damit die Module vom MemoryStick geladen werden
so hab mit die sceIoChstat angesehen und da wüste ich nicht was ich bei stat eingeben sollte >.<
|
|
27.10.2010 17:35 |
|
|
|
HacKmaN
Ex-Developer
Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 3319
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat
Danke mal im voraus
ne ich will bestimmte daten austauschen!
Dann mach es mit sceIoChstat.
Ansonsten kannst du ja auch einfach sceIoOpen oder den ModuleManager hooken, damit die Module vom MemoryStick geladen werden
so hab mit die sceIoChstat angesehen und da wüste ich nicht was ich bei stat eingeben sollte >.<
Die Status Struktur, die den Status der Datei enthält
|
|
27.10.2010 17:58 |
|
|
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
Patch die Module halt einfach per Plugin... dann musst du sie gar nicht erst austauschen.
Ansonsten: sceIoChstat
Danke mal im voraus
ne ich will bestimmte daten austauschen!
Dann mach es mit sceIoChstat.
Ansonsten kannst du ja auch einfach sceIoOpen oder den ModuleManager hooken, damit die Module vom MemoryStick geladen werden
so hab mit die sceIoChstat angesehen und da wüste ich nicht was ich bei stat eingeben sollte >.<
Die Status Struktur, die den Status der Datei enthält
kannst du mir da helfen >.<
das erste hab ich. das zweite auch und beim 3ten param kenn ich mich garnicht aus
Edit: kannst du mir bitte ein code beispiel geben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 18:21 von dx3m.
|
|
27.10.2010 18:14 |
|
|
|
Ceikor
Ex-Developer
Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 701
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
EDIT......
Schau mal in die "pspiofilemgr_stat.h"
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 19:25 von Ceikor.
|
|
27.10.2010 19:05 |
|
|
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
hab ich schon nur ich weis nicht welche zum schreib schutz aufheben ist ;(
ich weiß das es traurig ist >.<
|
|
27.10.2010 19:53 |
|
|
|
Cha0z
Banned
Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 436
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
@dxem: Für was benötigst du es?
int sceIoChstat (const char * file,
SceIoStat * stat,
int bits
)
Parameters:
file - The path to the file.
stat - A pointer to an io_stat_t structure.
bits - Bitmask defining which bits to change.
Den Rest muss du aber wirklich selbst rausfinden
Alter Nick: Co$m0
Was für ein Lügner! Der Bearbeitet ein Bild mit schönen Paint -.-
|
|
28.10.2010 12:47 |
|
|
|
Ceikor
Ex-Developer
Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 701
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
@Co$mo: Wenn du gelesen hättest dann wüsstest du das ihm das bereits bekannt ist und er nur noch nicht weis was er bei Bitmask eintragen soll, somit finde ich dein Post etwas überflüssig
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 13:05 von Ceikor.
|
|
28.10.2010 13:05 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Cha0z
Banned
Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 436
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
@Ceikor: Kanns das sein:
Der Formatiert den ganzen mask ??
Alter Nick: Co$m0
Was für ein Lügner! Der Bearbeitet ein Bild mit schönen Paint -.-
|
|
28.10.2010 13:53 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: [PSP-C]Patchen von schreibgeschützen dateien?
das problem ist auch das ich nicht weiß was ich bei stat reinschreiben soll >.<
Edit: habs selbst rausgefunden
hier
int UnlockFile(const char* path, int bits)
{
SceIoStat stat;
int ret;
ret = sceIoGetstat(path, &stat);
if(ret >= 0)
{
stat.st_mode |= (bits);
stat.st_attr = 0x0038;
ret = sceIoChstat(path, &stat, (FIO_S_IRWXU | FIO_S_IRWXG | FIO_S_IRWXO));
}
return ret;
}
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 00:01 von dx3m.
|
|
29.10.2010 20:26 |
|
|
|