KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Defekt verkauft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte mir gestern eine gebrauchte PSP gekauft, die vom Verkäufer aus in Ordnung erklärt wurde. Er hatte eine neue Faceplate montiert und es war eine 1004. Als ich Zuhause angekommen war hatte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl, ich wollte die PSP dann mal auf Herz & Nieren testen. Und siehe da, die Home-Taste funktioniert nicht. Ich installierte erstmal gemütlich eine CFW weil ich dachte, das es ein Firmware-Fehler gewesen sein könne. Dies war aber leider nicht der Fall! Nun hatte ich ein Hardmod am Akku vorgenommen und das "neue" Netzteil ausgepackt aber trotzdem wieder die 6.20 OFW installiert.

Eigentlich hätte ich beim Geschäft 24 Monate Gewährleistung oder sehe ich das falsch?

Muss er es reparieren? Und wie siehts mit Geld zurück aus?

Ich bin ja noch 16, dann bin ich ja noch nicht Geschäftsfähig. Und 80€ liegen doch niemals im Taschegeldrahmen oder? Also könnte ich die PSP doch auch einfach wieder gegen Geld umtauschen oder?

LG,Dirk!
Hast du sie bei eBay ersteigert? Sollte dies der Fall sein hast du leider Pech, da Rücknahme meist nicht gewollt ist...
wenn du sie aus schraubst vieleicht berürt die home taste nicht die innere taste
@Olci
Danke, habe es auch schonmal probiert aber es tut sich leider nichts und es sitzt auch alles fest oO.

@Sunny
Nein, hier in der Stadt. Ein normales Geschäft, der Umtausch wegen mangelnder Geschäftsfähigkeit oder defekter Ware sollte doch wohl gehn oder? Ich meinte nur wegen dem Hardmod am Akku .... Und wegen der Verpackung des Netzteiles ob ich deswegen Probleme kriegen würde?
hast du denn mit dem hardmod-akku die PSP geflasht? hast du Dc8 auf den MS? hast du als du den akku eingelegt hast, den linken Trigger gehalten?

verstehe ich richtig, hast du nachdem du den akku rausgelegt hast, das netzteil angesteckt hast und die PSP angemacht hast noch auf OFW 6.20 bist?
Geflasht habe ich doch alles ordentlich, nur nachher habe ich ebend die OFW wieder installiert.
Bevor du dir dabei Stress machst, kauf dir eine neue Homeleiste und bau sie ein!
Das dauert bei ungeübter Hand 20 Minuten und du bist auch nur 2,00 Euro ärmer.

Hast aber wesentlich weniger Stress.

MfG ferra
so siehts aus das ist nur nen kabel was du in den stecker steckst und die leiste die du auf den screen unten drum klippst
Ja aber der Verkäufer hat mich in der Hinsicht verarscht oO
Und mehr Geld würde ich doch nicht mehr für eine 1004 ausgeben!
Referenz-URLs