KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Eigener Server ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

unzwar möchte ich einen Webserver einrichten womit ich meine eigene Webseite habe. Apache habe ich schon unter Ubuntu 10.04 installiert ebenso Php und MySql.
Leider komme ich nun nicht weiter was ich jetzt machen soll um das ganze zum laufen zu bekommen. Ausserdem sollen 2 Webseiten unabhänig von einnander laufen mit der gleichen Ip-Adresse. Bis jetzt sehe ich nur die Standartseite "It Works" von Apache wenn ich http://localhost eingebe aber wie mache ich es auch anderen zugänglich und speichere eine Webseite drauf.
Wäre über jede Hilfe dankbar. Wie gesagt das installieren z.b hier habe ich schon gemacht. Link: http://wiki.ubuntuusers.de/Apache/Virtual_Hosts
Um sie unabhängig voneinander laufen zu lassen benötigst du ein DNS System.

Google mal nach "ispCP".
Referenz-URLs