KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: exFAT zu PS3 nicht kompatibel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Probierts mal über Computerverwaltung und dann darüber neu partitionieren gegebenenfals Luafwerklöschen neu partitionieren.(kann die ps3 kein ntfs ?? Fat32 kann doch nur files bis zu 4 gb???)
ja ist immer noch am laufen jetzt schon bald eine stunde und
ist ungefähr bei der hälfte!?

bei mir steht "initializing data area"

ist das normal das es so lange dauert?
grenze für eine einzelne datei aber wellche is schon 32 gb
DANKE JUNGS!!!
ES HAT FUNKTIONIERT!!!

viele programme haben irgendwie nicht geklappt.

aber Easeus Partition Master hats gerockt!
und das hat noch nichtmal ne minute gedauert Wink

Easeus Partition Master for President! siesta
Also ich hab gestern für meinen Bruder ne 1TB Platte für seine Xbox formatiert. Mit Windows hat das nicht funktioniert, und auch mit Programmen von 3ten nicht, darum hab ich das per gparted von einer Ubuntu Live CD gemacht. Hat ohne Probleme funktioniert und nur knapp 1 Minute gedauert^^.

Edit:// Die grenze von Dateien auf FAT32 Systemen ist übrigens nicht 32GB sondern 4GB ^^ kleiner aber feiner Unterschied
Raziel mit 32gb grenze war die gesamtgrösse die nachm formatieren da ist von Windows gemeint... die hat easus und co natürlich nicht. Einige programme hinken immer hinterher.

Blackscorpio :

boardman14 :
nimm EASEUS Partition Master 3.0.2 Professional Edition mit utorrent downloaden hier http://torrents.thepiratebay.org/4745851...PB.torrent


wenn man die platte nch FAT32 formatier kann man eh nur 32gb nutzen XD


Wenn man keine Ahnung hat einfach den Mund halten.

Festplatte auseinandernehmen wie im ersten Post ist stuss, es gibt duzent Formatierungstools die dir eine Platte bis zu 2 TB in Fat32 Formatieren kann. Die Windowsgrenze liegt bei 32 GB wenn ich mich nicht irre, oder waren es 64 ? ( ist ja auch egal ). Du kannst bei Fat32 nicht eine Datei die größer ist als 4GB übertragen, zudem haben große Festplatten in Fat32 sehr lange zugriffszeiten. Darum wünscht sich eigentlich auch jeder eine NTFS Unterstützung der PS3.

Und das Windows diese Grenze beim eigenen Formatierungstool hat ist ja nicht dumm. Schließlich ist Fat32 nicht ideal für größere Festplatten, dafür ist NTFS sehr viel besser gedacht. Für USB Sticks und kleine Platten ist Fat32 natürlich super.

Naja Über den Command wÜrde es auch gehen.

Einfach folgenden Befehl mit Parameter eintippen Link format X: /FS:FAT32

Wobei X dein Laufwerkbuchstabe ist. Genauso gut kannst du anstatt fat32, ntfs schreiben.

Das erspart Programme zu downloaden. Aber da du schon EASEUS installiert hast, kann ich dir raten, es auch so zu belassen.

Tolles, schnelles & einfach-zu-bedienendes Programm Wink
dren das dauert sau lange
nehm das tool
guiformat
ist in 1 sec formartiert und in fat 32
geht mit alllen festplatte
LOL

Sorry, für den Spam, aber
was macht Ihr hier?

2 oder 3 Partitionen mit Fat32 - Fertisch! ^^
Hey Leute,

ich bin kompletter Neuling (zumindest in diesem Forum Wink ), und ich habe mir vor ca 1h auch eine externe Festplatte geholt (aber von Saturn) mit 2 TB und mit dem Programm das Superfly verlinkt hat benutzt um meine Festplatte von NTFS auf FAT32 zu formatieren und es hat wunderbar geklappt. Die PS3 hat meine Festplatte sofort erkannt, hatte auch das Problem das ich mit dem Windowsformatierungsprogramm nur exFAT formatieren konnte und das hatte die PS3 nicht erkannt.

Aber könnt Ihr mir vielleicht sagen ob ich der Konsole vorschreiben kann wo sie die Spieldaten speichern soll? Danke!!!
Bist du auf einer CFW oder OFW

bei der OFW gibt es keine Möglichkeit der Konsole vorzuschreiben wo sie die Spieldaten speichern soll außer du baust die Festplatte intern ein.

bei der CFW gibt es ein Homebrew das es ändern kann
Was ist eine CFW?
eine CustomFirmWare ... also eine modifizierte firmware für die ps3 um auch programme zu starten die nicht von sony sind bzw. wo sony nicht ihr "ok" gegeben hat

um diese zu installieren brauchst du eine ps3 welche vor 2011 gefertigt wurde ... und warscheinlich ein brocken hardware der dich wieder auf fw 3.55 bringt (kostenpunkt ca 50€) ... danach würde das gehn ...
Nein ich habe die PS3 mir vor weniger als einem Monat geholt da gabs doch das Angebot bei real für 199,-€. Kann ich denn meine Spielstände vom System löschen nachdem ich die Spielstände auf meine Festplatte kopiert habe um platz zu schaffen?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs