KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: OFW nach CFW Installation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Kings da draussen :o)
Mein erstes Thema Smile

hab da mal ne frage die mir aufgefallen ist.

Hatte als erstes die CFW vom Geohot drauf.
Hab dann 3.55 OFW installiert um auf Kweaw CFW zu wechseln doch nach dem wechsel auf 3.55 OFW konnte ich immer noch Homebrew und Backups starten auf dem OFW.

Hab das gleiche dann mit dem Kweaw versucht, also auf die Kweaw die Original 3.55.

(Beide male mit Aktualiesieren und über Recovery Modus OFW 3.55 Installiert)

Man kann immer noch Homebrews starten.

Meine frage ist, warum geht das und ob Sony das sehen würde, das man Homebrews laufen hat, trotz OFW.

Danke
Mit der GeoHot CFW und entsprechend gepatchten Dateien hast du auf deiner PS3 Games/Apps (.pkg) installiert, die von Sony höchstpersönlich signiert wurden. Nach der Installation kann man wieder auf die OFW gehen, und es läuft immer noch. Denn die Games sind ja Original, d.h. signiert. Nur neue .PKGs installieren ist mit OFW nicht mehr.
Da die Kameaw-CFW u.a. den GeoHot lv2-patch enthält, geht das alles auch hier. Der Vorteil von der Kameaw-CFW + BackupManager, wie z.B. multiMAN,ist, du brauchst keine Games mehr zu patchen. Einfach original BD auf HDD kopieren und über BM starten.

Sony merkt davon bestimmt etwas, bei dem "Nachhause-telefonieren" der PS3. Und mit Sicherheit arbeiten die schon an Strategien und Möglichkeiten, wie die der Scene ans Leder können. Aber das wird die allernächhste Zukunft zeigen ...

Gtz Hx
Referenz-URLs