KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hilfe beim Menü Design
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey alle,

Ehm ich hab mal versucht ein kleines Programm für meine PSP zu machen und damit Werbung für meine Seite. Mein Problem ist ich weis nicht, wie ich ein "nettes Menü" mache.

Also ich hab mir einige Tutorials im Internet angeguckt, hab keine Lösung gefunden. Ich arbeite mit LUA!

Als Vorstellung habe ich, und zwar so ungefähr:



Natürlich will ich das Menü verändern^^
Also wenn du das Menü wirklich gut machen willst müsste das schon in C sein aber in Lua geht auch aber ich glaube das du mit Lua nicht wirklich deine Vorstellung verwirklichen kannst Wink

stehn :
Also wenn du das Menü wirklich gut machen willst müsste das schon in C sein aber in Lua geht auch aber ich glaube das du mit Lua nicht wirklich deine Vorstellung verwirklichen kannst Wink


Okay danke für deine schnelle antwortSmile

Noch ne kleine Frage xD: Wenn ich ein Menü mit LUA mache dann laggt das bei meiner PSP. Ist das normal?

Wenn du ein grafissches Menü machst stösst LUA schnell an seine Grenzen.
Bei Text-only wird nichts laggen.
Ich hab zwar mit Lua nichts zu tun aber es kommt auch drauf an wie man´s aufbaut:

Code:
if current == 1 then
screen:clear()
screen:blit(0,0,b1)
end
if current == 2 then
screen:clear()
screen:blit(0,0,b2)
end
if current == 3 then
screen:clear()
screen:blit(0,0,b3)
end



Ist das so richtig ? Ich glaube...

Okay hab jetzt ein Menü mit VLF gemacht aber irgenwie laggt das, warum?

Dr. Deniz :
Okay hab jetzt ein Menü mit VLF gemacht aber irgenwie laggt das, warum?


Weil aufwendige Sachen wie VLF bei LUA eben laggen... du solltest bei solchen Projekten wirklich lieber auf C umsteigen.

Referenz-URLs