KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Geschützte Videos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Comm.
Ich hab mir mal aus irgendwelchen gründen den Kopf drüber zerbrochen ob es legal ist,ein Programm zo coden das z.B. eine geschützte video datei in eine .txt datei "umwandelt" also so in der art:

Code:
1=#ffffff 2=#ffffff 3=#232323

Das in diesem Fall die "1" für den ersten Pixel der sich oben links befindet steht.Und "#ffffff" dafür das dieser Pixel weiß ist.Und das für jedes bild XD

So und jetzt die Frage:

Wenn dieses Programm existieren würde wäre es dann illegal die .txt datei zu verbreiten?

Ich hab mal jemanden gefragt der sich in dem Bereich auskennt und der meinte das es nur Illegal wäre aus diesem Code wieder das Video zu machen.Stimmt das?

Es bleibt Illegal. Das Video an sich ist ja durch das Gesetz geschützt.
Dein Programm würde es ja nur umcodieren. Die eigentliche Information (Das Video) bleibt ja immer noch erhalten.
Legal?
Bestimmt net...
Geschützt is geschütz, ich meinen wenn ich mir ein Lied im MP3 format illegal ziehe und es z.b ins AT3 format konvertiere is es immanoch illegal genaus wärs mit video zu TXT (Wäre aba ne witzige idee)
Ja und was ist wenn du z.B. die MP3 in ein Wellen Muster (So wie der Windows Media Player)
"konventierst". Wie würde es dann aussehen?

Eigentlich hab ich ja ne .txt mit Zahlen+Buchstaben und der entsprechende Verlag,Vertrieb was auch immer hat das ja ganz bestimmt nicht so geschützt.
Da das Video Geschützt ist, ist es egal ob es eine .txt Datei ist oder nicht das Video bleibt geschützt.
Also Illegal.

Du kannst auch nicht einfach ein Spiel in eine .txt mache und die dann verbreiten xD
Es ist und bleibt Illegal Wink
Gut zu wissen Big Grin
Ja... Es ist und bleibt illegal

ZappelFry :
Ich hab mal jemanden gefragt der sich in dem Bereich auskennt und der meinte das es nur Illegal wäre aus diesem Code wieder das Video zu machen.Stimmt das?


Da sollte man sich mal fragen welchen sinn es machen würde ein Video in eine solche Datei umzuwandeln wenn man es nicht wieder in ein Video umwandelt tut. Spätestens wenn man es wieder umwandelt ist es wieder das geschütze Video und somit wieder Illegal.

Ja aber ich meine zum Verbreiten ,sodass es für den Uploader legal wäre es zu verbreiten!
Referenz-URLs