KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Aufsichtspflichtverletzung? (hilfe, alexking!)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

aBrokenPixel

versuch deine eltern zu überzeugen, dass du ihn behalten darfst.
zb. ich muss dann nicht immer euren pc (falls ihr einen gemeinsam nutzt) nutzen.
oder wenn du einen eigenen hast: wenn wir mal in den urlaub fahren möchte ich gern meine spiele filme musik für die reisen dabei haben.
(ich hab n macbook und nutze es für fast alles! meine eltern haben nix dagegen ^^)

Rebootex :
Hey leute,
kann mir jemand was zur aufsichtspflichtverletzung sagen?
Also koennteb meine eltern eine geld strafe oder sonst was deswegen kriegen?
Diese frage geht besonders an alex Wink


Kommt drauf an in welchem Zusammenhang du es meinst.

Hast du eine Straftat begangen und willst jetzt wissen ob deine Eltern für dich haften oder vernachlässigen deine Eltern die Fürsorge -> Jugendamt ?

So , ablauf:
papa darf ih pc?
Papa: nein!
Ich: *sauer sei und heimlich bei ebay bieten*
einen tag spaeter
papa: komm mein sohn, wir gehen zu MM und kaufen laptop.
Ich : juhu!!!
Noch 2 tage spaeter:
ich: fu*k! Hab nen lap bei ebay gekauft!!
Was tun?


Naja so sah das ganze aus.

Jetzt bin ih hier gelandet^^
sry wenn ich das so sage, aber wie kann man nur so blöd sein? wenndu da geboten hast und noch nicht weist ob du ihn jetz bekommst oder nicht, geh ich doch nicht mit meinem dad einen kaufen. da hätt ich besser meinem dad gesagt das ich schon auf einen geboten hab auch wnen ich dann ärger bekommen würd -.-

tja ich würd eig sagen das du den laptop abarbeiten musst wenn du schon sowas machst Tongue

naja soweit ich weiß müsstest du ihn eig nciht bezahlen weil du erst 15bist. aber anders ists ja so wie kommt der sohn an papa´s ebay acc (also papa mit schuld) oder haste selbst einen gemacht, des wär ja noch besser o.O
?
Das war nur so ein anfangsgebot. Ich haette niemals gedacht das ich den kriege (den laptop). Bloed bin ich aber nicht^^

die sache ist, der verkaueufer droht meinem dad mit einer anzeige wegen aufsichtspflichverletzung, also wenn mein papa den nicht bezahlt.
ein anfangsgebot? also bis 20€ also isser doch sau billig wa Wink Tongue verarschen kann ich mich selba
wie viel musste den bezahlen dafür?

wenn der ebay acc deinem dad gehört hat das schon mit aufsichtspflichverletzung zu tun, weil was hast du den mit seinem acc zu tun xD oder?

kenn zwar auch die ebay daten von meinem dad, doch kaufe nur das was ich mit ihm abgesprochen habe oder das was ich bezahlen kann.

was mein dad dazu jetz sagen würde, sag ich besser ned. kenn ihn jetz schon so gut das ich es genau wüsste was er dazu sagen würd xD
Mal ne Frage:
Für welchen Preis hast du denn den Laptop ersteigert?

Zur Not schreib den Verkäufer an und sag er soll ihn einfach nochmal reinstellen ?!
1000€. Also, ixh wollte dwn lap dringen habe aber niee gedacht das ich den kriege, da das so eincrichtiges gamer ding ist.

@ atze:
hab ich ja, aber er meint , mein vater muss unbedingt bwzahlt werden(bist kroate?)

@koolsavas:
kannste bitte @t bleiben? Die meisten deiner beitraege sind nur muell ^^ und will auh keiner lesen

Rebootex :
1000€. Also, ixh wollte dwn lap dringen habe aber niee gedacht das ich den kriege, da das so eincrichtiges gamer ding ist.

@ atze:
hab ich ja, aber er meint , mein vater muss unbedingt bwzahlt werden


schick mal link von dem teil bei ebay xD wills mal sehn

Kannst ja evtl. zurückdrohen Big Grin

Wegen Belästigung etc.
Schreib einfach du kannst es nicht bezahlen, es zeingt dich ja auch keiner dazu ( geboten-erworben, wenn kein Geld dann keine Ware und gut ist)
Lass einfach ein wenig Zeit.. wegen so was denke ich wird er dich nicht Anzeigen -> was sollte ihm das bringen?

Ajde Bok Big Grin

P.s: Warum bis du der Kroate ?
Wenn schon bin ich das Big Grin!
Ti? Neee ja sam najbolji^^
vidiš sta piše ispod moga imena? => der kroate

Also wuerde ich sagen ixh bins ^^
ma dobro...
hrvatska! Ja ne pricas dobro Hrvatski , ma da.. Big Grin Hrvatski kurac Big Grin nema problema..

Naja Back to Topic Big Grin

schreib alexking am besten nochmal ne Nachricht..
Oder schreib dem verkäufer du hast kein Geld, seit pleite gegangen wegen ka Aktien oder so ..
Šta? Ja nepričam dobro hrvatski???^^
puši kurac^^

Rebootex :
?
Das war nur so ein anfangsgebot. Ich haette niemals gedacht das ich den kriege (den laptop). Bloed bin ich aber nicht^^

die sache ist, der verkaueufer droht meinem dad mit einer anzeige wegen aufsichtspflichverletzung, also wenn mein papa den nicht bezahlt.



So etwas bekommt man im Normalfall nicht durchgesetzt vor Gericht. Zumindest nicht, wenn du nicht vorher schon mit diesem Verhalten aufgefallen bist, liegt keine Aufsichtspflichtverletzung vor.

Rechtsgeschäft bei eBay ist natürlich ex tunc nicht zustande gekommen ohne Genehmigung deiner Eltern. Ob Privatkauf oder gewerblich spielt dafür übrigens keine Rolle.

Allerdings bist du schadensersatzpflichtig und zwar für die Kosten, die dem Verkäufer entstanden sind. In dem Fall ist das die eBay Provision.

Aber was wenn er die transaktio abbricht? Dan muss er nichts bezahlen, oder?

Edit: we koennte ich ihm am besten sagen, dass das nichts mit aufsichtspflichtverletzung zu tun hat?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs