KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Während die beiden PS3 Hacker Geohot und graf_chokolo sich noch immer mit Sony's Anwälten streiten, schaltet sich nun eine Hacker Gruppe ein, die schon bei bekannten Fällen wie z.b. DDos auf Mastercard bei der Wikileaks Affäre mitgewirkt hat. Wir reden hier von Anonymous.

Diese Hacker Truppe bezeichnet den Rechtlichen Feldzug gegen die o.g. PS3 Hacker als unverzeihlich. Sony wird (zurecht) vorgeworfen das Rechtssystem zu missbrauchen um bereits veröffentlichte Informationen über die Funktionsweise der PS3 zu zensieren.
Sony verletzt damit nicht nur die Privatsphäre tausender anderer sondern macht zugleich auch noch User zu Tätern. Das beste Beispiel ist die Verfügung über Geohot's verschiedene Accounts, z.b. Paypal. Sony hat auf diese Accounts vollen Zugriff. Das ist leider nicht das erste mal das diese Aktion scharf kritisiert wird, auch Datenschützer haben diese Entscheidung der Richterin damals sehr in Aufregung gebracht.

In dem Schreiben wird weiter deutlich das Sony ihre Konsolen nur an ihre "Kunden vermietet" und uns nicht Eigentum verschafft.
Die Gruppe will nun Angriffe gegen Sony einleiten, womöglich in Form einer DDos Attacke.



Wir berichten über diesen Vorfall weiter und halten euch auf dem Laufendem!


Dreieck Zum Schreiben

UPDATE:
Nachdem die Gruppe Ziele anvisiert und veröffentlicht hatten, sind diese Internetseiten nun nicht mehr erreichbar!
Es handeln sich um die Webseiten:
  • store.playstation.com
  • auth.np.ac.playstation.net
  • playstation.com
  • esupport.sony.com
wobei letztere wieder online ist.
Das nächste Ziel wird wohl in ein paar Stunden veröffentlicht.
Ich habe mich entschieden ... nach langem überlegen ...

Ich werde diesmal zum DS von Nintendo greifen, zu Sony hab ich kein vertrauen mehr ... Warum machen die So ne scheiße ??? Ich warte lieber, bis sich das beruhigt hat ...
was ist eine DDos attacke?
... ich finde sony sollte man erst verklagen und danach ddosen

Kevin*** :
was ist eine DDos attacke?



Man versucht, mit mehreren Servern den Hauptserver zu überlasten, so kommts zum 404 Fehler!

Kevin*** :
was ist eine DDos attacke?


Das was PSPKing alle 14 Tage abkriegt Big Grin

@Topic

Habe dazu auch schon was verfasst. Finde die Aktion mehr als korrekt. Diese Gruppe sollte man unterstützen.

Ich hoffe mal das dies die Methode ist Sony Verhalten weiter in die Öffentlichkeit zu bringen. Das könnte funktionieren. Vielmehr kann man ja gegen Sony nicht machen. Ich stehe voll und ganz hinter Anonymous.
Mit einer DDos Attacke kannst du eine Seite lahm legen. In diesem fall wohl die Offizielle Seite von Sony.

PSP_Joker :

Kevin*** :
was ist eine DDos attacke?


Das was PSPKing alle 14 Tage abkriegt Big Grin

@Topic

Habe dazu auch schon was verfasst. Finde die Aktion mehr als korrekt. Diese Gruppe sollte man unterstützen.


Ne, alle gut 3½ bis 4½ Wochen, für gut 2-4 tage...
Auch PSPking bekommt mal ihre regel xDD

@Topic:
Finde das geschiet Sony recht, die sind noch assiger als MS oder Apple, welche geldgeil sind!

Kevin*** :
was ist eine DDos attacke?


http://de.wikipedia.org/wiki/Ddos

Nächstes mal Google oder Wikipedia benutzen, da findet man sowas sofort Wink

@Topic:
Klasse, das sich immer mehr gegen das Vorgehen von $ony wehren Big Grin

Anonymous...
Ist mir ein Begriff.
die haben doch auch mal die seiten von gewissen sekten lahmgelegt oder?
Naja, da hat GeoHot ja starke Partner auf seiner Seite.
Wenn man es so sieht ist das schon keine schlechte Idee, welche die Gruppe verfolgt.
Ist schon richtig das sich gewehrt wird. Nur frage ich mich, ob das wirklich was ändern wird...
Ich denke mal $ony wird sich dadurch nicht abbringen lassen ihren Weg weiter zu gehen.
So wie es aussieht, wurden die Angriffe bereits gestartet. Mehrer Sony Websites sind nicht mehr erreichbar Big Grin
NEWS-UPDATE!
hier scheint es auch mal wieder eine zu geben.

ot: wieso werde ich wenn ich mich über ps3king anmelde und auf neue beiträge klicke auf pspking umgeleitet, die gerade wieder down ist?
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs