Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein



Während die beiden PS3 Hacker Geohot und graf_chokolo sich noch immer mit Sony's Anwälten streiten, schaltet sich nun eine Hacker Gruppe ein, die schon bei bekannten Fällen wie z.b. DDos auf Mastercard bei der Wikileaks Affäre mitgewirkt hat. Wir reden hier von Anonymous.

Diese Hacker Truppe bezeichnet den Rechtlichen Feldzug gegen die o.g. PS3 Hacker als unverzeihlich. Sony wird (zurecht) vorgeworfen das Rechtssystem zu missbrauchen um bereits veröffentlichte Informationen über die Funktionsweise der PS3 zu zensieren.
Sony verletzt damit nicht nur die Privatsphäre tausender anderer sondern macht zugleich auch noch User zu Tätern. Das beste Beispiel ist die Verfügung über Geohot's verschiedene Accounts, z.b. Paypal. Sony hat auf diese Accounts vollen Zugriff. Das ist leider nicht das erste mal das diese Aktion scharf kritisiert wird, auch Datenschützer haben diese Entscheidung der Richterin damals sehr in Aufregung gebracht.

In dem Schreiben wird weiter deutlich das Sony ihre Konsolen nur an ihre "Kunden vermietet" und uns nicht Eigentum verschafft.
Die Gruppe will nun Angriffe gegen Sony einleiten, womöglich in Form einer DDos Attacke.



Wir berichten über diesen Vorfall weiter und halten euch auf dem Laufendem!


Dreieck Zum Schreiben

UPDATE:
Nachdem die Gruppe Ziele anvisiert und veröffentlicht hatten, sind diese Internetseiten nun nicht mehr erreichbar!
Es handeln sich um die Webseiten:
  • store.playstation.com
  • auth.np.ac.playstation.net
  • playstation.com
  • esupport.sony.com
wobei letztere wieder online ist.
Das nächste Ziel wird wohl in ein paar Stunden veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 14:50 von Superfly.

04.04.2011 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BiggBoss87 (Apr-5-2011), ZappelFry (Apr-5-2011), elbarto101 (Apr-5-2011), Campi3 (Apr-4-2011), basti94 (Apr-4-2011), Rikudō Sennin (Apr-4-2011), max8995 (Apr-4-2011), noobie (Apr-4-2011), Fixie (Apr-4-2011), xXIcHXx (Apr-4-2011), xXPizzaNinjaXx (Apr-4-2011), borderkill666 (Apr-4-2011), Z0RK (Apr-4-2011), cortez442 (Apr-4-2011), Shana-chan (Apr-4-2011), gmipf (Apr-4-2011), accounter79 (Apr-4-2011), Mr Burns (Apr-4-2011), NatsuDragonil96 (Apr-4-2011), fkrone (Apr-4-2011), alexking (Apr-4-2011), Monster (Apr-4-2011), m33 (Apr-4-2011), speedy (Apr-4-2011)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #2
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Ich habe mich entschieden ... nach langem überlegen ...

Ich werde diesmal zum DS von Nintendo greifen, zu Sony hab ich kein vertrauen mehr ... Warum machen die So ne scheiße ??? Ich warte lieber, bis sich das beruhigt hat ...

04.04.2011 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Apr-5-2011)
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

was ist eine DDos attacke?

04.04.2011 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #4
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

... ich finde sony sollte man erst verklagen und danach ddosen

04.04.2011 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Godfather
Banned


Beiträge: 489
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 210
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Kevin*** :
was ist eine DDos attacke?



Man versucht, mit mehreren Servern den Hauptserver zu überlasten, so kommts zum 404 Fehler!

04.04.2011 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Apr-4-2011)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #6
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Kevin*** :
was ist eine DDos attacke?


Das was PSPKing alle 14 Tage abkriegt Big Grin

@Topic

Habe dazu auch schon was verfasst. Finde die Aktion mehr als korrekt. Diese Gruppe sollte man unterstützen.

04.04.2011 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BiggBoss87 (Apr-5-2011), thewolf16 (Apr-5-2011), basti94 (Apr-4-2011), Rikudō Sennin (Apr-4-2011), manuel-cfw (Apr-4-2011), Fixie (Apr-4-2011), xXIcHXx (Apr-4-2011), borderkill666 (Apr-4-2011), spud-freak (Apr-4-2011), -Media5- (Apr-4-2011), MatzexD (Apr-4-2011), pspgamer94 (Apr-4-2011), Shinouga (Apr-4-2011), SemiProGamer (Apr-4-2011), Shadow1988 (Apr-4-2011), st3ppin (Apr-4-2011), PS3.Minimus (Apr-4-2011), The Real Enigma87 (Apr-4-2011), crunchop (Apr-4-2011), HacKmaN (Apr-4-2011), Kevin*** (Apr-4-2011), Italia-boy (Apr-4-2011)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #7
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Ich hoffe mal das dies die Methode ist Sony Verhalten weiter in die Öffentlichkeit zu bringen. Das könnte funktionieren. Vielmehr kann man ja gegen Sony nicht machen. Ich stehe voll und ganz hinter Anonymous.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 13:46 von Sebiroth.

04.04.2011 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #8
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Mit einer DDos Attacke kannst du eine Seite lahm legen. In diesem fall wohl die Offizielle Seite von Sony.

04.04.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

PSP_Joker :

Kevin*** :
was ist eine DDos attacke?


Das was PSPKing alle 14 Tage abkriegt Big Grin

@Topic

Habe dazu auch schon was verfasst. Finde die Aktion mehr als korrekt. Diese Gruppe sollte man unterstützen.


Ne, alle gut 3½ bis 4½ Wochen, für gut 2-4 tage...
Auch PSPking bekommt mal ihre regel xDD

@Topic:
Finde das geschiet Sony recht, die sind noch assiger als MS oder Apple, welche geldgeil sind!

04.04.2011 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-4-2011), Shinouga (Apr-4-2011), Fatih41 (Apr-4-2011), xAlexboyx (Apr-4-2011), The Real Enigma87 (Apr-4-2011), crunchop (Apr-4-2011)
Joriktos
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #10
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Kevin*** :
was ist eine DDos attacke?


http://de.wikipedia.org/wiki/Ddos

Nächstes mal Google oder Wikipedia benutzen, da findet man sowas sofort Wink

@Topic:
Klasse, das sich immer mehr gegen das Vorgehen von $ony wehren Big Grin

04.04.2011 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #11
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Anonymous...
Ist mir ein Begriff.
die haben doch auch mal die seiten von gewissen sekten lahmgelegt oder?
Naja, da hat GeoHot ja starke Partner auf seiner Seite.

04.04.2011 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cybermelone
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #12
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Wenn man es so sieht ist das schon keine schlechte Idee, welche die Gruppe verfolgt.
Ist schon richtig das sich gewehrt wird. Nur frage ich mich, ob das wirklich was ändern wird...
Ich denke mal $ony wird sich dadurch nicht abbringen lassen ihren Weg weiter zu gehen.

04.04.2011 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #13
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

So wie es aussieht, wurden die Angriffe bereits gestartet. Mehrer Sony Websites sind nicht mehr erreichbar Big Grin

04.04.2011 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #14
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

NEWS-UPDATE!

04.04.2011 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #15
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

hier scheint es auch mal wieder eine zu geben.

ot: wieso werde ich wenn ich mich über ps3king anmelde und auf neue beiträge klicke auf pspking umgeleitet, die gerade wieder down ist?

04.04.2011 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (6): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.938 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.736 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger alexking 9 5.088 05.06.2017 19:47
Letzter Beitrag: Schnake
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.444 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ
zInternet Sony schaltet im Juli 2017 Server ab: Diese Spiele sind betroffen alexking 1 2.399 18.04.2017 04:45
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang