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Normale Version: c++ für psp
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Ich möchte gerne mit c++ für die psp coden. bis jetzt hab ich nur in c für die psp gecoded, habe aber in c++ allgemein mehr erfahrung. kann ich die oslib auch für c++ benutzen? kann ich sie irgendwie in netbeans integrieren, da ich auch bibliotheken wie fstream oder vector benutzen möchte?

Danke im Vorraus,
SolidCakeS
:)
Hi,

mal ganz allgemein:
Ja du kannst auch mit C++ für die PSP programmieren und dort template-Klassen, dynamische listen und auch die funtkionen aus dem include <vector> nutzen...ich selbst hab das bereits gemacht.

Reine C-Bibliotheken lassen sich ebenfalls in C++ nutzen. In einer C++ datei müssen diese header aber mit

Code:
extern "C" {
#include "header_einer_c_library.h"
}

eingebunden werden....

anmabagima :
Hi,

mal ganz allgemein:
Ja du kannst auch mit C++ für die PSP programmieren und dort template-Klassen, dynamische listen und auch die funtkionen aus dem include <vector> nutzen...ich selbst hab das bereits gemacht.

Reine C-Bibliotheken lassen sich ebenfalls in C++ nutzen. In einer C++ datei müssen diese header aber mit

Code:
extern "C" {
#include "header_einer_c_library.h"
}

eingebunden werden....


Danke! Hab übrigens dein tutorial gelesen, was echt gut ist !
aber wie binde ich die oslib in netbeans ein?
kannst du mir da vllt helfen?

anmabagima :
Hi,

mal ganz allgemein:
Ja du kannst auch mit C++ für die PSP programmieren und dort template-Klassen, dynamische listen und auch die funtkionen aus dem include <vector> nutzen...ich selbst hab das bereits gemacht.

Reine C-Bibliotheken lassen sich ebenfalls in C++ nutzen. In einer C++ datei müssen diese header aber mit

Code:
extern "C" {
#include "header_einer_c_library.h"
}

eingebunden werden....


bei modernen "Reine C-Bibliotheken" beginnen die Headerdateien (*.h) mit:

Code:
#ifdef __cplusplus
extern "C" {
#endif

und enden mit:

Code:
#ifdef __cplusplus
}
#endif


damit erübrigt sich die Kappselung der "#include"-Directive

ardi

Referenz-URLs