KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua code
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wurde nicht von mir gecodet.
So jetzt vermeine frage was wer ein code um denn punkt lexikon in einer neuen seite erscheinen zulassen und wo ich noch was hin schreiben könnte?
Danke im voraus
mfg koliver23



--Bilder und farben laden

Bildname = Image.load("background.jpg")
white = Color.new(255,255,255)
black = Color.new(0,0,0)
red = Color.new(255, 0, 0)
green = Color.new(0, 255, 0)
blue = Color.new(0,0,255)
light_blue = Color.new(0,180,255)
orange = Color.new(235,115,0)
yellow = Color.new(255,255,0)
gray = Color.new(160,160,160)

--hier werden die menüpunkte "kreiert"
--hier das was man auf dem Bildschirm sieht
punkte={}
punkte[1]="MultiHomebrew"
punkte[2]="Lexikon"
punkte[3]="beenden"

--und hier was beim x drücken passiert
f={}
f[1]=function ()
end
f[2]=function ()
end
f[3]=function ()
System.Quit()
end

--hier noch ein paar letzte sachen die das programm braucht
current = 1
farbe={}
ypos=15
oldpad=Controls.read()
while true do
pause=0
pad =Controls.read()
screen:clear()
screen:blit(0,0,Bildname)
if pad:up() then
if current>1 then
current=current-1
pause=6
end
if ypos<30-(current*15) then
ypos=30-15*current
end
end
if pad:analogY()<-30 then
if current>1 then
current=current-1
pause=pad:analogX()/128
end
if ypos<30-(current*15) then
ypos=30-15*current
end
end
if padBig Grinown() then
if current current=current+1
pause=6
end
if ypos>240-(current*15) then
ypos=0-(15*(current-17))
end
end
if pad:analogY()>30 then
if current current=current+1
pause=(pad:analogY()/127)*(-1)
end
if ypos>240-(current*15) then
ypos=0-(15*(current-17))
end
end
if current > table.getn(punkte) then
current = 1
else if current<1 then
current=table.getn(punkte)
end

--Hier werden die schriftfarben jeder einzelnen zeile definiert

counterfarbe=0
while counterfarbe counterfarbe=counterfarbe+1
farbe[counterfarbe]=black
end
counterfarbe=current
while counterfarbe counterfarbe=counterfarbe+1
farbe[counterfarbe]=black
end
farbe[current]=green

--und hier wird das ganze auf den bildschirm gebracht

counter=0
yposa=ypos
ypos=ypos+4
while counter counter=counter+1
screenTonguerint(10,ypos,punkte[counter],farbe[counter])
ypos=ypos+15
end
if pad:cross() then
f[current]()
end
end
ypos=yposa
screen.flip()
screen.waitVblankStart(pause)
oldpad=pad
end
Ich habe kein einziges Wort deiner Frage verstanden. Bitte verbessere deine Rechtschreibung.
Referenz-URLs