KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C++ playstation portable programmierung.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, pspking User admins usw.

Könnt ihr mir helfen?

ich muss wissen was man alles für psp programmierung braucht also ich hab 2 c++ bücher gelsesen kann schon teilweisse c++ nun meine frage ist was braucht ich alles damit ich auf der psp coden kann also für psp kompieliren.? danke im vorraus.
Wenn du 2 C++-Bücher gelesen hast, müsstest du doch eigentlich wissen, was man zum Programmieren braucht, oder?!
Du brauchst ein Software Development Kit (SDK). Ich empfehle dir dieses:
http://sourceforge.net/projects/minpspw/

-blue7 :
Wenn du 2 C++-Bücher gelesen hast, müsstest du doch eigentlich wissen, was man zum Programmieren braucht, oder?!
Du brauchst ein Software Development Kit (SDK). Ich empfehle dir dieses:
http://sourceforge.net/projects/minpspw/


ja ich habe 2 bücher gelesen jedoch keine für psp Wink danke.


EDIT: habs jetzt installiert was nun?

Du brauchst eine Makefile & eine main.c bzw eine main.cpp
Und dann ganz normal kompilieren, aber das brauch ich jemandem der 2 Bücher gelesen hat ja nicht zu erklären, oder?
:D man ich hab gelesen xD naja egal ich glaub doch wäre nett wenn du/einer mir erklären kann ^^ ich habe nix von make files gelesen Noidea nur die grundregeln für cpp also nix für psp. Sad
Makefiles gibt es aber nicht nur bei der PSP-Programmierung.

PHP-Code:
TARGET hello_world
OBJS   
main.o myLibrary.o
 
INCDIR   
=
CFLAGS   = -G0 -Wall -O2
CXXFLAGS 
= $(CFLAGS) -fno-exceptions -fno-rtti
ASFLAGS  
= $(CFLAGS)
 
LIBDIR  =
LDFLAGS =
LIBS    = -lm
 
BUILD_PRX 

 
EXTRA_TARGETS   
EBOOT.PBP
PSP_EBOOT_TITLE 
Hello World
PSP_EBOOT_ICON
ICON0.png
PSP_EBOOT_PIC1
PIC1.png
PSP_EBOOT_SND0
SND0.at3
 
PSPSDK
=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(
PSPSDK)/lib/build.mak 

Das speicherst du als Makefile (neue Datei erstellen und Makefile nennen (ohne Dateiendung)).
Wenn du das SDK installiert hast, dann durchstöbere doch einfach mal die zahlreichen Samples, die dabei sind.

Die Makefile musst du natürlich individuell für dein Projekt anpassen!

ok. danke =D
Referenz-URLs