KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tschüss C++ hallo C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
brauchst du nicht hab ich schon längst Wink


HÄÄ letzte frage was ist dieses c/c++ eclipse nun ein editor oder ein kompiler oder beides?
@ドイツの戦闘機 :: Wenn man schon ein paar Jahre codet, und man sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, reicht einem etwas einfaches (Editor). Am Anfang könnte es etwas schwer sein, weil keine Syntax-Fehler angezeigt werden.
lg

Gaara4

Dev-C++ ist beides sogesagt. Aber wie manche hier auch schreiben es soll nicht die schönste Methode sein. Ich persönlich wollte damit Anfangen doch ich bin auch der Meinung das Notepad++ sehr viel strukturierter ist.

Gaara4 :
Dev-C++ ist beides sogesagt. Aber wie manche hier auch schreiben es soll nicht die schönste Methode sein. Ich persönlich wollte damit Anfangen doch ich bin auch der Meinung das Notepad++ sehr viel strukturierter ist.


Gut editor hab ich schon NPP weiter was brauch ich damit ich kompiliere und diese tuts http://forum.pspfreak.de/psp-programmierung/43313-tut-eclipse-ide-fuer-psp-dev-einrichten.html

sind irgendwie unverständllich (Für mich) kann mir einer erklären wie man ohne kompiler also mit CMD kompiliert

@stehn&dx3m: hört auf zu streiten, regt euch mal ab und chillt. Jeder programmiert auf seine eigene Weise und jeder muss wissen mit was er zurecht kommt.
Stehn: Programmier mit dev-c++ weiter, weil es für dich am bequemsten ist.
dx3m: Du bist ein guter Coder, für dich zählt die struktur und übersichtlichkeit Wink mach du mit Notepad++ weiter.

und jetzt an alle: Ihr solltet ausprobieren was für euch am besten ist und euch am meisten zusagt, denn für den einen zählt etwas anderes als für den anderen.

lg

~Hook~ :
@stehn&dx3m: hört auf zu streiten, regt euch mal ab und chillt. Jeder programmiert auf seine eigene Weise und jeder muss wissen mit was er zurecht kommt.
Stehn: Programmier mit dev-c++ weiter, weil es für dich am bequemsten ist.
dx3m: Du bist ein guter Coder, für dich zählt die struktur und übersichtlichkeit Wink mach du mit Notepad++ weiter.

und jetzt an alle: Ihr solltet ausprobieren was für euch am besten ist und euch am meisten zusagt, denn für den einen zählt etwas anderes als für den anderen.

lg


hast du recht nun meine frage kannst du mir mein vorletzter beitrag beantworten? Big Grin

Eclipse ist einfach zu bedienen, für mich war es für den Anfang perfekt.
Es ist ein Editor, und du kompillierst das ganze via CMD:

Du installierst PSPSDK, danach öffnest du CMD -> Start -> Ausführen -> cmd: Danach gibst du folgendes ein: psp-gcc --version
Danach müsste folgendes im fenster ausgegeben werden:

Ausgabe :
psp-gcc (GCC) 4.1.2 (PSPDEV 20060507)
Copyright © 2006 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.


Der Rest steht einfach beschrieben in dem TUT.

lg

ja das hab ich schon gemacht das restliche ist ja kompliziert und auserdem wie mach ich das nur mit notepad++ und CMD geht das? also kompilieren

~Hook~ :
@stehn&dx3m: hört auf zu streiten, regt euch mal ab und chillt. Jeder programmiert auf seine eigene Weise und jeder muss wissen mit was er zurecht kommt.
Stehn: Programmier mit dev-c++ weiter, weil es für dich am bequemsten ist.
dx3m: Du bist ein guter Coder, für dich zählt die struktur und übersichtlichkeit Wink mach du mit Notepad++ weiter.

und jetzt an alle: Ihr solltet ausprobieren was für euch am besten ist und euch am meisten zusagt, denn für den einen zählt etwas anderes als für den anderen.

lg


Hook ich kann auch mit Dev-C++ übersichtlich Code genauso wie du wahrscheinlich mit dem MS Editor der ja auch nicht so dafür geeignet ist.

@stehn: Klar geht das: Den Code kann man immer übersichtlich schreiben, egal was man benutzt.
Also ich habe Code::Blocks, Kompiler und Editor in Einem (: ...

Zitat:
also bis her hab ich C++ gelernt, nun hab ich erfahren das das schlecht geeignet ist für Psp

Fuuuuuuuuuuuuu?
Warum soll C++ für die PSP schlecher sein als C?
Raff ich nicht.

Chaosduckman :

Zitat:
also bis her hab ich C++ gelernt, nun hab ich erfahren das das schlecht geeignet ist für Psp

Fuuuuuuuuuuuuu?
Warum soll C++ für die PSP schlecher sein als C?
Raff ich nicht.


Weil es keine C++ Libs für die PSP gibt.
Ohne Libs - keine Headers - ohne Headers - Kein Programm

lg

Das ist nur zum Teil richtig.
Schau dir als Beispiel das Platform SDK für Windows an. Alle Funktionen sind bewusst im C-Style gehalten, wenn nicht sogar mit einem C-Compiler übersetzt. Trozdem kann ich meinen C++ Quellcode so übersetzen, das ich auch diese Funktionen Objektorientiert, mit Templates, mit Boost oder WhatEver benutzen kann. Auf das selbe läuft es auch mit der PSP raus.

Soll ich jetzt bei einer hochkomplexen Anwendung zur Berechnung der Interpolation von Messdaten aller Planeten des Sonnensystems komplett auf Klassen, Templates oder Operatoren- und Funktionsüberladung verzichten, obwohl diese die Lesbarkeit, Verständlichkeit und die Arbeit am Quellcode enorm reduzieren würden, nur weil ein paar importierte "Hilfsfunktionen" mit einem C-Compiler übersetzt wurden?

Ich denke nicht.

Welche Sprache, sei es ( Inline ) ASM, C, C++, Java, ... letzten Endes benutzt wird um die Interpolation zu berechnen bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube aber das bei einem großen Projekt ( ü.20 Module ) nur mit C++ der Überblick behalten werden kann.
Hi,

ich kann da Chaosduckman zu Zustimmen..welche C++ Header und libs fehlen dn auf der PSP ? Und sagt jetzt bitte nich MFC oder so...Smile
Ich schreibe meine Homebrews ausschließlich in C++ und so weit als möglich auch objekt orientiert da dies einfach übersichtlicher und einfacher ist...und da sachen wie von Chaos erwähnt - überladungen, templates etc. sauber laufen sind gerade dynamische listen und arrays damit viel einfacher zu verwalten und der Code immernoch sauber zu lesen Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs