KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TUT] PSPDev & Visual C++ 2008 Compiler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich zeige euch jetzt einmal wie ihr mit Visual C++ 2008 eure EBOOT.PBP Copilieren könnt, als erstes solltet ihr euch VC++ hier kostenlos downloaden und dann das PSPSDK for Windows hier downloaden.

Bevor ihr aber "PSPSDK for Windows" installiert müßt ihr "Visual C++ 2008" dann könnt ihr den unteren anweißungen folgen.

1.PSPDevkit mit "VisualStudio Support" installieren.


2. Als nächstes Öffnet ihr Visual C++ und öffnet ein neues Projekt.


3. Jetzt wählt ihr im linken bereich PSP aus, auf der rechten seite werden euch 2 vorlagen bereit gestellt. Wählt eine und gebt im unteren bereicht des Fensterns euren Projektnamen an.


4. Es wird ein weiteres Fenster mit einstell möglichkeiten kommen, am besten lasst ihr alles so und klickt auf "Fertig stellen".


5. Jetzt bekommt ihr gleich eine Sampler datei in der ein "Hallo World" erzeugt wird, ihr könnt diesen code nach belieben verändern.



und wenn ihr jetzt in VB++ die "F7" taste drückt wird euer projekt in eine EBOOT kompiliert und falls ihr das PRX-Projekt ausgewählt habt, wird eine PRX kompiliert.

Hier nochmal die Downloads:
PSP-SDK <--Rapidshare.com
PSP-SDK <--Upload.to
Visual C++

PS: Ihr braucht auch kein Cygwin mehr, es funktioniert auch ohne.
Bei mir ist keine main.c in dem ordner?
Ich lese in der Überschrift was von Visual Basic o.O Basic auf PSP könnt ich mir denken, aber Visual Basic?! Stimmt das? Hab ich da auch Form1 usw. mit meiner Toollist?
Nein.
Es hat die Überschrift falsch geschrieben.

Visual C++ ist das Wink
Danke^^ Irgendwie kann ich mich nicht bedanken, krieg nen Fehler^^

"
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/web8/43/35/51368235/htdocs/forum/inc/plugins/thx.php on line 339"

Kann selber nen bisschen Visual Basic, deshalb kam mir das ziemlich spanisch vor^^

Edit: Ging anscheinend doch^^
Ne andere Frage:
Ich habs nun nach dem Tut gemacht, finde aber eine main.c nicht
die main.c

können auch gerne in icq reden
Ich finde sie wie gesagt auch net. Nach Tutorial soll die ja schon im Projektordner beiliegen.
Hi,
die Main.c ist das Programm das ihr codet Big GrinteufelLehrer
Ja, da ist mir auch klar. ^^ Aber im Tutorial steht, dass ich die vorhandene Main.c aus dem Ordner nehmen muss. Ich dachte da ist schon eine mit so nen Basiscode. dann mach ich halt ne neue und schreib den code selber.

Edit: Ähm, geht das auch mit MS VCPP 2008 Express?
Mal ne Noobfrage: Was sit der Unterschied zwischen Headerdatei und Quelldatei, und wo muss da die main.c, MAKEFILE, usw. hin?
Mich nervt das hier!

Code:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: elf_template, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Die Makefile-Projektaktionen werden ausgeführt.
1>C:\pspsdk\bin\make: *** No targets specified and no makefile found.  Stop.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\pspsdk\psp\sdk\samples\template\elf_template\elf_template\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>elf_template - 0 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

@homer
Warte mal, ich mache gleich mal ein Tutorial, wie man seine Entwicklungseinrichtung für die PSP sher schnell einrichtetthumb (Visual Studio C++ hat bei mir auch immer Probleme gemacht)
Das geht nicht, ich wollte 'n kleine Hello World machen;

Code:
#include <iostream>
#include <ostream>

int main()
{
   std::cout << "Hallo Welt!" << std::endl;
}

@HomerTheKing:
Du hast es also immer noch net kapiert das die PSP kein PC ist.
Der richtige Code:

Code:
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>

PSP_MODULE_INFO("hwelt",0,1,1);

int main()
{
   pspDebugScreenInit();
   pspDebugScreenPrintf("Hallo Welt!");
   sceKernelSleepThread();
};


Ich bin mit der PSP on und kann deshalb die Callbacks Threads nicht einfügen.

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs